Urlauber aus Ghana in der Türkei unerwünscht?

Lynx72

Gesperrt
AW: Urlauber aus Ghana in der Türkei unerwünscht?

Klar, und das werden sich die Botschaftsangestellten wohl auch gedacht haben. Wenn Du schon geneigt bist zu unterstellen, dass die Reise möglicherweise einer Einwanderung in die TR und keineswegs nur touristischen Zwecken dienen soll: wovon gehen dann erst tendenziell auf Misstrauen gepolte Sachbearbeiter in einer Botschaft aus? Die dürften sich die Unterlagen angeschaut und vermutlich keine (aus ihrer Sicht ausreichend belegbare) Rückkehrwahrscheinlichkeit gesehen haben. Ich kenne mich mit den Bestimmungen im einzelnen nicht aus, aber ein Flugticket für Hin- und Rückflug reicht vermutlich keineswegs.

Wenn eine Urlaubsreise nicht klappt, ist das höchst ärgerlich, aber kein Grund für Suizidgedanken. Also gehe ich davon aus, dass der Reisezweck ein langfristigerer war. "Unterstellen" klingt allerdings nach "böse Absicht unterstellen". Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich den Wunsch nach Auswanderung für völlig legitim halte.

Salamander

New Member

Wenn Dein Verwandter jetzt schreibt, er wolle sich wegen einer geplatzten Urlaubsreise umbringen, halte ich das jedenfalls für haarsträubend überzogen.
Jedenfalls würde ich das alles mal etwas abständiger betrachten, Salamander. Sehr ärgerlich, dass Ihr so viel Geld in den Sand gesetzt habt, aber fällt Dir nicht selbst auf, dass Dein Verwandter Dich mit der Selbstmordnummer unter Druck setzt und eine völlig unangemessene Dramatik entfesselt..?
Sicher bin ich nicht unter Druck gesetzt. Und auch Freunde von ihm sind schon auf diesen Weg gegangen. Allein wegen der Reise sagt er sowas nicht. Es kommt vieles zusammen, das ist aber in der Sache kein Thema.
Die 85% muß ich zurücknehmen, diese Zahl stand im Zusammenhang mit bestimmten Werten.

Der Auswanderungsdruck aus Westafrika ist allgemein bekannt, und auch die feinen Wirtschaftsdaten aus dem vermeintlichen Musterland Ghana ändern da nichts dran. Ich kann die Verzweiflung des Betroffenen nachvollziehen, dass der Weg über die TR anscheinend verschlossen ist.
Bullschit!

aber ein Flugticket für Hin- und Rückflug reicht vermutlich keineswegs.
Wo steht das? Bitte korrekt lesen!

Wenn eine Urlaubsreise nicht klappt, ist das höchst ärgerlich, aber kein Grund für Suizidgedanken. Also gehe ich davon aus, dass der Reisezweck ein langfristigerer war. "Unterstellen" klingt allerdings nach "böse Absicht unterstellen". Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich den Wunsch nach Auswanderung für völlig legitim halte.
Absoluter Blödsinn und wenig hilfreich

Feryha

Well-Known Member

Danke,diese Antwort ist auch eine Antwort...:roll:

Feryha

Well-Known Member

...vielleicht liegt das Allinclusivhotel gegenüber von einer griechischen Insel und die humanitäre Hilfe findet dann in Deutschland statt.
Bei dieser Überlegung sind 2000€ keine große Investition.
Diese Spekulation erklärt für mich dann auch die Verzweiflung des Verwandten.
Ich fürchte das die Botschaft ähnliche Gedankengänge hegt......................

Feryha

Well-Known Member

Ich finde diesen fiesen Stil unmöglich. Dashalb halte dich mit solchen abstoßenden Äußerungen fern.

Die Sache ist sehr traurig und ernst. Dumme Sprüche brauche ich nicht.

Das ist kein dummer Spruch sondern die bittere Wahrheit!
Außerdem ist das keine abstoßene Äußerung sondern mein Recht auf freie Meinungsäußerung.

Ich weiß,das in der Ägäis immerwieder von den türkischen Behörden Menschen verhaftet werden ,die illegal in TR sind und versuchen auf griechische Inseln überzusetzen.Das ist eine Tatsache.Auch das diese Menschen dort Sommerhäuser aufbrechen und campieren .Die türkischen Bürger finden das auch nicht zumutbar.

S

sommersonne

Guest

Kann ja sein das es bei Dir und Deinem Verwandten ganz anders ist. Bin da trotzdem bischen skeptisch - Du schreibst ja sinngemäß "andere Kollegen von ihm sind schon diesen Weg gegangen". Das liest sich nicht wie Urlaubsreise sondern Auswanderung mit Hilfe Urlaubsreise. Aber sei es drum.

Durch die Beiträge kennst Du nun die eventuelle Denkweise der Behörden und wunderst Dich sicher nicht mehr über die Ablehnung.

Versuche soviel Geld wie möglich zu retten und das nächste Mal, erst Visum und dann buchen.

Sabine

Well-Known Member

Kann ja sein das es bei Dir und Deinem Verwandten ganz anders ist. Bin da trotzdem bischen skeptisch - Du schreibst ja sinngemäß "andere Kollegen von ihm sind schon diesen Weg gegangen". Das liest sich nicht wie Urlaubsreise sondern Auswanderung mit Hilfe Urlaubsreise. Aber sei es drum.

Ich habe das eher so verstanden, dass andere Freunde/Kollegen sich umgebracht haben... :-?