Lynx72
Gesperrt
AW: Urlauber aus Ghana in der Türkei unerwünscht?
Wenn eine Urlaubsreise nicht klappt, ist das höchst ärgerlich, aber kein Grund für Suizidgedanken. Also gehe ich davon aus, dass der Reisezweck ein langfristigerer war. "Unterstellen" klingt allerdings nach "böse Absicht unterstellen". Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich den Wunsch nach Auswanderung für völlig legitim halte.
Klar, und das werden sich die Botschaftsangestellten wohl auch gedacht haben. Wenn Du schon geneigt bist zu unterstellen, dass die Reise möglicherweise einer Einwanderung in die TR und keineswegs nur touristischen Zwecken dienen soll: wovon gehen dann erst tendenziell auf Misstrauen gepolte Sachbearbeiter in einer Botschaft aus? Die dürften sich die Unterlagen angeschaut und vermutlich keine (aus ihrer Sicht ausreichend belegbare) Rückkehrwahrscheinlichkeit gesehen haben. Ich kenne mich mit den Bestimmungen im einzelnen nicht aus, aber ein Flugticket für Hin- und Rückflug reicht vermutlich keineswegs.
Wenn eine Urlaubsreise nicht klappt, ist das höchst ärgerlich, aber kein Grund für Suizidgedanken. Also gehe ich davon aus, dass der Reisezweck ein langfristigerer war. "Unterstellen" klingt allerdings nach "böse Absicht unterstellen". Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich den Wunsch nach Auswanderung für völlig legitim halte.