Urlaubsliebe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

alteglucke

Moderator
AW: Urlaubsliebe

Mein lieber Rebel,

ich gehe doch sicher richtig in der Annahme, dass du keinen wirklichen Vergleich zwischen beschnitten und unbeschnitten ziehen kannst? Sei versichert - ich kann.

Und was Tradition und Erziehung angeht: Das sind beides wesentliche Felder, auf denen Kompromisse gemacht werden müssen, wenn Mann und Frau eine binationale Beziehung wollen. Und meiner Ansicht nach muss da sehr intensiv überlegt und besprochen werden, was möglich ist und was gar nicht geht. Bedingungen haben dabei nichts zu suchen.
 
I

imrece

Guest
AW: Urlaubsliebe

Und was Tradition und Erziehung angeht: Das sind beides wesentliche Felder, auf denen Kompromisse gemacht werden müssen, wenn Mann und Frau eine binationale Beziehung wollen. Und meiner Ansicht nach muss da sehr intensiv überlegt und besprochen werden, was möglich ist und was gar nicht geht. Bedingungen haben dabei nichts zu suchen.

sorry für mich ist die antwort deutsch und nicht anderes.
lassen wir mal die große möglichkeit heraus, dass sie ihn einfach nur verarscht.
sie tut ne menge für ihn, sagt ihrer familie, die ihn mit ausnahme der schwester noch nie gesehen haben, dass sie nen deutschen verlobten hat, würde mit ihm nach deutschland gehen. vielleicht sind das dinge die für dich keine bedeutung haben, aber das hat ihr mit sicherheit nicht weniger kopfzerbrechen bereitet als eine mögliche beschneidung. und ja sie geht auf ihn zu, erwartet nichts von wegen religionswechsel, also so viel zu ihrer verantwortung zur binationalen beziehung, sie weiß das sie keinen türken heiratet, nur das er beschnitten ist mehr nicht.

ist ja auch egal, ist ja hasus thread.
 
M

maria76

Guest
AW: Urlaubsliebe

Hallo hasu,

das klingt ja alles sehr traurig. Wie geht es denn jetzt weiter???

LG
Maria
 
H

Heiserk

Guest
AW: Urlaubsliebe

ach hasu, wie geht es dir? konntest noch einmal mit ihr darüber reden? :roll:
 
J

Jo.911

Guest
AW: Urlaubsliebe

nun ja egal lassen wir das, ich könnte jetzt auch genug erzählen wobei ne vorhaut stört, was nichts mit mangelnder hygiene zu tun hat, aber wie gesagt lassen wir das.
nur eines, dass du es als deutsche nicht nachvollziehen kannst, dass eine türkin nen beschnittenen erwartet kann ich nachvollziehen, aber erwarte nicht von ner türkin gleichgültigkeit was das thema anbelangt, egal ob sie religiös ist, was sie eh nicht ist, schließlich lässt sie sich auf einen christen ein, aber allein schon traditionell, weil trotzdem ekel vom elternhaus davor aufgebaut wird, läuft die geschichte bei den meisten nicht. ich kenne einige türkinen die nicht religiös sind, aber trotzdem nie mit einem unbeschnittenen sex haben würden.

Rebel, ich kenne leider die traditionellen Hintergruende nicht die Du hier ansprichst- koenntest Du diesen Punkt vielleicht ein wenig erlaeutern? Ich sehe immer nur Ekel - Ekel gegen diejenigen die Schweinefleisch essen - nun Ekel gegen Unbeschnittene- wie soll man da jemals auf einen Nenner kommen?
 

Dine

Well-Known Member
AW: Urlaubsliebe

Ich verstehe beide... Das ist leider so bei zwei Kulturen, beide müssen aufeinander zugehen. SIE tut das, indem sie zu ihm steht, sie zwingt ihn nicht seine Religion zu ändern, sie gibt vor ihrer Familie zu, einen Deutschen zu lieben. Aber sie möchte, dass er sich beschneiden lässt. Ich nehme an, die beiden haben darüber gesprochen und er zugestimmt?! Wenn ja, dann verstehe ich ihre Entäuschung. Sie freute sich darauf. Aber ich verstehe Hasu genauso gut. Das ist kein leichter Schritt, immerhin ist es ein operativer Eingriff und es lässt sich nicht rückgängig machen. Die Beziehung ist ja noch frisch... Also, Hasu; versuche nochmals in Ruhe mit ihr zu Reden. Erkläre ihr auch, dass du es nicht ausschliesst, aber dass du es nicht sofort tun kannst. Das muss sie verstehen. Solch ein Eingriff geht nur, wenn du dahinter stehst.
 
M

maria76

Guest
AW: Urlaubsliebe

Hallo,

ich mische auch nochmal mit. Die ganze Sache ist ziemlich verworren. Nicht nur, das alles so schnell ging (Verlobung), sondern auch ihre ziemlich heftige Reaktion (SMS).
Aber vielleicht war diese nur aus der ersten Wut heraus geschrieben? Geschrieben, und konnte dann nicht mehr zurückgenommen werden. Das passiert schließlich auch anderen. (Was steht eigentlich in der 2.SMS???)

Ich denke das ein Gespräch nach einiger Zeit klärend wirken würde. Obwohl, da ist ja immer noch das Sprachproblem...:icon_eyecrazy:

Wahrscheinlich ist Eure Beziehung das Paradebeispiel dafür, warum solche Beziehungen nur mit seeeeehr viel Arbeit und Verständniss auf und von beiden Seiten funktionieren können!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld, Hasu!!!

M.
 

alteglucke

Moderator
AW: Urlaubsliebe

sorry für mich ist die antwort deutsch und nicht anderes.

Was sonst? Ich bin Deutsche, wie dir vermutlich nicht entgangen ist.

sie tut ne menge für ihn, sagt ihrer familie, die ihn mit ausnahme der schwester noch nie gesehen haben, dass sie nen deutschen verlobten hat, würde mit ihm nach deutschland gehen. vielleicht sind das dinge die für dich keine bedeutung haben, aber das hat ihr mit sicherheit nicht weniger kopfzerbrechen bereitet als eine mögliche beschneidung. und ja sie geht auf ihn zu, erwartet nichts von wegen religionswechsel, also so viel zu ihrer verantwortung zur binationalen beziehung, sie weiß das sie keinen türken heiratet, nur das er beschnitten ist mehr nicht.

Aber nichts anderes habe ich doch im Prinzip gesagt. Meiner Meinung nach ist das wesentliche Problem, das jetzt akut wird, nicht, dass die beiden nicht bereit sind, etwas füreinander zu tun, sondern dass sie sich nicht genug über die Bedeutung der einzelnen Schritte geredet haben und im Klaren sind. Genauso, wie du sagst, "nur eine Beschneidung, mehr nicht", könnte ich sagen "sie hat mit ihren Eltern geredet, na und?" Für jeden der beiden ist der Schritt aber offenbar größer, als die andere Seite es weiß.
 

Hatice

Active Member
AW: Urlaubsliebe

ich denke mal, die zwei scheinen sich gerade zu versöhnen also scheinen mir diese Diskussionen gar nicht mehr so wichtig :)
 
B

Booker 66

Guest
AW: Urlaubsliebe

....sie hat gesagt sie hätte mit ihren Eltern geredet, sicher ist das nicht. Sicher ist nur, dass ihre Schwester bescheid weiß.....das ist Fakt!

Hasu ich hoffe du kannst es klären.....oder soll ich Freitag mal ins xxx gehen und ein ernstes Wörtchen mit ihr reden?:wink: (ist natürlich nur ein Scherz)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top