US-Forscherin: Hinter Fleischkonsum steckt ein Glaubenssystem

Lynx72

Gesperrt
24 April 2011
8.854
3.552
113
l
Ich würde mich jetzt gar nicht so sehr auf diese €4 (eigentlich ja €4.50) abstellen sondern den gesamten Bezug betrachten. Da sind Posten drin, die bei dem einen oder anderen überzahlt sind. Diese Überbeträge können dann ja anderweitig genutzt werden. Wie gesagt, ich finde, der Regelsatz reicht völlig aus!

Überbeträge? Welche Überbeträge? Wanst vollschlagen und die Kinder nackt auf die Straße schicken, oder wie?
 

Skeptiker

Well-Known Member
26 Januar 2008
13.641
7.798
113
Ich finde es gruselig, wie das Leben eines Menschen mit Positionen berechnet wird.
Hartz IV reicht zum Überleben, aber nicht zum Leben.

Ok, let's agree to disagree! Fuer mich reicht Hartz4 deutlich fuer ein gutes Leben (man kann sogar noch Urlaub machen), fuer andere eben nicht. Jeder hat sicherlich aus seiner persoenlichen Sicht recht. Die Sarrazin-Vergleiche kann ich aber nicht nachvollziehen. Das man als Hartz4-Bezieher aber auf die Preise beim Einkauf schauen soll und muss sollte aber kein Grund fuer ein Sturm im Wasserglass sein, oder?
 
S

schneidersitz

Guest
Ok, let's agree to disagree! Fuer mich reicht Hartz4 deutlich fuer ein gutes Leben (man kann sogar noch Urlaub machen), fuer andere eben nicht. Jeder hat sicherlich aus seiner persoenlichen Sicht recht. Die Sarrazin-Vergleiche kann ich aber nicht nachvollziehen. Das man als Hartz4-Bezieher aber auf die Preise beim Einkauf schauen soll und muss sollte aber kein Grund fuer ein Sturm im Wasserglass sein, oder?
Ich bin nun echt überrascht.
 
A

Amazone

Guest
Hach ja, meine 5 Groschen gibt es auch noch, der Harz 4 Regelsatz ist eine Frechheit und weit über 50% der Bescheide sind zu Ungunsten der Empfänger falsch berechnet. Die Mitarbeiter in den Job Centern sind größtenteils Luschen. SO!

Aktueller Fall ein Mann 55 kg 1,84 groß benötigt eine hoch kalorische Ernährung (pulmonale Kachexie) der Mehrbedarf wurde vom Job Center abgelehnt. Jetzt beim Landessozialgericht hat er gewonnen und das Urteil ist auch rechtskräftig, Gott sei Dank hat er sich gewehrt.

In die Tafeln gehen auch Rentner mit sehr niedrigen Renten und Familien mit geringen Einkommen, nur können die den Bedarf auch fast nicht mehr abdecken.

Ich gebe mich damit gern zum Abschuss frei!
 
  • Like
Reactions: sommersonne
S

sommersonne

Guest
Ich gebe mich damit gern zum Abschuss frei

Du wirst nicht abgeschossen, Du hast ja recht.
Hartz IV reicht gerade zum überleben, immer mit der Angst im Nacken irgendein Haushaltsgerät geht kaputt oder die Schuhe sind abgelaufen.
Das würde ich nicht als gutes Leben betrachten, aber das ist eben bei jedem anders.

Klar, Skeptiker, man sollte beim einkaufen auf die Preise schauen. Aber ich denke das tun 80 % der Bundesbürger sowieso.

Man könnte sich noch ein kleines Beutelchen nähen um die Pfandflaschen darin zu tragen, die man bei Spaziergängen auflesen kann.
Übrigens, das containern, was Du so wärmstens empfohlen hast, geht weder in Jena, noch in Leipzig. Hab´da mal aufgepaßt, als ich den Beitrag im Fernsehen gesehen hatte.
Müllcontainer sind generell verschlossen und hinter hohen Mauern oder Gittern. Da könnte man sich schnell eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch einhandeln.
So ist sie, die schöne HartzIV-Welt in D.