... uups erwischt ?

H

hatira

Guest
AW: ... uups erwischt ?

Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen,

ich liefer euch heute mal wieder ein bißchen Brennstoff :D

O. und ich hatten gestern ein ziemlich wichtiges Gespräch denk ich, das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Erst war es ziemlich schwierig zu verstehen, was er mir sagen wollte, sch*** Sprachbarriere . Aber dann haben wir uns doch verständigen können:

Hauptaussage: er mag mich sehr gern, er möchte auf jeden Fall versuchen, etwas aufzubauen. Aber es ist so schwer, da wir uns so selten sehen können. Und deswegen möchte er, dass wir nichts überstürzen, damit wir beide - falls es nicht klappt - nicht zu sehr enttäuscht sind. Und wenn es tatsächlich nicht klappen sollte, dann ist das nicht unser Fehler, sondern es liegt einfach an der Entfernung.



Erstmal war ich ein bißchen "enttäuscht". Ist erstmal doch sehr ernüchternd. Aber nachdem ich es ein bißchen sacken gelassen habe, muss ich sagen: natürlich hat er Recht. Es IST schwierig. Aber mir zeigt es, dass er sich darüber wirklich Gedanken gemacht hat, ihm die Sache also auch wichtig ist. (Das Thema kam auch von ihm)

So sehe ich das jetzt gerade. Oder sehe ich immernoch zu rosa? :D

Kommentare sind erwünscht :D

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich euch.

:wink:

Für mich klingt das sehr vernünftig, sehr abgeklärt.( Eigentlich Altersweisheit:biggrin:)
Nur, lassen sich Emotionen so kontrolliert beherrschen ? Speziell in eurem Alter?
Ich bezweifle das und befürchte am Ende :wink:trotzdem Herzschmerz.
 
S

sigute

Guest
AW: ... uups erwischt ?

So... ich hab gestern was Schlaues gelesen:

Man soll im JETZT und im AUGENBLICK leben... Und nicht wenn man jemanden kennenlernt (oder auch sonst) gleich denken - wie wird es kommen, was passiert, wie gehts weiter, ist es Liebe, oder nur ein bisschen Spass? Sondern einfach unverklemmt und ohne Erwartungen an die Sache rangehen, die Zeit geniessen....

Ich versuchs jetzt mal. Du auch? :biggrin:

Dine das klingt sehr schön und sollte man bestimmt auch beherzigen. Aber du solltest am besten wissen, dass es dieses JETZT und den AUGENBLICK in einer Fernbeziehung nicht gibt. Da muss alles geplant werden :-?.

jetzt werden bald alle Aufschreien, auch dieses Verhalten gehört zur typischen Askim-Masche :wink:

Ich habe hier noch niemanden sagen hören dass ihr Freund ein Askim ist :roll:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: ... uups erwischt ?

Dine das klingt sehr schön und sollte man bestimmt auch beherzigen. Aber du solltest am besten wissen, dass es dieses JETZT und den AUGENBLICK in einer Fernbeziehung nicht gibt. Da muss alles geplant werden :-?.



Ich habe hier noch niemanden sagen hören dass ihr Freund ein Askim ist :roll:

Wenn man es dann endlich merkt, ist hoffentlich die längste Zeit der Freund gewesen. Wenn es schon der Mann ist, wird es leider komplizierter. Aber zugeben ist sicher auch nicht einfach.

Das mit der Fernbeziehung sehe ich ähnlich. JETZT bedeutet ja zu 95 % das der Partner weit weg ist und man sich irgendwie mit der Situation arrangieren muss.
 

Dine

Well-Known Member
AW: ... uups erwischt ?

Dine das klingt sehr schön und sollte man bestimmt auch beherzigen. Aber du solltest am besten wissen, dass es dieses JETZT und den AUGENBLICK in einer Fernbeziehung nicht gibt. Da muss alles geplant werden :-?.

Ja und nein... Im Nachhinein gesehen; wie viel hat dieses geplane an unserer Beziehung zerstört. Ich würde sagen viel. Natürlich plant man den nächsten Schritt - ich komm dann wieder, wir sehen uns dann... Aber immer dieses geplane; wo werden wir leben, Heiraten und all das Zeugs... Muss es sein? Mich hat es eher nervös gemacht.

Mit jetzt geniessen meine ich; runterfliegen, tolle Zeit in Istanbul. Dann kann man weitersehen. Man muss ja nicht jetzt scho überlegen wo man seine Kinder mal grossziehen möchte. Step by Step
 

Aylin2009

Active Member
AW: ... uups erwischt ?

Ich habe hier noch niemanden sagen hören dass ihr Freund ein Askim ist :roll:

Du hast recht, es ist glücklicherweise nicht ganz die übliche Debatte geworden.
Aber am Rande kamen auch diese Spekulationen und ich wette die eine oder andere hat noch immer Befürchtungen in diese Richtung....schließlich hat ja auch schon mal vorsichtig die Visa-Problematik angesprochen...

Frage mich grade wie du das beim ersten mal beurteilen kannst das er kein Abzocker ist?Nur weil er in Bodrum urlaub macht und kein Anımatuer ist?

 

meaculpa

New Member
AW: ... uups erwischt ?

Ja und nein... Im Nachhinein gesehen; wie viel hat dieses geplane an unserer Beziehung zerstört. Ich würde sagen viel. Natürlich plant man den nächsten Schritt - ich komm dann wieder, wir sehen uns dann... Aber immer dieses geplane; wo werden wir leben, Heiraten und all das Zeugs... Muss es sein? Mich hat es eher nervös gemacht.

Mit jetzt geniessen meine ich; runterfliegen, tolle Zeit in Istanbul. Dann kann man weitersehen. Man muss ja nicht jetzt scho überlegen wo man seine Kinder mal grossziehen möchte. Step by Step

mein Standpunkt ist nach wie vor keine Heirat, keine Kinder. Da muss ich mir schon mal keinen Kopf zerbrechen :) Und da O. noch 2 Jahre studiert, muss ich mir auch erstmal keine Gedanken rund um irgendwo hinziehen machen. Und überhaupt ... wir kennen uns einen Monat! Nee, über sowas mach ich mir wirklich keinen Kopf :D

Aber ich werde genau das tun was du sagst, Dine: runterfliegen (noch 6 Wochen ....) und die Zeit genießen! Ich freu mich wahnsinnig drauf!
 
S

sigute

Guest
AW: ... uups erwischt ?

Ja und nein... Im Nachhinein gesehen; wie viel hat dieses geplane an unserer Beziehung zerstört. Ich würde sagen viel. Natürlich plant man den nächsten Schritt - ich komm dann wieder, wir sehen uns dann... Aber immer dieses geplane; wo werden wir leben, Heiraten und all das Zeugs... Muss es sein? Mich hat es eher nervös gemacht.

Mit jetzt geniessen meine ich; runterfliegen, tolle Zeit in Istanbul. Dann kann man weitersehen. Man muss ja nicht jetzt scho überlegen wo man seine Kinder mal grossziehen möchte. Step by Step

Im Nachhinein gesehen hättet ihr eure Pläne vielleicht schon viel früher besprechen müssen, damit euch klar wurde dass sie nicht übereinstimmen. Ich persönlich würde keine Gefühle in eine Beziehung stecken die schon alleine an den verschiedenen Lebensvorstellungen scheitern muss.

Und nochmal: Für mich gibt es bei einer Fernbeziehung kein HIER und JETZT, nur ein IRGENDWO und IRGENDWANN. Und das muss geplant werden :wink:
 

Dine

Well-Known Member
AW: ... uups erwischt ?

Im Nachhinein gesehen hättet ihr eure Pläne vielleicht schon viel früher besprechen müssen, damit euch klar wurde dass sie nicht übereinstimmen. Ich persönlich würde keine Gefühle in eine Beziehung stecken die schon alleine an den verschiedenen Lebensvorstellungen scheitern muss.

Und nochmal: Für mich gibt es bei einer Fernbeziehung kein HIER und JETZT, nur ein IRGENDWO und IRGENDWANN. Und das muss geplant werden :wink:

nur nochmals kurz off-topic... wir waren uns eigentlich immer einig was die planung angeht... es war ja so toll durchgeplant...

wahrscheinlich macht jeder andere erfahrungen, menschen verändern sich auch im laufe der zeit.. natürlich ist das ziel das irgendwo und irgendwann, aber das hier und jetzt sollte man auch in einer fernbeziehung versuchen zu geniessen.
 

meaculpa

New Member
AW: ... uups erwischt ?

nur nochmals kurz off-topic... wir waren uns eigentlich immer einig was die planung angeht... es war ja so toll durchgeplant...

wahrscheinlich macht jeder andere erfahrungen, menschen verändern sich auch im laufe der zeit.. natürlich ist das ziel das irgendwo und irgendwann, aber das hier und jetzt sollte man auch in einer fernbeziehung versuchen zu geniessen.

Denke ich auch. Es muss wohl ne gute Mischung von beidem sein, aber zu viel planen nervt doch irgendwann ... wir haben überlegt, wann wir uns dieses Jahr sehen können.

(grobe Planung: jetzt im September, November über seinen Geburtstag und im Dezember über Silvester --> Off Topic: wie wird das da eigentlich gefeiert??? und ne gaaaaanz blöde Anfänger Frage: Kennen "die da" Weihnachten?!?! -.-)


Details kommen dann später. Jetzt heißt es erstmal, sich kennenzulernen.
 
S

sigute

Guest
AW: ... uups erwischt ?

nur nochmals kurz off-topic... wir waren uns eigentlich immer einig was die planung angeht... es war ja so toll durchgeplant...

wahrscheinlich macht jeder andere erfahrungen, menschen verändern sich auch im laufe der zeit.. natürlich ist das ziel das irgendwo und irgendwann, aber das hier und jetzt sollte man auch in einer fernbeziehung versuchen zu geniessen.

Dine, wie konntet ihr euch einig sein, wenn die Pläne von einem Teenie und einem Erwachsenen gemacht wurden. Konntest du damals wirklich abschätzen was du in deinem Leben noch alles erleben willst?

Und ich sage es nochmal, es gibt kein HIER und JETZT bei einer Fernbeziehung, zumindest kein gemeinsames, denn das HIER und JETZT ist doch ein unglaublich einsames.
IRGENDWO und IRGENDWANN das kann man genießen, dass sind nämlich die paar gestohlenen Tage die man im Jahr miteinander verbringt...
 
Top