Vater ließ Sohn (8) heimlich beschneiden

Belami

New Member
AW: Vater ließ Sohn (8) heimlich beschneiden

Hallo Belami,

in den Grossstaedten ist es bei den meisten Familien nicht mehr der Fall. Da ziehen es die meisten Familien vor innerhalb von einer Woche nachdem das Kind geboren wurde es beschneiden zu lassen. Da es angeblich den Schmerz nicht so fuehlt wie spaeter.
Aber in den laendlichen Gegenden ist es immer noch eine Ehre fuer die Familien wenn sie das Kind mit einem grossen Fest vor den Augen vieler Leute beschneiden lassen.

Ja, ich hab überwiegend Freunde aus der ländlichen Gegend der Türkei, die dann aber sich in einer Grosstadt ganz anders auführen.
Ich glaub aber nicht, dass der Schmerz eines Babys anders ist, als bei einem grösserem Kind.
Das die Ehre bei Familien in ländlichen Gegenden immer eine sehr grosse Rolle spielt, hab ich selbst auch erfahren.
Liebe Grüsse nach Bodrum aus dem kalten Deutschland Dir und Danke.:wink:

J

Jo.911

Guest

Die Mutter hätte wahrscheinlich ihr Einverständnis niemals dazu gegeben--- deshalb tat es der Vater heimlich---- auch kein schöner Zug.

Aber das alles jetzt so aufzupauschen, halte ich für vollkommen übertrieben.

Es geht, glaube ich, auch nicht so sehr um die Beschneidung selber, als um den Vertrauensmissbrauch den der Vater sich erlaubt hat. Sie sind seit vielen Jahren getrennt - sie hat ihm vertraut und er macht etwas Eingreifendes, was sicher auch bei intakten Familien zuerst zusammen besprochen wird. Es ist eine ganz grosse Unverschaemtheit finde ich.

M

mar

Guest

Es geht, glaube ich, auch nicht so sehr um die Beschneidung selber, als um den Vertrauensmissbrauch den der Vater sich erlaubt hat. Sie sind seit vielen Jahren getrennt - sie hat ihm vertraut und er macht etwas Eingreifendes, was sicher auch bei intakten Familien zuerst zusammen besprochen wird. Es ist eine ganz grosse Unverschaemtheit finde ich.

wenn man den artikel liest und man liest, das der junge offensichtlich einen schock erlitten hat,der sicherlich nicht unbedingt dem zukünftigen vater-sohn-verhältnis dienlich sein wird ,kann man ermessen, welchen seelischen schaden das kind erlitten hat. solche eingriffe ohne die erlaubnis der mutter und ohne die notwendige aufklärung des kindes und dessen zustimmung finde ich eine riesensaueri.

Sithnoppe

Moderator

Ein Baby verspürt den gleichen Schmerz wie ein größeres Kind.
Es kann ihn nur nicht so gut ausdrücken und nicht widersprechen!!
So etwas ohne Narkose zu machen ist barbarisch!!!

Sommer2000

Gesperrt

Ein Baby verspürt den gleichen Schmerz wie ein größeres Kind.
Es kann ihn nur nicht so gut ausdrücken und nicht widersprechen!!
So etwas ohne Narkose zu machen ist barbarisch!!!

Aber es heisst doch immer dass das Schmerzgefuehl in der ersten Woche nach der Geburt noch nicht so ausgepraegt sei wie bei Babies die aelter sind.
Natuerlich musst du es besser wissen Sithnoppe. Du bist ja schliesslich der Arzt und nicht ich. :wink:

S

selcuk1972

Guest

ich glaube die mutter hat den vater auf dem kicker gehabt und hat es ihm so heimgezahlt weil er sich von ihr hat scheiden lassen:lol:
die beschneidung ist nur ein vorwand

Sithnoppe

Moderator

Aber es heisst doch immer dass das Schmerzgefuehl in der ersten Woche nach der Geburt noch nicht so ausgepraegt sei wie bei Babies die aelter sind.
Natuerlich musst du es besser wissen Sithnoppe. Du bist ja schliesslich der Arzt und nicht ich. :wink:

Das würde nur stimmen, wenn die Nervenentwicklung noch nicht abgeschlossen wäre.
Das trifft allerdings nur für das Zentrale Nervensystem zu, soweit ich mich erinnern kann.
Das Schmerzempfinden ist vollkommen subjektiv!

Wir wollen hier aus dem Thema aber kein Medizinische Fragestunde draus machen.

Back to Topic: ich bin nicht gegen Beschneidungen bei Jungen, aber das, was der Erzeuger da mit dem Jungen gemacht hat, war Mist und sollte bestraft werden!!

Sommer2000

Gesperrt

Back to Topic: ich bin nicht gegen Beschneidungen bei Jungen, aber das, was der Erzeuger da mit dem Jungen gemacht hat, war Mist und sollte bestraft werden!!

Aber vielleicht war ja die Frau informiert drueber und sie haben sich dann irgendwie in die Haare bekommen und nun versucht sie ihn auf diesem Weg fertig zu machen.
Das koennen wir ja nicht wissen. Aussage gegen Aussage.

Sithnoppe

Moderator

Aber vielleicht war ja die Frau informiert drueber und sie haben sich dann irgendwie in die Haare bekommen und nun versucht sie ihn auf diesem Weg fertig zu machen.
Das koennen wir ja nicht wissen. Aussage gegen Aussage.

Nee, kann man nicht wissen. Es wäre aber typisch, wenn die beiden ihre Konflikte über das Kind austragen.

Fragt eigentlich niemand, was der Junge wollte?? In dem Alter kann man schon ganz gut über seinen Körper entscheiden. Wenn es kein medizinischer Grund war, dann ist es Körperverletzung und BASTA!!

S

Susi26

Guest

Also wir haben unseren Sohn beschneiden lassen (mit meiner Zustimmung) aber ganz ehrlich wäre etwas passiert, dass wäre eine Scheidung wohl das geringer Problem meines Mannes gewesen....!

PS: Unser Sohn hat nach dem Eingriff (der sowohl unter örtlicher Betäubung als auch Narkose stattfand) zu keinem Zeitpunkt Verhaltensauffälligkeiten gezeigt!