Vaterschaftsanerkennung

ines08

New Member
AW: Vaterschaftsanerkennung

hi, glück wunsch zu dein kind :razz: ich kenn mich zwar nicht aus aber wichtige fragen sind nun mal

was arbeitet er den??? wie stellt ihr euch das vor?

er hat in einem hotel ein hamam. ich habe mir über die zukunft noch keine großen gedanken gemacht. ich denke nur das er ein recht darauf hat sein kind zusehen und versuche deshalb gut mit ihm auszukommen und den kontakt zu halten. ich möchte die vaterschaft nicht wegen unterhaltsansprüche oder so, ich denke er verdient eh kaum was und ich bin hier in der lage allein für mein sohn zu sorgen, aber ich möchte mir später keine vorwürfe machen, wenn mein sohn seinen vater sehen möchte und ich habe es verboten.

ines08

New Member

hi, glück wunsch zu dein kind :razz: ich kenn mich zwar nicht aus aber wichtige fragen sind nun mal

was arbeitet er den??? wie stellt ihr euch das vor?

was erwartest du dir damit...
wenn ihr nicht mal zusammen seit....
willst du unterhalt von ihm???
frag sich dann nur vom welchen geld....
denke du kannst dir sicher sein , das er ein vaterschafttest haben will.

wie schon gesagt ich möchte keinen unterhalt, ich denke er hat als vater ein recht darauf sein kind zu sehen. die vaterschaft möchte er unbedingt. er hat keine zweifel das es sein kind ist, (aber ein test wäre auch okay)
ich habe nur etwas angst, ob diese verterschaftsanerkennung in der türkei sowas wie das gemeinsame sorgerecht beinhaltet, denn das möchte ich nicht.

ines08

New Member

Hi Du,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby. Ich hätte da mal eine Frage: Vertraust du diesem Mann? Ich hätte etwas Schiss, wenn ich mit meinem Baby da rüber fliege!
Sorry für die direkte Frage!:oops:

danke:) und danke auch für die direkte frage, denn ein bisschen angst habe ich schon. - obwohl ich ihm schon vertraue. wir kennen uns jetzt ein gutes jahr und haben viel miteinander geredet. ich habe das thema "kind wegnehmen" auch direkt angesprochen, da war er entsetzt und sagte; er lebe nicht in den bergen, was ich für eine vorstellung hätte. er weiß genau, dass ein kind seine mutter mehr braucht.

ines08

New Member

Wichtige Frage ist: Soll er das vor dem türkischen oder dem deutschen Staat anerkennen?

Wenn er vor einem deutschen Jugendamdamt (oder stellvertretend im Konsulat) die Vaterschaft anerkennt, kann er damit ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen - und auch bekommen. Willst du das?

wie immer bei solchen Fragen empfehle ich: www.info4alien.de

ist das ein unterschied? ich habe hier beim jugendamt gefragt, die sagten er muss erst in der türkei die vaterschaft anerkennen und dann hier in deutschland. wie familienzusammenführung? wir wollen doch nicht heiraten, wir haben nur ein gemeinsames kind. sorry aber das verstehe ich nicht, kannst du mir das erklären?
ach und danke für den tipp, werde ich gleich mal recherschieren, vielleicht klärt sich dann schon einiges.

S

*Se*Me*

Guest

wie familienzusammenführung? wir wollen doch nicht heiraten, wir haben nur ein gemeinsames kind. sorry aber das verstehe ich nicht, kannst du mir das erklären?

Ihr braucht auch nicht heiraten, damit er ein Visum zwecks Familienzusammenführung beantragen kann. Es reicht, wenn er in Deutschland ein Kind hat, dann kann er auch rüber kommen.

Frage ist, willst Du dass er rüber kommen kann?

hayalım_var

Gesperrt

Ihr braucht auch nicht heiraten, damit er ein Visum zwecks Familienzusammenführung beantragen kann. Es reicht, wenn er in Deutschland ein Kind hat, dann kann er auch rüber kommen.

Frage ist, willst Du dass er rüber kommen kann?

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. So wie ich hier an verschiedenen Stellen gelesen habe, ist es nicht einfach das Visum zur Familienzusammenführung zu bekommen. Bestandener Deutschtest, Einkommensnachweis, Wohnungsnachweis, etc. Und dann aufeinmal reicht es schon ein Kind in DE zu haben, ohne überhaupt verheiratet zu sein ????

Dann ist die einfachste Lösung für Paare mit Familienzusammführungsschwierigkeiten doch die "Zeugt in eurer Hochzeitsnacht ein Kind!"

Oder habe ich jetzt irgendetwas gründlich missverstanden?