vegetarisch/vegan Kochen - fleischlose Alternativen

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde Bärlauch gut und warte da schon wieder sehnsüchtig das ich welchen pflücken kann. Klar er ist schon milder als Knoblauch, aber man riecht es nicht wenn man welchen gegessen hat.

Habt ihr schon einmal die roten Zwiebeln probiert oder Schalotten? Ich habe damit weniger Probleme.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich finde Bärlauch gut und warte da schon wieder sehnsüchtig das ich welchen pflücken kann. Klar er ist schon milder als Knoblauch, aber man riecht es nicht wenn man welchen gegessen hat.

Habt ihr schon einmal die roten Zwiebeln probiert oder Schalotten? Ich habe damit weniger Probleme.
Bis vor zwei Jahren konnte ich die roten Zwiebeln noch essen.
Seit ein paar Monaten sind die genau so schlimm wie normale Zwiebeln.
Jetzt sind Frühlingszwiebeln in der Wirkung so schlimm wie sonst die roten Zwiebeln.

Menge rote Zwiebel:
Maximal die Hälfte einer kleinen Zwiebel für vier Personen.
Frühlingszwiebel:
Das weiße eines dünnen Stengels für drei Personen.

Das wirkte sich lediglich in leichtem bis starken Halskratzen und leichtem ganzheitlichen Unwohlsein aus.

Hab dann vor einigen Wochen mal wieder eine halbe Zwiebel in eine Falafelmasse von 400g Kichererbsen getan, das reicht für 4 Gerüchte von denen jeweils noch mal Reste gegessen werden können... Und fühlte mich nach einem Teller eineinhalb Tage hundeelend. :(

Schalotten gehen genau so wenig wie normale Zwiebeln.

Familie Lauch ist für mich wohl bald komplett Tabu :(

Eine Freundin von mir macht sogar Cremesuppe aus Bärlauch weil sie das so gerne mag, aber das hat einfach so einen komischen Beigeschmack, den ich nicht mag....kann den gar nicht richtig beschreiben....

*edit:
Ich müsste mal ausprobieren was mit Schnittlauch ist... Gehört der überhaupt zur Familie Lauch? *google*
 

eruvaer

Well-Known Member
Bist bald ein Fall für Krankenhausessen :)

So vollkommen sterilisiert und steril. Alles im Eigengeschmack und so :)
Oooh iih ja... Hatte als Kind schon immer Angst Mal länger ins Krankenhaus zu müssen als ein zwei Tage, weil ich dann irgendwann was essen müsste... Hab schon auf Klassenfahrten in der Grundschule das Essen an andere verteilt und mich für die Zeit von mitgebrachten Müsliriegeln ernährt... Das waren zum Glück immer nur kurze Fahrten mit zwei Übernachtungen oder nur eine...
 

Almancali

Well-Known Member
Türkische Linsensuppe (Mercimek Corbasi) aus roten Linsen und Tomatenmark. Dazu gibt es eine Art Piroggen aus dem Backofen. Gefüllt mit Gehacktes (Bolognese), mit Feta-Käse und Parsley und mit Kartoffelstampf und Parsley und Gewürzen (Die vegane Variante für mich. Hat Mutti extra gemacht). Normal bekommen alle Piroggen noch einen Eigelb-Anstrich... Meine Variante blieb davon verschont :)
 
Top