vegetarisch/vegan Kochen - fleischlose Alternativen

eruvaer

Well-Known Member
Hab mich noch mal an Patties aus töten Linsen versucht. So ohne Knoblauch und Zwiebeln sind die im Gegensatz zu der Falafel aber extrem langweilig im Geschmack gewesen... Weiß jetzt auch irgendwie nicht, was da an Gewürzen zu passen würde.
Gekocht hab ich die Linsen in Gemüsebrühe, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika...
 

Almancali

Well-Known Member
Gekocht hab ich die Linsen in Gemüsebrühe, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika...
Nein! Das reicht nicht :)

Die Linsen brauchst du nur in Leitungswasser kochen. Zerfallen bei der Zubereitung des "Teiges" eh, so dass dann die Würzung des Teiges ausschlaggebend ist.

Einfach nach "Köfte" Würzung im Internet suchen. Salz, Pfeffer, Kümmel, Mayoran, Knoblauch, Zwiebeln, Ingwer. Du kannst die Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer auch kurz andünsten und mit Italian Seasoning vorwürzen.

Bei der Masse nimmste dann Pannade oder ein altbackenes Brötchen (vollkommen zerbröseln). Kein Mehl!
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein! Das reicht nicht :)

Die Linsen brauchst du nur in Leitungswasser kochen. Zerfallen bei der Zubereitung des "Teiges" eh, so dass dann die Würzung des Teiges ausschlaggebend ist.

Einfach nach "Köfte" Würzung im Internet suchen. Salz, Pfeffer, Kümmel, Mayoran, Knoblauch, Zwiebeln, Ingwer. Du kannst die Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer auch kurz andünsten und mit Italian Seasoning vorwürzen.

Bei der Masse nimmste dann Pannade oder ein altbackenes Brötchen (vollkommen zerbröseln). Kein Mehl!


Naja Knoblauch und Zwiebeln retten jeden Geschmack, nur kann ich es dann nicht mehr essen ;)
Um es etwas einfacher zu machen mit der Würze, mag mein Mann weder Ingwer noch Kümmel :D

Die Konsistenz war allerdings gut.

*edit:
Italian Seasoning musste ich jetzt erstmal googlen, kommt auch mit Knoblauch daher :)
 

Almancali

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Doris

Well-Known Member
Ich habe neulich gehört, das echte Veganer kein Bier aus Flaschen trinken, weil der Klebstoff für die Etiketten tierische Produkte enthalten. Ganz schön konsequent oder korinthenkackerich, je nach Standpunkt.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich habe neulich gehört, das echte Veganer kein Bier aus Flaschen trinken, weil der Klebstoff für die Etiketten tierische Produkte enthalten.
Richtig! Auch die mit dem "V" Logo ausgestatteten und zertifizierten Produkte beinhalten nicht die Prüfung der Etiketten. Du könntest also beim ALDI ein veganes Produkt mit "V" Logo erwerben, wo das Etikett mit tierischem Kleber draufgenagelt wurde.

Aber wie sagt man gleich? "Bestmöglich!"
 
Top