vegetarisch/vegan Kochen - fleischlose Alternativen

beren

Well-Known Member
Naja Knoblauch und Zwiebeln retten jeden Geschmack, nur kann ich es dann nicht mehr essen ;)
Um es etwas einfacher zu machen mit der Würze, mag mein Mann weder Ingwer noch Kümmel :D

Die Konsistenz war allerdings gut.

*edit:
Italian Seasoning musste ich jetzt erstmal googlen, kommt auch mit Knoblauch daher :)


Ich neuerdings auch nicht mehr.
Knoblauch schon länger und jetzt neu, Zwiebeln.. :(
 

beren

Well-Known Member
Welche Auswirkungen hat es denn bei dir?
Mein Mitbewohner hatte ja einfach nur so extreme ehm Gasbildung, dass er die daraus resultierenden Magenschmerzen nicht mehr ertragen hat und lieber auf Zwiebeln verzichtet soweit es geht...


Sodbrennen bei Knoblauch. Kann die ganze Nacht wegen Durst und Wassertrinken müssen kaum schlafen. Bei Zwiebeln kann ich auch nachts nicht schlafen.
 

Almancali

Well-Known Member
Heute gibt's wieder Gemüsepfanne.

Bratkartoffeln, Champignons, Zucchini, Staudensellerie, Ingwer, Zwiebeln ... und kein Knobi, da ich außer Haus muss :)
 

Almancali

Well-Known Member
Aber interessant, was das so für unterschiedliche Auswirkungen hat...
Ja! Aber!

Dafür wiegt man diese bekannten Faktoren auch mit anderen Gewürzen wieder auf. Wer Zwiebeln und Knoblauch nicht verträgt (z.B. Sodbrennen oder Blähungen), der tut halt etwas Kreuzkümmel oder Fenchel dazu. Dadurch heben sich die Kräfte wieder auf und man hat ein erstklassiges Bauchgefühl.

Ich reagiere gelegentlich auch mit Blähungen auf Zwiebeln (roh) und Bohnen. Ist also völlig normal. Wenn ich merke, dass das Überhand nimmt, kommt halt Kreuzkümmelpulver oder Fenchelpulver mit in die Pfanne (als Gewürzzusatz). Danach reguliert sich das wieder ein.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja! Aber!

Dafür wiegt man diese bekannten Faktoren auch mit anderen Gewürzen wieder auf. Wer Zwiebeln und Knoblauch nicht verträgt (z.B. Sodbrennen oder Blähungen), der tut halt etwas Kreuzkümmel oder Fenchel dazu. Dadurch heben sich die Kräfte wieder auf und man hat ein erstklassiges Bauchgefühl.

Ich reagiere gelegentlich auch mit Blähungen auf Zwiebeln (roh) und Bohnen. Ist also völlig normal. Wenn ich merke, dass das Überhand nimmt, kommt halt Kreuzkümmelpulver oder Fenchelpulver mit in die Pfanne (als Gewürzzusatz). Danach reguliert sich das wieder ein.
Hilft mir halt nicht bei der Allergie ;)
Bauchweh hatte ich von Knoblauch und seiner Familie noch nie...
 
Top