vegetarisch/vegan Kochen - fleischlose Alternativen

EnRetard

Well-Known Member
Das ist in etwa so hilfreich, wie wenn jemand ein gutes Shampoo gegen Schuppen auf Naturbasis sucht und als Antwort kommt "ich hatte zwar nur Schuppen, aber wasche meine Haare seit Jahren mit Roggenmehl und bin total zufrieden."


Hab den Kram übrigens auch nie vermisst, aber finde gut, dass es das gibt. Weil so auch Leute die sich nicht für vegan interessieren immer mal öfter "aus Versehen" vegan konsumieren.
Jetzt nicht unbedingt beim veganen Fleisch... Denke da eher an Süßigkeiten und Kosmetika.
Ich habe meine Ansicht kundgetan, dass die Welt nicht untergeht, wenn Amazon vegane Salami-Imitate nicht in Endverbraucher-Gebinden anbietet. Mimimimi, du verstehst schon. Aber ein Drama isses nun auch nicht.
 

rüzgar

Well-Known Member
Rossmann hat eine ziemlich gute Auswahl an vegetarischen und veganen Produkten. U.a. auch sehr viele Aufstriche. Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, kostet der vegane Nuss-Aufstrich (ganz ohne Milch und nur aus Fett) gleich 5-6€ das Glas...
2,99 allerdings für 400 g: https://www.rossmann.de/produkte/enerbio/bio-nuss-nougat-creme/4305615470399.html

Selbst gemacht finde ich auch lecker: http://de.heavenlynnhealthy.com/gesundes-nutella/
 

eruvaer

Well-Known Member
Mein Mann hat jetzt glaub ich alle gängigen Sorten Hafermilch durch.

Die Edeka Bio ist gut für den Kaffee, aber schmeckt eher dezent nach Mandel.

Die Alpro schmeckt eher als wäre mal Mandel dran vorbeigelaufen und hat mMn diesen komischen künstlichen Beigeschmack.

Am vollmundigsten nach Mandel schmeckt die von Alnatura (ist auch mein Favorit für Hafermilch), aber für den Kaffee schmeckt sie nicht gut. Für Smoothies, Milchreis und Co aber ideal.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich bin auch weg vom alpro sojacuisine und nehme die Hafermilch von Lidl. Flockt nicht auch wenn man die Kühlschrankkalt in den heißen Kaffee schüttet (oder anders herum) und der Kaffee schmeckt auch gut damit. Danke für den Tip mit der Hafermilch @eruvaer
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich bin auch weg vom alpro sojacuisine und nehme die Hafermilch von Lidl. Flockt nicht auch wenn man die Kühlschrankkalt in den heißen Kaffee schüttet (oder anders herum) und der Kaffee schmeckt auch gut damit. Danke für den Tip mit der Hafermilch @eruvaer
Schmeckt deine vom Lidl im Kaffee auch so komisch nussig irgendwie?
Pur tut sie das gar nicht, aber der Kaffee schmeckte damit irgendwie nussig, dabei hat der eher ein robustes Schokoaroma.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Schmeckt deine vom Lidl im Kaffee auch so komisch nussig irgendwie?
Pur tut sie das gar nicht, aber der Kaffee schmeckte damit irgendwie nussig, dabei hat der eher ein robustes Schokoaroma.
Kann ich jetzt nicht sagen. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber für mich ist es nicht nussig aber auch nicht so süßlich wie der Rest. Bei der Soja Cuisine hatte ich in letzter Zeit auch das Problem des flockens gehabt. Weiß nicht warum.....evtl haben die die Rezeptur verändert. Aber seit ich die Hafermilch nehme merke ich das die Soja Cuisine doch schon sehr dominant im Geschmack war/ist. Jetzt schmecke ich auf jeden Fall mehr Kaffee.
 

eruvaer

Well-Known Member
Kann ich jetzt nicht sagen. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber für mich ist es nicht nussig aber auch nicht so süßlich wie der Rest. Bei der Soja Cuisine hatte ich in letzter Zeit auch das Problem des flockens gehabt. Weiß nicht warum.....evtl haben die die Rezeptur verändert. Aber seit ich die Hafermilch nehme merke ich das die Soja Cuisine doch schon sehr dominant im Geschmack war/ist. Jetzt schmecke ich auf jeden Fall mehr Kaffee.
Liegt Vielfalt vielleicht auch einfach an mir... Ich trinke Kaffee ja normal extra stark und ohne alles, hatte mir aber aus Gewohnheit (weil ich morgens immer den Coffee To Go für den man mache *noch zwei Tage gute Hausfrau bin* und der trinkt mit Milch) völlig nebenher meine Milch für meinen Kaffee aus dem Kühlschrank genommen und igitt gemacht :D

Manchmal doch flockt seine Mandelmilch aus. Ich konnte noch nicht ausmachen woran es liegt, er sagt je länger der Kaffee steht desto mehr flockt es, ist sich aber auch nicht sicher (morgens im geschlossenen Becher merkt man's ja nicht so)
 
Top