vegetarisch/vegan Kochen - fleischlose Alternativen

Almancali

Well-Known Member
Auf Amazon kann man kaum mehr vegane Produkte für den normalen Hausgebrauch kaufen. Nur noch "Mega-Packs" und als "Prime-Kunde". Das ist natürlich übel, wenn man irgendwo im Kaff lebt und kaum an vegane Produkte herankommt.

Nun habe ich in zahlreichen veganen Videos (Rezepte und Kochen) den Hinweis auf ...

https://de.iherb.com/

... gefunden, wo man sehr viele vegane Produkte (auch aus den USA) hier in der BRD beziehen kann. Ich habe leider keine Erfahrung mit der Seite und deren Angeboten. Allerdings wollte ich das hier mal verknüpfen, falls jemand Interesse haben sollte.
 

EnRetard

Well-Known Member
Auf Amazon kann man kaum mehr vegane Produkte für den normalen Hausgebrauch kaufen. Nur noch "Mega-Packs" und als "Prime-Kunde". Das ist natürlich übel, wenn man irgendwo im Kaff lebt und kaum an vegane Produkte herankommt.
Ich verstehe immer noch nicht, wofür man "vegane" Produkte braucht. Pflanzliche Lebensmittel, aus denen man sich was zubereiten kann, gibt es doch in jedem Kaff, das groß genug für einen Laden ist.
 

lilyofthevalley

Well-Known Member
Ich möchte gerne veganen Nicht-Käse kaufen, veganes Nicht-Nutella, vegane Nicht-Salami, vegane Nicht-M&M's usw.. Dinge, die es halt nicht in jedem Kaff gibt... :D

@Almancali, das liest sich so, als müsstest du 3 Tage durch die Pampa reiten, bevor du einen Ort erreichst. :rolleyes:

Meinst du nicht, dass du im nächstgelegenen EKZ oder der zugehörigen Großstadt derartige Lebensmittel kaufen kannst? ;)
 

Doris

Well-Known Member

Almancali

Well-Known Member
Meinst du nicht, dass du im nächstgelegenen EKZ oder der zugehörigen Großstadt derartige Lebensmittel kaufen kannst? ;)
In der nächstgelegenen "Großstadt" (das mit dem Einkaufsparadies in Extragröße und einsturzgefährdetem Dach), gibt es ein veganes Lädchen mit Kaffee. Dort ist die Auswahl etwas größer. Allerdings nicht in jedem X-beliebigen Einkaufszentrum. Es gibt zwar viele "vegetarische" Produkte, aber leider eine verschwindend geringe Auswahl an "veganen" Produkten.

Vegetarische Salami kann ich problemlos in fast jedem Einkaufszentrum (sogar in unserer Stadt) kaufen. Gleiches für vegetarische Produkte XYZ. Allerdings keine vegane Salami. Veganen Käse kann ich nur beim EDEKA kaufen und auch hier nur eine Marke...
 
Top