vegetarisch/vegan Kochen - fleischlose Alternativen

Doris

Well-Known Member
Pasta Penne + Asiatisch nachempfundene Hot Sauce

Wie man die Penne kocht erspare ich euch.

Zur Hot Sauce:

1) Eine rote Spitzpaprika in ca 3x3 (4x4) mm Stücke schneiden
2) Drei Frühlingswziebeln in ca 2 mm dicke Scheiben schneiden (plus dem Blattgrün)
3) Drei Cocktailtomaten achteln (Bunte Cocktailtomaten machen was her)

Das ganze in einen kleinen Topf geben mit etwas Olivenöl auf kleiner Stufe andünsten. Etwas Salz, Pfeffer und Italien Seasoning (Oregano, Thymian und so Zeug) dazugeben. Danach 3-4 EL scharfen Curry Ketchup dazugeben, 3-4 EL scharfe Sriracha Sauce dazugeben, 1 EL Tomatenmark dazugeben. Kurz aufkochen und fertig. Die Sauce gibt vom Bild her eine leicht rötlich transparente Konsistenz mit dem Gemüse darin.

Auf die Pasta verteilen und Genießen.

3x3 oder wahlweise 4x4 Millimeter große Stücke? Wer macht das? Das ist so wie drei Wacholderbeeren oder 2 Gewürznelken.

eruvaer

Well-Known Member
3x3 oder wahlweise 4x4 Millimeter große Stücke? Wer macht das? Das ist so wie drei Wacholderbeeren oder 2 Gewürznelken.
also ich fand's amüsant mir vorzustellen wie @Almancali stundenlang in der Küche sitzt mit Lineal und Skalpell und die Paprika schneidet und die "schlechten" (nicht quadratischen, zu grossen oder zu kleinen Stücke) mit einem verächtlichen Blick in den Müll schleudert :)

Berfin1980

Well-Known Member
also ich fand's amüsant mir vorzustellen wie @Almancali stundenlang in der Küche sitzt mit Lineal und Skalpell und die Paprika schneidet und die "schlechten" (nicht quadratischen, zu grossen oder zu kleinen Stücke) mit einem verächtlichen Blick in den Müll schleudert :)
Oder fluchend in den Müll schleudern? Wollte was ähnliches schreiben :D

Oder hat er das Schneidebrett schon skaliert? :cool:

Almancali

Well-Known Member
Was ist denn an der Aussage falsch ? Die Angabe metrischer Einheiten ist die Basis einer gemeinsamen Sprache. Wenn ich 3x3 respektive 4x4 Millimeter schreibe (gut, die Quadrieriung fehlte), dann sollte das doch ein gewisses Bild im Kopf erwecken. Halt 4mm x 4mm große Stücke. Du nimmst die Paprika, wäscht sie, entkernst sie, schneidest es in längliche Scheiben und dann nimmste alle Scheiben und schneidest kleine Quadrate runter.

Doris

Well-Known Member
Was ist denn an der Aussage falsch ? Die Angabe metrischer Einheiten ist die Basis einer gemeinsamen Sprache. Wenn ich 3x3 respektive 4x4 Millimeter schreibe (gut, die Quadrieriung fehlte), dann sollte das doch ein gewisses Bild im Kopf erwecken. Halt 4mm x 4mm große Stücke. Du nimmst die Paprika, wäscht sie, entkernst sie, schneidest es in längliche Scheiben und dann nimmste alle Scheiben und schneidest kleine Quadrate runter.
Um die Korinthenkackerei auf die Spitze treiben: "Quadrate" sind zweidimensional, Breite x Höhe - die Tiefenangabe fehlt.:)