vegetarisch/vegan Kochen - fleischlose Alternativen

Almancali

Well-Known Member
Habe vorhin wieder meinen Möhren-Apfel-Salat gemacht und gleich für Mittag nochmals Pasta Fusilli und meine Bolognese aus Karotten... War heute recht einfach, da alles in den Mixer geworfen :)
 

Almancali

Well-Known Member
Eher ein Chopper. Normalerweise würde ich den Apfel-Möhrensalat durch eine Reibe reiben, da die Textur damit wesentlich feiner wird. Beim Chopper hat man immer das Gefühl, man würde kleine Würfel essen.

Allerdings war das Pensum an Schneidgut sehr hoch, so dass ich mich statt Messer für den Chopper entschieden habe. Der Apfel-Möhrensalat ist fertig. Die Bolognese-Möhren auch.

Das wäre sicherlich eine Maßnahme :)

Hier die fertige Bolognese. Habe sie kurz vom Herd genommen, um das Foto zu machen. Also dampfte doch :)
 

Anhänge

  • Bolognese-Möhren.jpg
    Bolognese-Möhren.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 7

eruvaer

Well-Known Member
Eher ein Chopper. Normalerweise würde ich den Apfel-Möhrensalat durch eine Reibe reiben, da die Textur damit wesentlich feiner wird. Beim Chopper hat man immer das Gefühl, man würde kleine Würfel essen.

Allerdings war das Pensum an Schneidgut sehr hoch, so dass ich mich statt Messer für den Chopper entschieden habe. Der Apfel-Möhrensalat ist fertig. Die Bolognese-Möhren auch.


Das wäre sicherlich eine Maßnahme :)

Hier die fertige Bolognese. Habe sie kurz vom Herd genommen, um das Foto zu machen. Also dampfte doch :)
Sieht echt lecker aus!
Guten Appetit!

Den Chopper hatte ich noch auf dem Schirm, deswegen dachte ich der Mixer sei neu ;)
 
Top