Verarscht oder nicht

A

alkim

Guest
AW: Verarscht oder nicht

Man kann sich aber auch Täuschen, bzw täuschen lassen.
Ich selber war auch über 8 Jahre mit einem Türken zusammen.
Haben 3 Kinder, und nun? Er heiratet eine Türkin!
Wir sind jetzt allein, der Herr meldet sich nicht mal bei seine Kinder!
Zu seine Eltern hatte ich immer einen guten Kontakt, und jetzt melden die sich auch nicht mehr, dass hat ganz schön weh getan. Zum Glück kann ich sagen, nach einem Jahr es ist besser so. Das er weg ist, er hat seine Kinder nie gut behandelt, mich auch nie. sind nur immer diese Lügen gekommen, ich ändere mich!
Heute weiß ich, es war nur ein Spiel für ihn, bis er eine Türkin heiratet.
Was bleibt übrig, 3 kleine Kinder die ohne Papa groß werden müssen.

lieber ein leben ohne vater bzw erzeuger als eins mit gewalt...

meine tochter ist 8 jahre und ihr erzeuger will sie gar nicht sehen....von mir aus..da ihr papa mein mann ist und sie liebt als wäre sie sein eigenes....

BiricikDerya

New Member

ja, ich denke auch darüber nach wie er mir so etwas sagen kann. aber ich denke er war einfach nur ehrlich. So habe ich auch die Möglichkeit zu sagen, ich gehe. Wenn er mir etwas vorlügen würde, dann wäre ich nur sein Betthäschen gewesen, aber so muss er auch damit rechnen dass ich mich umorientiere. OK, vielleicht kennt er mich und weiß dass ich ihn sehr liebe und das nicht meine Art ist. Aber vielleicht macht diese Aussage auch einen anderen Menschen aus mir.
Natürlich gehen mir jetzt 1000000 Gedanken durch den Kopf. Was passiert wenn er in der Türkei im Urlaub ist...Womöglich kommt er verlobt wieder oder sonst was. Aber ganz ehrlich, ich habe hier soooo viele Geschichten gelesen und irgendwie leben sehr viele Mädels mit dieser Angst oder Gewißheit. Er muss für sich die richtige Entscheidung treffen. Wenn er wirkich denkt dass er mit einer Türkin glücklich wird als mit mir, dann muss ich ihn gehen lassen. Aber ich bin vorbereitet und habe nicht mehr dieses fünkchen Hoffnung in mir. Weil diese Ungewißheit fand ich schlimmer als die Gewißheit dass es so sein wird....IRGENDWANN!

hallo!

ich gebe am Anfang gleich zu, dass ich diesen Thread nicht von anfang an komplett durchgelesen habe.
Ich möchte nur der AUtorin diese Threads etwas sagen!
Ich lebe in einer fast ähnlichen SItuation wie du.
Ich bin mit mienem Freudn 4,5jahre zusammen! Wir sind beide türkischer Abstammung. Ich bin aber hier in österreich geobrne und aufgewachsen und naja auch dementsprechend erzogen worden.
Und mein Freund hat mir auch schon paar mal gesagt, dass er MICH nicht heiraten kann, wegen seinen Eltern! Ich habe seine Familie auch scohn kennengelernt und er ist bereits sehr in unserer Familie integriert!

Der grund warum seine Familie micht nicht akzeptieren würde...laut seiner Aussage: Weil ich einfach zu österreichisch bin. Ich bin nicht eine KLISCHEEMÄSSIGE türkin. Ich ibn sehr selbstständig, gehe arbeiten und verdiene mein eigenes Geld! *Für mich eigentlich nichts verkehrtes daran*
Und leider ist mein Freund nicht in der Lage sich gegen seine Mutter aufzustellen und sich zu "wehren". Er ist eben anders erzogen worden.

Und mein Freund ist gerade in der Türkei, für die nächsten 3 Wochen. Natürlich habe ich auch ich die Angst, dass er vielleicht verlobt zurückkehrt! Aber ich denke dass das nicht passieren wird. Soweit vertraue ich ihm schon!

Und warum ich noch immer mit ihm zusammen bin: hmmmm
ich liebe ihn wirklcih sehr, er ist meine erste richtige Beziehung, der erste Freund der meine Familie kennengelernt hat, der erste Freund mit dem ich auf Urlaub war*alleine*, einfach viel erste Male und ich liebe ihn wirklkich über alles.
Ich habe noch ein fünkchen hoffnung, dass er vielleicht eines Tages begreift, dass er mit der Wahl seiner Mutter vielleicht nicht glücklich sein werden wird, und dass er sich vielleicht gegen seine mutter aufstellt.

Ich probier es zumindest, denn ich will mir im nachhinein nicht vorwerfen lassen, das ich es nicht probiert habe oder sonst was.

Auch wenn mir viele freunde sagen, dass ich einfach blind vor liebe bin, und dass er mich ja nur benutzt und so, damit er eben eine schöne Zeit verbring tund nicht alleine ist und so. Aber ich liebe ihn einfach! und 4,5jahre will ich incht so wegschmeißen!

Auch wenn es vielleicht so eintrifft wie ich es in meinen Alpträumen sehe,....dass er eines tages sagen wird, dass er sich trennt wegen einer anderen die sich seine eltern ausgesucht haben......so weiß ich eines, dass ich entweder an dieser trennung bitter sterben werde, oder eben daraus was lernen werde und was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Ich will dir jetzt zu nichts raten, wollte dir nur damit sagen, dass du nicht alleine bist!und selbst ich als türkin habe oslche problem!*falls du mal reden willst oder so was, kannst mich gerne per pm anschreiben*

ich wünsche dir, dass das mit deinem Freund positiv für dich und eure beziehung ausgehen wird.

A

Annemi

Guest

(...) aber ich wollte einfach nicht enttäuscht werden. So habe ich mir einfach gedacht, genieße die Zeit mit ihm und denke nicht an eine Zukunft, die es nicht geben wird. (...) Ich habe ihn gefragt ob er nicht sowieso eine Türkin heiraten wird, warum er also von mir verlangt mich so zu verbiegen. Ich wollte eine ehrliche Antwort.

Kann es sein, dass er sich angesichts deiner Fragen vielleicht in die Enge getrieben fühlte? Und dass bei der jetzigen Entwicklung womöglich auch eine selbsterfüllende Prophezeiung im Spiel ist?

Ich weiß es nicht, dafür kenne ich dich viel zu wenig. Aber ich glaube, dass man alles, wovor man in Wahrheit die größte Angst hat, (unbewusst) heraufbeschwören und regelrecht anziehen kann ...

Wie auch immer, die Karten liegen auf dem Tisch. Dein Freund hat gesagt, was er denkt. Und, auch wenn es hart klingt: vielleicht hast du ihn mit den Zweifeln an eurer Beziehung erst auf die Idee gebracht, über andere, vermeintlich bequemere Möglichkeiten nachzudenken und sie (theoretisch) vorzuziehen? Das wäre sein Recht. Und hätte nichts mit Verarschung zu tun, sondern einer sich selbst verstärkenden Negativ-Spirale, an der ihr vermutlich beide eure Anteile habt. Oder?

Aber eine andere Frage ist die deiner Selbstachtung. Steckte ich in deinen Schuhen, würde ich sehr wahrscheinlich auf Selbstschutz umschalten und mich mit Anstand aus der Geschichte verabschieden. Bevor er es tut. Und er wird es tun - nach allem, was ich von dir bislang dazu gelesen habe...

LG
Annemi

Catsili

Active Member

Liebe *ich*

Ich hab nur 2 Seiten deines Threads gelesen (sorry, wenn ich was wichtiges verpasst hab..)

Aber ich kam gedanklich nicht von deinem Eingangsthread weg:

Eure Unterhaltung mal auf zwei wichtige Sätze verkürzt:

ER:und dann kam er mit dem Thema Zukunft an, von wegen dass er darüber nachdenkt wie das denn sein sollte wenn wir einmal zusammen leben.

DU:
Ich habe ihn gefragt ob er nicht sowieso eine Türkin heiraten wird, warum er also von mir verlangt mich so zu verbiegen

Das erinnert mich ein wenig an die "sich selbst erfüllende Prophezeiung" :razz:

Er fragt dich, wie es sein wird, wenn ihr mal zusammen lebt - und Du gibts als Antwort, ob er nicht sowieso ne Türkin heiraten will, weil du dich nicht verbiegst?

Sorry, vllt. denk ich quer :icon_eyecrazy: Aber er hätte es gut als "Nö, ich will Dich nicht, heirate Du lieber ne Türkin, das passt besser" auslegen können.

Und alles, was danach kam, war dann nur noch verletzter Stolz........

Einfach mal ne andere Sicht......

von....

Catsili

Kleopatra

New Member

Danke Ihr 2
Ich kann mich nicht von ihm trennen, dafür liebe ich ihn zu sehr. Er hat mir nur gesagt, dass er eine Türkin heiraten wird, weil ich ihn direkt darauf angesprochen habe und eine ehrliche Antwort wollte.
Seine Eltern möchten das auch so, weil sie denken es würde zu viele kulturelle Schwierigkeiten geben. Und die gibt es auch. Was ich aber nicht so schlimm finde. Was ihn aber wiederum sehr stört. Ich bin eben keine Türkin. Man kann vieles der anderen Kultur annehmen, aber eben nicht alles.

@ alkim, nein ich denke nicht, dass ich sein Betthäschen bin. Dafür ist unsere Beziehung zu eng. Wir machen fast alles zusammen. Ich habe seine Eltern kennegelernt, war mit ihm in der TR im Urlaub. Nein, das denke ich wirklich nicht.

In aller Freundschaft.. aber ich verstehe manchmal nicht, was sich Frauen nicht noch alles gefallen lassen.

Kleopatra

New Member

Danke Ihr 2
Ich kann mich nicht von ihm trennen, dafür liebe ich ihn zu sehr. Er hat mir nur gesagt, dass er eine Türkin heiraten wird, weil ich ihn direkt darauf angesprochen habe und eine ehrliche Antwort wollte.
Seine Eltern möchten das auch so, weil sie denken es würde zu viele kulturelle Schwierigkeiten geben. Und die gibt es auch. Was ich aber nicht so schlimm finde. Was ihn aber wiederum sehr stört. Ich bin eben keine Türkin. Man kann vieles der anderen Kultur annehmen, aber eben nicht alles.

@ alkim, nein ich denke nicht, dass ich sein Betthäschen bin. Dafür ist unsere Beziehung zu eng. Wir machen fast alles zusammen. Ich habe seine Eltern kennegelernt, war mit ihm in der TR im Urlaub. Nein, das denke ich wirklich nicht.

In aller Freundschaft.. aber ich verstehe manchmal nicht, was sich Frauen nicht noch alles gefallen lassen.:-(

Du bist seit 3 Jahren mit deinem Freund zusammen, ihr wohnt scheinbar nicht zusammen und du möchtest im Grunde die Wahrheit nicht hören.

Andererseits.. hat er über die Zukunft auch nachgedacht...

Warum wollt ihr eigentlich nicht einmal zusammen ziehen? Schauen wie das gemeinsame Leben so ist..

schwarze Rose

Active Member

Warum sollte sie mit ihm zusammen ziehen? Dieser ganze Aufwand lohnt doch nicht wenn, er mit dem Gedanken spielt, eine Türkin zu heiraten. Dann muss das mühsam gemeinsam aufgebaute Heim wieder auseinanderdividiert werden. Und das ist viel schmerzhafter.

schwarze Rose

Active Member

Im übrigen denke ich aber auch, das an der Aussage von catsili bzgl. der selffullfilling professy etwas dran ist

Kleopatra

New Member

Warum sollte sie mit ihm zusammen ziehen? Dieser ganze Aufwand lohnt doch nicht wenn, er mit dem Gedanken spielt, eine Türkin zu heiraten. Dann muss das mühsam gemeinsam aufgebaute Heim wieder auseinanderdividiert werden. Und das ist viel schmerzhafter.

Aber was bringt ihre Beziehung dann überhaupt??

Eine Garantie gibt es nie im Leben..

Ich weiß auf was du aus bist und ich bin auch deiner Meinung, aber was will sie dann überhaupt?

G

GülPembe

Guest

hallo!

ich gebe am Anfang gleich zu, dass ich diesen Thread nicht von anfang an komplett durchgelesen habe.
Ich möchte nur der AUtorin diese Threads etwas sagen!
Ich lebe in einer fast ähnlichen SItuation wie du.
Ich bin mit mienem Freudn 4,5jahre zusammen! Wir sind beide türkischer Abstammung. Ich bin aber hier in österreich geobrne und aufgewachsen und naja auch dementsprechend erzogen worden.
Und mein Freund hat mir auch schon paar mal gesagt, dass er MICH nicht heiraten kann, wegen seinen Eltern! Ich habe seine Familie auch scohn kennengelernt und er ist bereits sehr in unserer Familie integriert!

Der grund warum seine Familie micht nicht akzeptieren würde...laut seiner Aussage: Weil ich einfach zu österreichisch bin. Ich bin nicht eine KLISCHEEMÄSSIGE türkin. Ich ibn sehr selbstständig, gehe arbeiten und verdiene mein eigenes Geld! *Für mich eigentlich nichts verkehrtes daran*
Und leider ist mein Freund nicht in der Lage sich gegen seine Mutter aufzustellen und sich zu "wehren". Er ist eben anders erzogen worden.

Und mein Freund ist gerade in der Türkei, für die nächsten 3 Wochen. Natürlich habe ich auch ich die Angst, dass er vielleicht verlobt zurückkehrt! Aber ich denke dass das nicht passieren wird. Soweit vertraue ich ihm schon!

Und warum ich noch immer mit ihm zusammen bin: hmmmm
ich liebe ihn wirklcih sehr, er ist meine erste richtige Beziehung, der erste Freund der meine Familie kennengelernt hat, der erste Freund mit dem ich auf Urlaub war*alleine*, einfach viel erste Male und ich liebe ihn wirklkich über alles.
Ich habe noch ein fünkchen hoffnung, dass er vielleicht eines Tages begreift, dass er mit der Wahl seiner Mutter vielleicht nicht glücklich sein werden wird, und dass er sich vielleicht gegen seine mutter aufstellt.

Ich probier es zumindest, denn ich will mir im nachhinein nicht vorwerfen lassen, das ich es nicht probiert habe oder sonst was.

Auch wenn mir viele freunde sagen, dass ich einfach blind vor liebe bin, und dass er mich ja nur benutzt und so, damit er eben eine schöne Zeit verbring tund nicht alleine ist und so. Aber ich liebe ihn einfach! und 4,5jahre will ich incht so wegschmeißen!

Auch wenn es vielleicht so eintrifft wie ich es in meinen Alpträumen sehe,....dass er eines tages sagen wird, dass er sich trennt wegen einer anderen die sich seine eltern ausgesucht haben......so weiß ich eines, dass ich entweder an dieser trennung bitter sterben werde, oder eben daraus was lernen werde und was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Ich will dir jetzt zu nichts raten, wollte dir nur damit sagen, dass du nicht alleine bist!und selbst ich als türkin habe oslche problem!*falls du mal reden willst oder so was, kannst mich gerne per pm anschreiben*

ich wünsche dir, dass das mit deinem Freund positiv für dich und eure beziehung ausgehen wird.

DAS kann ich nun absolut nicht mehr verstehen. Ja, Liebe macht blind..aber das?

Sorry Biricik Derya....sag mal...bist du dir gar nichts wert?

Hätte die Familie meines Freundes jemals so etwas gesagt oder schon nur gedacht hätte ich zur Antwort gegeben..nicht ich bin nicht gut genug für euch..sondern ihr für mich.

Wissen deine Eltern das seine Eltern dich nicht akzeptieren? Ich kann es mir fast nicht denken das sie das wissen....sonst würden Sie es nicht zulassen das ihre Tochter so ausgenutzt wird.

Süsse...es gibt soviele sehr liberal und offen denkende Männer in der Türkei...wie in aller Welt kommt man- wenn man schon in AT aufgewachsen ist wie du und die AT Kultur angenommen hat- an so einem Mann?

Ich verstehe es einfach nicht. Es tut mir Leid.