Verdienst in der Türkei

blackcyclist

Gesperrt
AW: Verdienst in der Türkei

Hier eine Stellenanzeige zum Gehalt:

Hizmet verdiğimiz bir firmada istihdam edilmek üzere, 26 yaş ve üzeri şöförler alınacaktır.
650 tl maaş
150 tl yol ücreti
yemek + sigorta
günlük 10 ila 35 tl arası değişen prim + bahşiş

Aber die ganze Sache ist vielleicht nicht ganz koscher!!!

________________

Eine Kaffeefahrt mit vielen Omis: Nach einer Weile kommt eine Oma nach vorne zum Busfahrer und fragt: "Wollen sie ein paar Nüsse haben?" Der bedankt sich und greift zu. Ein paar Minuten später kommt sie wieder: "Wollen sie ein paar Nüsse haben?" Das geht ein paar Mal so, bis der Busfahrer schließlich fragt: "Sagen sie mal, wo haben sie denn die Nüsse her?" Woraufhin die Oma antwortet: "Ach, wissen sie, wir sitzen ganz hinten und essen "Ferrero Rocher", aber die Nüsse sind uns zu hart..."

Du darfst aber nicht vergessen, der Busfahrer muss jeden Monat mindestens zweimal die Hupen wechseln, ist extremes Verschleißteil.
 
S

Solipsist

Guest
AW: Verdienst in der Türkei

die überweigende meinung der türken hier, über die deutsch türken ist so:
überheblich, wissen alles besser und tun do, als ob sie alle in deutschland boss einer holding sind! und man würde, wenn man die sieht, gleich wissen, die sind nicht von hier!

wie gesagt, das ist das was ich hier immer wieder, von allen seiten und unabhaengig voneinander höre!

ich hab keene ahnung wie die das merken???

Keene Ahnung? Lies die Kommentare von Turkuvaz über die Türken, dann verstehst du warum und wie
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Verdienst in der Türkei

huhu :)
ich hätte auch mal eine frage bezüglich gehalt - allerdings als "highschool"-lehrer(also die weiterführenden schulen nachdem man die grundschule besucht hat ). stimmt es, dass man mit ca. 900TL dabei ist? und lässt es sich gut mit solchem gehalt dort leben?

liebe grüße:razz:


der verdienst könte hin kommen. denke aber 1200TL waeren z.zt. wirklichkeitsbezogener

miete ca.400TL (nach oben offen)
elektrik, Wasser,Gas, Telfon, aydat ca.200TL
dann hast du noch 300TL zum leben bei 900TL Lohn

bei 1200TL waeren es 600TL zum leben!

gut leben? das ist imme relativ! man kann damit leben! wenn der partner(falls vorhanden) noch was dazu verdient, umso besser!
 

*annika*

New Member
AW: Verdienst in der Türkei

der verdienst könte hin kommen. denke aber 1200TL waeren z.zt. wirklichkeitsbezogener

miete ca.400TL (nach oben offen)
elektrik, Wasser,Gas, Telfon, aydat ca.200TL
dann hast du noch 300TL zum leben bei 900TL Lohn

bei 1200TL waeren es 600TL zum leben!

gut leben? das ist imme relativ! man kann damit leben! wenn der partner(falls vorhanden) noch was dazu verdient, umso besser!

Danke dir melekchen :)
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Verdienst in der Türkei

Irgendwie haben einige Deutschtürken etwas die Übersicht verloren. Jetzt haben sie nicht nur Deutschland nach dem Krieg aufgebaut, jetzt haben sie sogar die Türkei mit ihren paar Kröten auch noch aufgebaut. Pech nur, das die Deutschen es ihnen nicht danken und die echten Türken ihnen ihr Traumland verdrecken.

Was so ein paar Hauptschüler alles schaffen, WAHNSINN!!

Schließ von dir nicht auf andere ;) !

Nein....noch tiefer. Du bewirfst deine eigenen Landsleute mit Dreck.

Passt es dir nicht wenn ich meine eigenen Landsleute kritisiere? Wenn ja dann halte dich raus, es hat dich nicht zu interessieren.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Verdienst in der Türkei

Aber diskutiert gerne ohne mich weiter, guten Tag!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Verdienst in der Türkei


Hauptschule gab es in der DDR nicht, muss ich dich enttäuschen.

Du machst dich nicht gerade glaubwürdiger, wenn du zehnmal schreibst, für dich ist die Diskussion beendet, dann wieder reinholzt und gleich wieder schreibst, für dich ist die Diskussion beendet.

Von welcher Foristin kenne ich bloß dieses Verhalten????????
 
Top