Verdienst in der Türkei

*annika*

New Member
AW: Verdienst in der Türkei

huhu :)
ich hätte auch mal eine frage bezüglich gehalt - allerdings als "highschool"-lehrer(also die weiterführenden schulen nachdem man die grundschule besucht hat ). stimmt es, dass man mit ca. 900TL dabei ist? und lässt es sich gut mit solchem gehalt dort leben?

liebe grüße:razz:
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Verdienst in der Türkei

Ist eigentlich interessant was ich hier von manchen Deutschtürken lese...

Ich bin Erdoganfan, ich "darf" respektlos sein. Ich bin aus ....ich "darf" respektlos und unwissend sein. Ich bin Auslaender, ich "darf" respektlos und unwissend sein. Ich bin was auch immer, ich "darf" ....den Rest kennt man ja.

Was ich sehe ist das Selbstkritik fehlt, auch wenn man es andeutet sind sie so verbohrt dass sie keinen Hauch abbekommen. Mit ihrem Halbwissen rum zu posaunen scheint sie auch nicht zu stören. Kein Wunder das man mit Vorurteilen gegen Türken kaempfen muss. Ach dafür muss ich mich als Türke auch an euch herzlich bedanken.


Was hat Erdoganfan mit ich "darf" respektlos sein zu tun? Was hast du denn da wieder erfunden?
Gibt es irgendein Thema was du überhaupt verstehst?

Scheinbar nicht.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Verdienst in der Türkei

Welche Wahrheit? Dein rosarotes Weltbild zündet nichts.

Ich klatsch die Wahrheiten ins Gesicht, was du machst ist Rumheulen und Deutschtürken kritisieren.

Wir bauen wenigstens die Türkei auf, die Einheimischen schaden die Türkei!
Und noch vor den Deutschtürken wissen es viel mehr die Türkei Türken.

Aber wie kann es sein, dass du nichts von weißt? Lebst du auf dem Mond?

Wie gesagt, bis zu einer bestimmten Stelle haue ich die Wahrheiten ins Gesicht und versuche sachlich mitzufiebern, ab dann lasse ich mein Gegenüber allein, damit er statt mich gegen die Wand seinen Kopf hauen kann!

Irgendwie haben einige Deutschtürken etwas die Übersicht verloren. Jetzt haben sie nicht nur Deutschland nach dem Krieg aufgebaut, jetzt haben sie sogar die Türkei mit ihren paar Kröten auch noch aufgebaut. Pech nur, das die Deutschen es ihnen nicht danken und die echten Türken ihnen ihr Traumland verdrecken.

Was so ein paar Hauptschüler alles schaffen, WAHNSINN!!
 

Grk..

Active Member
AW: Verdienst in der Türkei

Nach meiner Nebenrechnung im Was-denkt-ihr-Thread komme ich auf einen monatlichen errechneten Verdienst von 506 Lira.

___________

Der Bus kracht gegen einen Baum.
Bei der Zeugenbefragung fragt der Polizist: Wie konnte dass Passieren?
Busfahrer: Keine Ahnung ich war hinten beim Kontrollieren als es geschah!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Verdienst in der Türkei

Komisch, ich kenne da einen Türken, der vor mehr als 30 Jahren nach Deutschland kam. Ok, anfangs hat er auch mal gearbeitet aber mittlerweile lebt er schon viele Jahre von Krankengeld und danach von HartzIV und komischerweise gehört ihm ein 6-Familienhaus in der Türkei und er kann sich jedes Jahr mindestens 6 Wochen Türkei-Urlaub leisten !

Wie macht der das nur ??

also, es gibt hier so einige, in deutschland lebende türkischstaemmige mitbürger, die in deutschland harz 4 beziehen, aber sich hier wohnungen oder villen kaufen! oder einfache jobs machen(möchte keinen angreifen damit-gleich vorgemerkt) und hier sich immoblien leisten können!wundere mich immer: wie machen die das? die lebenshaltungskosten in deutschland und hier immobileinbesitz, bei normalen einkommen!? fast ein ding der unmöglichkeit oder ich kann nicht wirtschaften!:confused:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Verdienst in der Türkei

Ach Mist doppelt. Na ja, was soll es.

Auf jeden Fall schön dass Du den Fortschritt in die Türkei bringst als Deutsch-Türke. Nur leider lebst Du hier und siehst herab auf die Menschen in der Türkei.
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie sich gerne belehren lassen von jemandem der so über sie denkt wie Du.

Wenn ich nicht wüsste dass Du einen türkischen Hintergrund hast würde ich Dich ja fast für einen Ausländerhasser halten.

Ob Du in der Türkei willkommen bist, das glaube ich kaum.

die überweigende meinung der türken hier, über die deutsch türken ist so:
überheblich, wissen alles besser und tun do, als ob sie alle in deutschland boss einer holding sind! und man würde, wenn man die sieht, gleich wissen, die sind nicht von hier!

wie gesagt, das ist das was ich hier immer wieder, von allen seiten und unabhaengig voneinander höre!

ich hab keene ahnung wie die das merken???
 

Grk..

Active Member
AW: Verdienst in der Türkei

Hier eine Stellenanzeige zum Gehalt:

Hizmet verdiğimiz bir firmada istihdam edilmek üzere, 26 yaş ve üzeri şöförler alınacaktır.
650 tl maaş
150 tl yol ücreti
yemek + sigorta
günlük 10 ila 35 tl arası değişen prim + bahşiş

Aber die ganze Sache ist vielleicht nicht ganz koscher!!!

________________

Eine Kaffeefahrt mit vielen Omis: Nach einer Weile kommt eine Oma nach vorne zum Busfahrer und fragt: "Wollen sie ein paar Nüsse haben?" Der bedankt sich und greift zu. Ein paar Minuten später kommt sie wieder: "Wollen sie ein paar Nüsse haben?" Das geht ein paar Mal so, bis der Busfahrer schließlich fragt: "Sagen sie mal, wo haben sie denn die Nüsse her?" Woraufhin die Oma antwortet: "Ach, wissen sie, wir sitzen ganz hinten und essen "Ferrero Rocher", aber die Nüsse sind uns zu hart..."
 
Top