Verdienst und Lebenshaltungskosten in der Türkei

  • Ersteller des Themas Yaso1982
  • Erstellungsdatum

l_a_d_y

Active Member
Aber nur weil wir dort nicht leben, heißt es ja nicht, dass wir vor der Realität die Augen verschließen.

das glaube ich dir, und wie die anderen alle gesagt haben geht euren Träumen nach , jedem das seine... aber lebe mal ein paar Monate da danach können wir gerne rückwirkend schauen ob es besser als in Deutschland ist...

schonmal daran gedacht wie es dann in Zukunft in späteren Jahren mit den Leistungen aussieht?
Wie ist es eigentlich gibt es überhaupt Arbeitslosengeld in der Türkei? kenne mich damit nicht aus... ein Bekannter war mal Arbeitslos für ein paar Monate da war ich zudem Zeitraum im Urlaub hatte nur mitbekommen das man nur 6 monate was bekommt und das wars dann?

Wie ist es mit der KV in der Türkei... kenne kein anderes Land wo es sogesehen besser ist als in D. kann mich da aber auch täuschen...
 

frau flodder

Gesperrt
lady, ich hab es immerhin 10 monate am stück ausgehalten..und wäre der türkische staat nicht so zickig mit seinen arbeitserlaubnissen, dann wäre ich nicht zurück nach deutschland gegangen..
ja, es mag sein das wir hier bessere versicherungen haben..die türken gleichen das mit besseren menschlichen strukturen, mehr als aus.

scheiss drauf, das leben zu versichern..lieber lebe ich es :) und das geht in der türkei nun eindeutig besser..leben
 
Y

Yaso1982

Guest
@Lady: wenn ich dann erst mal in der tr lebe, werde ich berichten. Und ich bin auch einsichtig genug um zu berichten, wenns scheiße läuft oder doch alles anders ist als gedacht.

Aber nur wegen Arbeitslosengeld bleibe ich nicht hier.

Ich verkaufe mein Haus hier und das Geld was mir bleibt werde ich brav anlegen in TR und das wird mein Notgroschen für schwere Zeiten, die hoffentlich lange auf sich warten lassen werden :D
 

frau flodder

Gesperrt
und versuch dich selbstständig zu machen..wenn du deutsche arbeitgeber gewohnt bist kann die umstellung schon richtig schwer fallen...
unabhängig sein finde ich sehr wichtig
 

frau flodder

Gesperrt
warum erst deinen mann?
ihr müsst beide versorgt sein...
das leben in der türkei wird euch verändern..könnte zur belastungsprobe für beide werden..also sollten auch beide abgesichert sein ;-)
 
Y

Yaso1982

Guest
das leben in der türkei wird euch verändern..könnte zur belastungsprobe für beide werden..also sollten auch beide abgesichert sein ;-)

Ach du, alles hab und gut wird auf meinen Namen laufen und schon bin ich abgesichert.. Was er dann macht wäre mir ja egal, wenn´s zu einer Trennung kommen sollte :D

AAABER ALLAH KORUSUN!!! Meinen Mann und mich dürfte nichts so schnell belasten, wir haben schon einiges erlebt :)
 

l_a_d_y

Active Member
Nicht das ihr mich falsch vesteht... ich bin kein Risiko Mensch und könnte es mir nicht vorstellen... ich habe nur 4 Monate in der Türkei verbracht , weil ich es wollte und auch mal nen bißchen den Türkei Flair miterleben wollte.. es hat gereicht...

aber ihr die das machen wollt mein Respekt ....

da bin ich schon zu sehr an die deutsche Bürokratie gewöhnt ...
 
Top