Vergewaltigungsopfer hatte unerlaubtes Sex: Haftstrafe!

Feryha

Well-Known Member
man muss auch bedenken, dass sie sich in einem überzeugten muslimischen Land in Gesellschaft, von hm, von Abschaum vielleicht (?), voll laufen liess :eek: ... es war extrem hart, aber hat nicht ganz die Falsche getroffen![/quote]
Sol,sorry aber ick gloob et hackt oder watt?
 

solresol

Gesperrt
ich bin felsenfest überzeugt, dass eine Mehrheit der Westeuropäer hinter dieser Meinung stehen:

in einem islamischen Land achtet man auf die Sitten

in einem nicht-islamischen Land achtet man auch auf die Sitten, das ist der Punkt,

und wer sich darüber hinweg stellt, obwohl es ihm bekannt ist, ist entweder sehr leichtsinnig, womöglich dumm, oder handelt bewusst ruhestörend.
 
L

Laledevri

Guest
ich bin felsenfest überzeugt, dass eine Mehrheit der Westeuropäer hinter dieser Meinung stehen:

in einem islamischen Land achtet man auf die Sitten

in einem nicht-islamischen Land achtet man auch auf die Sitten, das ist der Punkt,

und wer sich darüber hinweg stellt, obwohl es ihm bekannt ist, ist entweder sehr leichtsinnig, womöglich dumm, oder handelt bewusst ruhestörend.



Was entspringt Deinem Hirn als nächstes? Die Frau hat noch drum gebettelt? Wie krank ist so eine Meinung eigentlich? Und warum wird sowas nicht geahndet hier?
 

alterali

Well-Known Member
Ihr Fall hatte in der westlichen Welt für Entsetzen gesorgt: Marte Deborah Dalelv wurde in Dubai zu 16 Monaten Haft verurteilt, nachdem sie ihre eigene Vergewaltigung angezeigt hatte. Jetzt wurde die 24-Jährige begnadigt - wohl auch auf Druck der norwegischen Regierung.

http://www.spiegel.de/panorama/just...norwegerin-marte-deborah-dalelv-a-912382.html
Also Echten Druck hat es wohl nicht gegeben, die Worte des Außenministers fand ich persönlich eher mager.
Hier sieht man Druck eher, dass es international (auch) im Internet Wellen geschlagen hat.http://www.aftenposten.no/nyheter/u...r-she-reported-rape-7261096.html#.Ue1tRXbwB8E
Man kann natürlich froh sein, dass sie frei kam. Der Herr Emir selbst hat sie begnadigt.
Das heißt aber mit anderen Worten, Recht bleibt Unrecht bzw. Unrecht bleibt Recht.
 

blackcyclist

Gesperrt
ich bin felsenfest überzeugt, dass eine Mehrheit der Westeuropäer hinter dieser Meinung stehen:

in einem islamischen Land achtet man auf die Sitten

in einem nicht-islamischen Land achtet man auch auf die Sitten, das ist der Punkt,

und wer sich darüber hinweg stellt, obwohl es ihm bekannt ist, ist entweder sehr leichtsinnig, womöglich dumm, oder handelt bewusst ruhestörend.

Ich habe eher den Eindruck, das du langsam in ein Alter kommst, wo man sich an jedem Scheiß hochzieht und da Sex, laute Musik, Spaß und Spiel im eigenen Leben keine Rolle mehr spielen, will man das allen anderen auch vermiesen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Sol, was ist seit der Threaderöffnung und jetzt passiert, daß du nun diametral entgegengesetzt argumentierst?
 
J

Junimond

Guest
jetzt muss ich mal doof fragen, da ich gerade etwas von dem fall im ZDF gesehen habe. wenn ausserehelicher verkehr verboten ist, müsste man ja als uneheliches paar (in europa durchaus üblich) im urlaub auch ständig gefahr laufen, bestraft zu werden......oder?
 

Lynx72

Gesperrt
jetzt muss ich mal doof fragen, da ich gerade etwas von dem fall im ZDF gesehen habe. wenn ausserehelicher verkehr verboten ist, müsste man ja als uneheliches paar (in europa durchaus üblich) im urlaub auch ständig gefahr laufen, bestraft zu werden......oder?

Uijuijui... :mad: Aber auf diese Weise kommen wieder Schwung und Spannung in eingefahrene Beziehungskisten... :p
 

Skeptiker

Well-Known Member
jetzt muss ich mal doof fragen, da ich gerade etwas von dem fall im ZDF gesehen habe. wenn ausserehelicher verkehr verboten ist, müsste man ja als uneheliches paar (in europa durchaus üblich) im urlaub auch ständig gefahr laufen, bestraft zu werden......oder?

So habe ich es bei der Reise"warnung" herausgelesen. Ich denke auch mal, daß man zusammen dann kein Zimmer bekommt......

"Als Folge werden Homosexualität und nichtehelicher Geschlechtsverkehr bei Anzeige strafrechtlich geahndet. "

"Außerehelicher Geschlechtsverkehr und der Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit (auch „Händchenhalten“) sind verboten und können mit Gefängnisaufenthalt bestraft werden."

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...mirateSicherheit_node.html#doc337438bodyText5

So wie es sich da liest, muß dich ersteinmal jemand anzeigen....also niemals dem Ex sagen, daß man in die VAE fährt^^

Die Norwegerin hat sich ja quasi selbst angezeigt...............das hätte doch, selbst in diesen kranken Köpfen, strafmildernd wirken müssen, oder?
 
Top