Vergewaltigungsopfer hatte unerlaubtes Sex: Haftstrafe!

L

Laledevri

Guest
So habe ich es bei der Reise"warnung" herausgelesen. Ich denke auch mal, daß man zusammen dann kein Zimmer bekommt......

"Als Folge werden Homosexualität und nichtehelicher Geschlechtsverkehr bei Anzeige strafrechtlich geahndet. "



Blöde Frage: in deutschen Pässen steht der Familienstand nicht drin, verschiedenen Nachnamen sagen heute auch überhaupt nichts mehr. Wer soll denn nachweisen ob man verheiratet ist oder nicht?
 
S

sommersonne

Guest
Die Norwegerin hat sich ja quasi selbst angezeigt...............das hätte doch, selbst in diesen kranken Köpfen, strafmildernd wirken müssen, oder?

Vor allem hätten sich die Herren Richter ja denken können, das es diplomatische Verwicklungen geben könnte, wenn sie eine Ausländerin mit dieser "Straftat" verurteilen.

Ich kann bei allem Mitgefühl aber die Frau nicht wirklich verstehen. Denn das Hotelpersonal hat ihr ja voraus gesagt was passieren wird wenn sie die Polizei einschaltet.
Keine Lust sich mit den Gepflogenheiten des Landes auseinanderzusetzen oder hört man nicht auf Personal?
 

blackcyclist

Gesperrt
Vor allem hätten sich die Herren Richter ja denken können, das es diplomatische Verwicklungen geben könnte, wenn sie eine Ausländerin mit dieser "Straftat" verurteilen.

Ich kann bei allem Mitgefühl aber die Frau nicht wirklich verstehen. Denn das Hotelpersonal hat ihr ja voraus gesagt was passieren wird wenn sie die Polizei einschaltet.
Keine Lust sich mit den Gepflogenheiten des Landes auseinanderzusetzen oder hört man nicht auf Personal?

Also ich denke, kurz nach einer Vergewaltigung kann man nicht so rational denken. Außerdem kannte sie ja den Täter und man denkt dann sicher immer noch nach westlichen Maßstäben und will einfach nicht wahrhaben, das man als Opfer einer Vergewaltigung höhere Strafen zu befürchten hat, als der Täter.

Auffällig ist, die Islamanhänger im Forum halten sich mit einer Beurteilung dieses Vorfalls merklich zurück.
 
S

sommersonne

Guest
Jetzt muß ich mal solresol zu Munde reden.
Wenn man längere Zeit in einem Land lebt und sogar arbeitet, ist es sehr naiv und fahrlässig sich nicht mit den Gepflogenheiten des Landes auseinanderzusetzen. (Macht man das nicht, rechtfertigt das zwar auch nicht die Verurteilung. Dann sollte man wenigstens den Menschen glauben, die warnen wollen.) OK, Vergewaltigung ist eine Ausnahmesituation.
 

Lynx72

Gesperrt
Jetzt muß ich mal solresol zu Munde reden.
Wenn man längere Zeit in einem Land lebt und sogar arbeitet, ist es sehr naiv und fahrlässig sich nicht mit den Gepflogenheiten des Landes auseinanderzusetzen. (Macht man das nicht, rechtfertigt das zwar auch nicht die Verurteilung. Dann sollte man wenigstens den Menschen glauben, die warnen wollen.) OK, Vergewaltigung ist eine Ausnahmesituation.
Das ist eine zwiespältige Aussage.
Man bzw. frau sollte zum eigenen Schutz auf der Hut sein und in einem fremden Land mindestens ebenso vorsichtig sein wie im Heimatland. Ihr aber Vorwürfe zu machen heißt, die Schuld des Täters zu reduzieren. Wenn Dubai an dieser Gesetzeslage festhält, kann das nur heißen, dass Frauen das Land und alle Länder mit ähnlichem Rechtssystem meiden sollten.
 
S

sommersonne

Guest
Das ist eine zwiespältige Aussage.
Man bzw. frau sollte zum eigenen Schutz auf der Hut sein und in einem fremden Land mindestens ebenso vorsichtig sein wie im Heimatland. Ihr aber Vorwürfe zu machen heißt, die Schuld des Täters zu reduzieren. Wenn Dubai an dieser Gesetzeslage festhält, kann das nur heißen, dass Frauen das Land und alle Länder mit ähnlichem Rechtssystem meiden sollten.


Mir ging es doch garnicht um die Schuld des Täters. Die steht fest, ohne wenn und aber.
Ich habe mich über die Naivität der Frau gewundert, die ja eine Weile in dem Land gelebt und gearbeitet hat und dann die frauenverachende Lebensbedingungen nicht kennt.
Mittlerweile denke ich mir, sie könnte wohl gedacht haben, für Ausländerinnen würden Ausnahmen gemacht.
 
S

sommersonne

Guest
Na ja, es muß schon gerecht zugehen. :cool::mad: Dieser Mann ist ja auch nur ein Mann und wenn man so morgens eine Frau in seinem Bett "findet" ... .
 
Top