Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !

Ganz ehrlich, wenn mein Mann der Frau avancen macht, dann bitte ich sie drum ihn zu nehmen. Nicht dass er am Ende ne ewigkeit zweigleisig fährt und ich krieg nichts mit. Was ist diese Familie noch wert wenn mein Mann seine Finger von anderen Frauen nicht lassen will???

(ich rede jetzt aus meiner Perspektive, das gilt aber andersrum natürlich genauso bei betrügenden Ehefrauen)

Deshalb sagte ich ja auch,dass man sich bewusst sein muss,was für eine grosse Verantwortung es ist für beide,wenn sie sich forever das''Ja-WORT'' geben.

...und Gott hat uns eine wunderbare Eigenschaft gegeben''Selbstbeherrschung'' vorallem was das Fremdgehen betrifft.
 
E

Elena

Guest
AW: Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !

Ich meine zwei verschiedenene Dinge. Nicht das ich stark bin - aber man sollte dann realisieren das diese Person ein Schauspieler war. Nicht das was man geliebt hat und somit irreal.
Trotz allem es tiefe Narben hinterlässt.

Ja, wer einmal lügt, dem glaubt man dann nicht mehr. Ist eben eine schlechte Ausgangsbasis für eine Beziehung . Und dann sollte man lieber aussteigen..
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !

Das letzte was mir an ihrer Stelle eingefallen wär, wär ausgerechnet mit ihm meine letzten Wochen zu verbringen. Wer denkt sich denn sowas aus. Rosamunde Pilcher? :roll:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !


Der betrogene Partner hat sicher die größte Arschkarte, der betrügende Partner verliert zumeist materiell, was er sich mit dem letzten aufgebaut hat. Obs dann mit der neuen Liebe klappt, oder man sich nur was zusammen fantasiert hat, weiß man erst, wenn es zu spät ist.

Der dritte in der Geschichte ist, falls heftig verliebt, auch gekniffen, wiel er ja immer nur mal der Lückenbüßer ist, wenn der Betrüger mal Zeit hat und gern auch jahrelang hingehalten wird.

Nimmt er/ sie einfach nur den Sex und die Geschenke mit, dann ist es für diese Person am einfachsten.
 
P

pauline09

Guest
AW: Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !

Die Enttäúschung kann grausam sein aber mit der Peson wäre ich durch.

Dafür spricht einiges, FAB, und das wäre (oder ist) auch meine erste Reaktion bei solchen Dingen. Was meinen Blickwinkel in der Hinsicht etwas gemildert hat: dass ich nach so einem niederschmetternden Erlebnis tatsächlich eine beinahe sechs Jahre dauernde, schöne Beziehung mit so einem Menschen hatte. Dass er mich am Ende auf die gleiche Tour verar***t und verladen hat wie seine Ex, wurde mir erst klar, als es so weit war. Aber das war meine eigene Schuld. Es hätte mir eher klar sein können. Denn wie es beginnt, hört es auch auf, und wenn einer von Anbeginn an nicht mit offenen Karten spielt und sich darauf versteht, fließende Übergänge zu schaffen, dann tut er (oder sie) das auch am Ende.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !

Dafür spricht einiges, FAB, und das wäre (oder ist) auch meine erste Reaktion bei solchen Dingen. Was meinen Blickwinkel in der Hinsicht etwas gemildert hat: dass ich nach so einem niederschmetternden Erlebnis tatsächlich eine beinahe sechs Jahre dauernde, schöne Beziehung mit so einem Menschen hatte. Dass er mich am Ende auf die gleiche Tour verar***t und verladen hat wie seine Ex, wurde mir erst klar, als es so weit war. Aber das war meine eigene Schuld. Es hätte mir eher klar sein können. Denn wie es beginnt, hört es auch auf, und wenn einer von Anbeginn an nicht mit offenen Karten spielt und sich darauf versteht, fließende Übergänge zu schaffen, dann tut er (oder sie) das auch am Ende.

Was soll ich sagen - Krass.

Ich werde nie verstehen warum Menschen sowas tun.
 
P

pauline09

Guest
AW: Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !

Was soll ich sagen - Krass.

Ich werde nie verstehen warum Menschen sowas tun.

Manche können nicht anders. Was soll ich sagen? Ich lehne so ein Verhalten für mich vollkommen ab, aber im Nachhinein kann ich ihn auch nicht verurteilen dafür, dass er anders ist, anders damit umgeht.

Allerdings hat es ewig gebraucht, darüber hinwegzukommen. Nicht über ihn, aber über den Verrat, den Betrug an sich, den Vertrauensbruch. Drei oder fünf Minuten nahm er sich für das Ende. Ich bin auch, ehrlich gesagt, nicht ganz sicher, ob ich wirklich darüber hinweg bin. Man kann die Erinnerung löschen, so weit es geht, Möbel umstellen, sich amüsieren, andere Körper dazwischen schieben, kein Problem. Aber der Dorn sitzt tief. Und schmerzt, sobald man sich bewegt. Sobald irgendetwas ernster wird. Nein!, das will ich nicht mehr. Dieses ganze elendige Theater muss ich mir nicht mehr antun, wirklich nicht.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Verheiratet oder Ledig, man sollte es lesen !

Allerdings hat es ewig gebraucht, darüber hinwegzukommen. Nicht über ihn, aber über den Verrat, den Betrug. Ich bin auch, ehrlich gesagt, nicht ganz sicher, ob ich wirklich darüber hinweg bin. Man kann die Erinnerung löschen, so weit es geht, Möbel umstellen, sich amüsieren, andere Körper dazwischen schieben, kein Problem. Aber der Dorn sitzt tief. Und schmerzt, sobald man sich bewegt. Sobald irgendetwas ernster wird.

Das kenne ich nur zu gut.
 
Top