Verheiratet und verliebt in einen anderen

SunriseW

Member
AW: Verheiratet und verliebt in einen anderen

Also, bin vor über einem Jahr mit einer Freundin im Urlaub gewesen und da haben wir einen jungen Mann kennen gelernt , er ist 10 Jahre jünger als ich.
Wir haben uns alle sehr gut verstanden. Fand ihn direkt sehr sympathisch. Habe meine Gefühle aber nie offenbart. Tja, als ich wieder hier war habe ich ihn nicht aus dem Kopf bekommen. Ich liebe meinen Mann (hört sich bescheuert an) aber ich habe echt das Gefühl in der Midlif-crisis zu stecken. Komme mir schrecklich vor wenn mit meinem Mann zusammen sitze und dann an den anderen denken muss. Stehe mit meiner Bekanntschaft per mail in Kontakt, er hat mich mit der Zeit als platonische Freundin schätzen gelernt und wir wollen uns auch treffen. Der Gedanke daran jagt mir schon tausend Schmetterlinge durch den Bauch.

für einen urlaubsflirt und nun 1 Jahr kontakt per e-mail würde ich meine ehe nicht aufs spiel setzen.

E

Elena

Guest

Guten morgen,

ich würde mal sagen, weiterträumenIch bin jetzt über 40 Jahre, seit 22 Jahren mit meinem jetzigen Mann zusammen, und seit 13 jahren verheiratet (wir haben bald Hochzeitstag). Ab und zu verliebe ich mich heute noch in andere Männer. Zb. Mark Medlock :smile: o:smile:der Dieter Bohlen . Aber das hat mit der Realität wenig zu tun.Das ist mehr romantische Träumerei. Ach in meinem Bekanntenkreis gibt es immer wieder Männer, die mir gefallen würden, auch jüngere Männer.
Aber ich würde deswegen nie eine Affäre anfangen, und meine Ehe aufs Spiel setzen.
:smile: Nach dem Motto, nur kucken nicht anfassen

LG Elena

E

Elena

Guest

Hallo, Hayal,

ich bin`s nochmal, Spaß beiseite. Ist es wirklich Liebe?, dann würde ich es mir gut überlegen. Mir scheint es eher, wie wenn dir in deiner Ehe etwas fehlen würde, was dir der jüngere Mann gibt. Er hört dir zu usw.
Ich wünsche dir alles Gute, bei der Entscheidung.Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden, ok?

LG Elena

L

LaFeBeSi

Guest

Hmmm, für mich hört sich das an, als ob der Reiz aus deiner Ehe irgendwie entwischt ist - und da scheint so ein jüngerer, netter Mann natürlich auch mal reizvoll zu sein. Aber wenn Du Deinen Mann liebst, wie Du sagst, und auch etwas von Treue hältst, dann ist das der falsche Weg. Dann solltest du eher versuchen, in deine Ehe wieder neuen Reiz und Schwung hinein zu bringen. Ist ja bei vielen oft so, dass die Ehe nur noch reine Routine ist, nicht mehr spannend und gar nichts - aber das kann man ändern, liegt nur an einem selbst, wenn die Liebe noch da ist.
Das würde ich mir an Deiner Stelle nicht durch ein "Abenteuer" kaputt machen.
Liebe Grüße, Renée

Dem kann ich mich nur anschließen. Irgendwann hört dieses verliebtsein auf und man muss darum kämpfen, dieses Gefühl weiterhin aufrechthalten zu können. Versetzte dich doch mal in deinen Mann und überlege dir, wie sehr es dich verletzen würde, wenn er so denkt wie du jetzt..

Auf keinen Fall empfehle ich dir, wegen einer eMail-Freundschaft deine Ehe aufs Spiel zu setzen.

Jetzt mal was anderes:

[... ]Ab und zu verliebe ich mich heute noch in andere Männer. Zb. Mark Medlock :smile: o:smile:der Dieter Bohlen . Aber das hat mit der Realität wenig zu tun.Das ist mehr romantische Träumerei. [...]

Elena, ist das dein Ernst? :icon_eyecrazy: Mark Medlock und Dieter Bohlen?! *Kinnlade runterklappt*

Naja, jedem das Seine :D

E

Elena

Guest

Hi LaFeBeSi,

du hast mich durchschaut,:icon_eyecrazy: Mark Medlock finde ich süß, aber mehr von seiner Art, das er Gefühle zeigt, und seine Stimme gefällt mir unheimlich gut:smile: . Zu Dieter Bohlen sage ich jetzt nichts, sonst verklagt er mich vielleicht noch:)

LG Elena

S

simonehai

Guest

Wir können Dir hier Ratschläge und Tipps geben, wir können hier mutmaßen, wie wir agieren würden, aber letzten Endes musst Du ganz alleine für Dich klären, was Du möchtest.

Liebst Du Deinen Mann wirklich oder ist es die Routine, die Du liebst?

Mal angenommen, dieser platonische Freund würde mehr von Dir wollen, würdest Du Deinen Mann für ihn verlassen?
Oder mal angenommen, dieser Freund würde den Kontakt zu Dir abbrechen, würdest Du Dich dann wieder vollkommen Deinem Mann widmen?

Überlege Dir, was Dir wichtig ist. Was erwartest Du und was bist Du bereit zu geben? Würde es Dich verletzen, wenn Dein Mann in der gleichen Situation wäre wie Du momentan oder wäre es Dir sogar egal?

Versuch mal, Dir Klarheit über Deine Gefühle zu schaffen und entscheide ganz in Ruhe.

Viel Erfolg.

Gruß, Simone

metin_power

Active Member

Das ist ganz deine Entscheidung, ob du einen älteren oder Jüngeren Mann willst.

M

mar

Guest

... sich über sich und seine gefühle zum ehemann klarwerden..... und zwar OHNE einen zweiten mann in petto zu haben!

hayal

Member

Ihr habt ja recht:-( . Ich möchte meine Ehe nicht aufs Spiel setzten. Mein Mann kümmert sich einfach zu wenig um mich, ich bin immer die jenige welche für die Renovierung der Beziehung zuständig ist. Kann meine Wünsche/Erwartungen ganz gut ausdrücken, aber ich werde nicht ernst genommen. Er hört sich das an aber es bleibt auch alles beim alten. Das macht mich auch als Mensch sehr traurig, weil ich doch nicht 60 Jahre alt bin (nichts gegen 60-jährige) Mit Anfang 30 habe ich nun mal noch Erwartungen. Fühle mich so vernachlässigt:sad: Habe meinem Mann auch Andeutungen gemacht, was wäre wenn ich mich verlieben würde, er sagt dann kann man nichts machen:confused: . Könnt ihr mir mal sagen was ich davon halten soll. Mein Mann meint er liebt mich aber er tut nichts dafür. Theoretisch müßte ich mit einem "Ich liebe dich" alle 3 Jahre zufrieden sein. So lange ich kein Feedback von meiner Bekanntschaft bekomme kann ich mit Sicherheit sagen nicht aktiv zu werden, wenn er mich aber in einer schlechten seelischen Verfassung erwischt, dann ..... Ach, es würde mich sowieso zerfressen. Was soll ich denn noch machen?

Hatice

Active Member

Ihr habt ja recht:-( . Ich möchte meine Ehe nicht aufs Spiel setzten. Mein Mann kümmert sich einfach zu wenig um mich, ich bin immer die jenige welche für die Renovierung der Beziehung zuständig ist. Kann meine Wünsche/Erwartungen ganz gut ausdrücken, aber ich werde nicht ernst genommen. Er hört sich das an aber es bleibt auch alles beim alten. Das macht mich auch als Mensch sehr traurig, weil ich doch nicht 60 Jahre alt bin (nichts gegen 60-jährige) Mit Anfang 30 habe ich nun mal noch Erwartungen. Fühle mich so vernachlässigt:sad: Habe meinem Mann auch Andeutungen gemacht, was wäre wenn ich mich verlieben würde, er sagt dann kann man nichts machen:confused: . Könnt ihr mir mal sagen was ich davon halten soll. Mein Mann meint er liebt mich aber er tut nichts dafür. Theoretisch müßte ich mit einem "Ich liebe dich" alle 3 Jahre zufrieden sein. So lange ich kein Feedback von meiner Bekanntschaft bekomme kann ich mit Sicherheit sagen nicht aktiv zu werden, wenn er mich aber in einer schlechten seelischen Verfassung erwischt, dann ..... Ach, es würde mich sowieso zerfressen. Was soll ich denn noch machen?

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich deprimierend und enttäuschend ist, dass du dir vernachlässigt vorkommst! Ich glaube also gar nicht, dass es dir so um diesen jüngeren Mann geht.
Aber du willst ja den anderen nur, weil du bisschen Zuneigung willst. Ich würde mal wirklich mit deinem Mann drüber sprechen, dass du leidest.
Falls das wirklich so weitergeht und du weiterhin leidest, musst du dich sowieso von deinem Mann trennen. Aber ich würde nicht ne langjährige Ehe aufs Spiel setzen für so etwas.