Verheiratet und verliebt in einen anderen

Danielle

New Member
AW: Verheiratet und verliebt in einen anderen

Da dir jetzt offensichtlich selbst auch klar geworden ist, warum du den anderen Mann wolltest, wünsche ich dir, daß du die Entscheidung triffst, die für dich richtig ist.

Aber ich verstehe auch, daß das Träumen von dem anderen, dir Trost gespendet hat, dir ein Gefühl von Wärme gegeben hat und ich finde, es ist in Ordnung sich für einen Moment darin zu ergeben.
Aber die Realität wird dich einholen und dann solltest du darauf vorbereitet sein und am Ende vor einem Spiegel stehen können und dich anschauen können und dir mit ruhigem und gutem Gewissen sagen können:
"Ich habe die richtige Entscheidung getroffen."
Denn diese Entscheidung wird dich den Rest deines Lebens begleiten und da sollte sie doch gut sein. ;)
 

Hatice

Active Member
AW: Verheiratet und verliebt in einen anderen

Ups, das ist etwas schief gelaufen, ich wollte Hatice zitieren. Also der 1. Satz ist ein Zitat von Hatice und sie spricht mir aus der Seele!

ich weiß wie das ist, ich hatte auch jemanden 2 Jahre lang, der sagte, er liebt mich, aber ich habe nie was davon gemerkt.
Ich weiß nicht ob er es nur gesagt hat oder auch wirklich getan hat.
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht
 

Kleopatra

New Member
AW: Verheiratet und verliebt in einen anderen

Hallo,

ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Auch ich war 5 Jahre in einer Beziehung - wir haben nie geheiratet - und der Beruf war an 1.Stelle. Sicherlich habe ich zu hören bekommen, ich hab dich lieb oder ich vermisse dich - meistens am Telefon.
Viele Abende habe ich mit dem Essen gewartet bis irgendwann jemand vom Büro nach Hause gekommen ist. Ich war immer nur die 2.Stelle und habe mir immer gedacht - irgendwann sieht er es ein und habe mir das eingeredet, dass es besser wird. Was natürlich eine reine Illusion war.

Jedenfalls verstehe ich dich, wenn du dir denkst du möchtest mehr Zuwendung haben und gerade dann glaube ich sind wir Frauen (und auch wahrscheinlich Männer) anfällig für Gefühle.

Ich kann dir leider keinen Rat geben, denn ich würde wahrscheinlich - und wenn es nur bei E-Mail ist - fremdgehen. Die Frage ist immer nur, wohin soll das alles führen? Den im Grunde belügt man sich selber und seinen Verwandten zuliebe wird die Beziehung aufrecht erhalten.

Ich hoffe du findest den richtigen Weg - auf alle Fälle solltest du kämpfen.

Lg,

Kleo
 
M

marion42

Guest
AW: Verheiratet und verliebt in einen anderen

Ihr habt ja recht:-( . Ich möchte meine Ehe nicht aufs Spiel setzten. Mein Mann kümmert sich einfach zu wenig um mich, ich bin immer die jenige welche für die Renovierung der Beziehung zuständig ist. Kann meine Wünsche/Erwartungen ganz gut ausdrücken, aber ich werde nicht ernst genommen. Er hört sich das an aber es bleibt auch alles beim alten. Das macht mich auch als Mensch sehr traurig, weil ich doch nicht 60 Jahre alt bin (nichts gegen 60-jährige) Mit Anfang 30 habe ich nun mal noch Erwartungen. Fühle mich so vernachlässigt:sad: Habe meinem Mann auch Andeutungen gemacht, was wäre wenn ich mich verlieben würde, er sagt dann kann man nichts machen:confused: . Könnt ihr mir mal sagen was ich davon halten soll. Mein Mann meint er liebt mich aber er tut nichts dafür. Theoretisch müßte ich mit einem "Ich liebe dich" alle 3 Jahre zufrieden sein. So lange ich kein Feedback von meiner Bekanntschaft bekomme kann ich mit Sicherheit sagen nicht aktiv zu werden, wenn er mich aber in einer schlechten seelischen Verfassung erwischt, dann ..... Ach, es würde mich sowieso zerfressen. Was soll ich denn noch machen?

spontan, aus dem bauch heraus würde ich sagen..

rede mit ihm...

wenn er von selbst nicht wach wird ( männer sind manchmal halt etwas begriffstutzig und träge, wenn es um die gefühle der frauen geht, wissen wir mädels doch, oder? )..

dann lad ihn zum abendessen ein frag ihn mal wieder wie es ihm geht...
hör ihn an, und wenn er dich dann fragt..dann sagst du es ihm..und zwar so, wie du es hier geschrieben hast und wie du es fühlst..
noch ist doch nichts passiert...
aber es würde ihm zeigen, das er gerade die gelbe karte bekommt..

wenn er sich dann immer noch nicht bewegt, auf dich zu...dann schnapp dir den jüngeren...so einfach ist das ;-)

lg marion
 

hayal

Member
AW: Verheiratet und verliebt in einen anderen

Sämtliche Beiträge haben mir vor Augen geführt, auch mich selbst unter die Lupe zu nehmen, daß heißt aber nicht das ich für alles die Verantwortung übernehme, d. h. mein Mann muss einfach in die Pötte kommen. Ich arbeite an mir, werde noch Bericht erstatten wie es mit uns weitergeht. :eek:

Lieben Dank an euch alle!!!;-)
 

Inada

New Member
AW: Verheiratet und verliebt in einen anderen

Ja, das ist eine verworrene Situation.
Es kommt glaube ich nicht einfach so. Wenn man rundum glücklich ist, schaut man zwar vielleicht auch nach links und rechts, aber nicht gleich mit Emotionen im Gepäck. Ich denke die Gefahr, dass man sich im Laufe einer langen Ehe mal in einen oder eine andere "verknallt" besteht. Aber verlieben bzw. Liebe sollte nicht draus entstehen wie ich finde. Wahrscheinlich fehlt dir emotional etwas und dein Mann kämpft zu wenig für eure Liebe? Vielleicht ist es ein spontanes Gefühl für den anderen Mann und es geht vorüber. Manchmal findet man jemanden umwerfend und dennoch würde es nie gutgehen. Auf jeden Fall rate ich dir nichts zu tun und dich selbst zu beobachten, wie du ja selbst auch schreibst. Sollte es wirklich lange anhalten musst du es mit deinem Mann besprechen. Ich denke eine Flucht von einem zum anderem hat keine Zukunft. Man sollte bewusst die bestehende Beziehung- und gerade eben eine Ehe- weiterführen oder beenden, bevor man parallel etwas anderes beginnt. Solange du ehrlich und fair bleibst wirst du dir nachher keine Vorwürfe machen.

Ein Freund von mir hat seine Frau nach relativ kurzer Zeit für eine andere verlassen. Sie leben in Scheidung, sie ist ausgezogen. Und die andere hat sich als Flop entpuppt, die Gefühle sind weg. Und nun? Nun hat er keine mehr.
Überlege dir immer gut, was dir wichtig ist. Dann wirst du für dich sicher den richtigen Weg finden.
Alles Gute!!!
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Verheiratet und verliebt in einen anderen

Was sollte man machen, wenn man sich als verheiratete Frau in einen jüngeren Mann verliebt?:(

was sagt der islam?? in der ehe soll man keine anderen männer bzw. frauen anschauen. wenn man das tut, sieht man, was dabei rauskommt...
der islam redet nie umsonst. deshalb die körperbedeckung für mann UND frau.
es gibt leute, die verheiratet sind und die nichteinmal schöne blumen anschauen. es kann ja sein, dass der partner eifersüchtig wird...
 

hayal

Member
AW: Verheiratet und verliebt in einen anderen

was sagt der islam?? in der ehe soll man keine anderen männer bzw. frauen anschauen. wenn man das tut, sieht man, was dabei rauskommt...
der islam redet nie umsonst. deshalb die körperbedeckung für mann UND frau.
es gibt leute, die verheiratet sind und die nichteinmal schöne blumen anschauen. es kann ja sein, dass der partner eifersüchtig wird...


Der Islam trägt dem Mann auch auf, sich um seine Frau zu kümmern, die Frau nicht alleine zu lassen. Möchte nicht ausfallend werden, aber die Frau auch in jeglicher Hinsicht zu befriedigen, damit sie nicht bis obenhin vollgestopft mit "Hormonen" durch die Welt rennt. Eine Frau die Aufmerksamkeit bekommt, kommt erst gar nicht auf so eine Idee. Um es noch zu verdeutlichen, in erster Linie habe ich davon geschwärmt wie toll sich der jüngere Mann unterhalten kann, wie sozial er doch ist. Und bis heute kann ich mir eine körperliche Vereinigung mit ihm nicht vorstellen. In meiner Phantasie hat höchstens nur eine Umarmung einen Platz. Meine Frage hätte lauten sollen:
"Wie sollte sich eine vernachlässigte verheiratete Frau verhalten" .

Bin nicht seit 2 Jahren verheiratet, sondern über 10 Jahre und davor war ich auch noch ein paar Jahre mit meinem Mann zusammen. In dieser Zeit habe ich quasi meinem Mann alle Wünsche von den Augen abgelesen, aber irgendwann kann man nicht mehr nur geben, irgendwann ist Schluß!!!

Habe meinen Mann auch immer wieder darauf hingewiesen, was die Aufgaben eines Ehemannes im Islam sind, was meinst du was daraus geworden ist? Nichts!!!!
 

hayal

Member
AW: Verheiratet und verliebt in einen anderen

Hallo,

da bin ich wieder! Bin sehr geknickt, es lief alles super zwischen uns. Hatte auch akzeptiert, daß sein Verhalten vielleicht nur eine Gegenreaktion auf meine war.

Eben klingelte sein Handy, auf dem Display war der Name meines Bruders also habe ich mir nichts dabei gedacht und habe angenommen. Es meldete sich eine Frau und fragte nach meinem Mann, auf meine Frage wer sie denn sei sagte sie, sie wäre eine Bekannte von ihm. Auf mein drängen, welche Bekannte legte sie auf und dann kam auch schon mein Mann irgendwie komisch aufgeregt und als ich ihn zur Rede gestellt habe (ich war tierisch aufgeregt, hatte das Gefühl ich kriege keine Luft mehr) kamen so fadenscheinige Erklärungen wie, er wäre auf der Arbeit (sein Nebenjob in einem Club) angequascht worden und auf meine Frage warum er denn die Nummer unter dem Namen meines Bruders gespeichert hat kam erst einmal gar nichts, später sagte er mir, daß er es wegen mir so gemacht hätte :?: Habe ihn bedrängt und erspresst, wenn er nicht wollte, das ich noch diese Nacht das Haus samt Kind verlasse sollte er bitte schön diese Frau anrufen. Er tat es auch, wollte aber angeblich sein Gesicht nicht verlieren :?: und blieb auch neben mir. Als ich mit dieser Frau gesprochen habe hat sie mir erzählt, daß er gut zuhören könne, was mir persönlich neu wäre und das habe ich ihr auch gesagt, angeblich hätte sie einen Freund.
Habe ihr gesagt, daß er verheiratet ist, ich sehr einfersüchtig bin, worauf sie auch noch schnippisch geantwortet hat, das merke sie.

Die Reaktion meines Mannes ist so einsilbig, angeblich würde er verstehen, daß ich so reagiere, aber er macht sich auch keine Mühe mich vom Gegenteil zu überzeugen. Sitzt einfach auf der Couch und zappt sich durchs TV.

Bestimmt sagt ihr jetzt so und das geschieht dir nun recht...
Was soll ich denn nun machen:confused:
 
B

Booker 66

Guest
AW: Verheiratet und verliebt in einen anderen

:shock: .....wie ist der denn drauf??

Mein lieber Schwan wie abgezockt, sorry, aber das ist das was mir dazu einfällt!!!Zizou

Die freudige Nachricht gleich hinterher.......also war deine Urlaubsgeschichte nur eine Flucht.....denn eindeutig hast du noch Gefühle für deinen Mann.....


.......was sollst du nun machen:confused:......seine Reaktion (nämlich fast keine wie du sagst versucht er dich ja nicht mal zu beruhigen) läßt nicht viel Spielraum......


......ich würde mir zumindest meine Eifersucht nicht ganz so anmerken lassen und denken was du kannst kann ich schon lange. Vorausgesetzt natürlich er behält sein lapidares Verhalten bei. Ich würde ab sofort viele Dinge tun von denen er nichts weiß....die er aber spürt weil er ja aufs Kind aufpassen muss z. B......ist zwar albern aber ich wäre so....:roll: ....ich würde die kalte Schulter zeigen ....solange bis er reagiert.......bzw. würde ich hoffen dass er reagiert..... und im Normalfall würde ein Mann der noch Gefühle hat auch reagieren......sorry bin total geschockt von deiner Geschichte und was besseres fällt mir nicht ein, sorry.....
 
Top