Verliebt in Türkin - kann sowas gut gehen?

M

marion42

Guest
AW: Verliebt in Türkin - kann sowas gut gehen?

Na dann ist ja jetzt alles gut! Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. Leider erschreckend zu sehen wie schnell "Liebe" bzw. das was der einzelne in einzelnen Momenten Liebe nennt verschwindet. Also machs gut Snakster!

@Marion: Ich kann Dich ja irgendwie verstehen, aber bedenk doch einfach mal, dass jeder solch ein Forum anders nutzt/nutzen will. Ist ja nicht jeder so tt-süchtig wie wir :wink:


muss er ja auch nicht sein..aber ich bin ja auch in einem öffentlichen forum nicht gezwungen, meine meinung nicht zu schreiben..:)

ist ja nicht mein problem wenn er ein problem mit kritik hat...:)
 

Snakster

New Member
AW: Verliebt in Türkin - kann sowas gut gehen?

hi,

ich bin´s wieder.
(jaja, marion, hol schon mal mit der keule aus):mrgreen:


die geschichte ist also weiter gegangen: / der anfang der geschichte ist ein paar seiten zurück; wenn´s interessiert.

wir hielten natürlich weiterhin kontakt....wir schreiben oft sms und haben auch schonmal 3 stunden am stück telefoniert.

vorletzte woche haben wir uns getroffen und einfach 2 stunden im auto gesessen und geredet. über gott und die welt, gegenseitig bilder gezeigt usw.
sie meinte, dass sie mir total vertrauen würde und ich anders wäre als andere männer.
ich habe das treffen total genossen und sie wohl auch.

beim nachhause fahren, in einer kleinen zeit des stillschweigens, (so ne art knistern war da, was wohl jetzt folgen wird) griff ich nach ihrer hand!!!
sie hat sie mir entzogen und meinte, ihr wäre total flau im magen geworden.
- an die damen: was ist dieses flaue gefühl? bitte um erklärung.

haben am selben abend uns noch per sms gesprochen in dem sie sagte, sie mag mich und würde gerne mehr zeit mit mir verbringen.
damit hat sie mir natürlich aus der seele gesprochen.

das war freitag und am wochenende und auf der folgenden woche, haben wir uns ein paar sms geschrieben.
die zeit war für mich die hölle.....hatte wahnsinnige sehnsucht nach ihr.


gestern haben wir uns wieder getroffen.....wieder im auto. ich habe ne Fingernägelmaniküre ( :shock: )vorbereitet und bei ihr gemacht. wir haben uns wieder gegenseitig aus unserem leben erzählt.
aber sie spricht auch davon, dass wir nur freunde sind ( sie lächelt dabei dabei irgendwie schelmisch) obwohl sie weiss, dass ich in ihr mehr sehe als eine gute freundin, die sie aber zweifellos ist.

natürlich deute ich mein empfinden schon mit, aber es bleibt mehr oder weniger unausgesprochen. ich will ja keinen druck aufbauen o.ä. wir mögen uns halt in erster linie......

nochmal kurz zu der nägelpflege: ich hatte natürlich ihr hand und kümmerte mich um ihr nägel. dabei umschloss sie recht fest meine hand....
- hat sie es aus praktische sicht gemacht, um der hand stabilität zu verleihen, damit ich besser arbeiten kann oder war das bewusster körperkontakt?

( grad hat sie mir eine sms geschrieben...ihre schwestern würden fragen mit wem sie sms schreibt?):mrgreen:


da das eis mit dem berühren somit gebrochen war, nahm ich ihre hand und fing an, sie zärtlich die finger und dazwischen zu streicheln....sie hat es genossen.
zufälligerweise fanden meine hände ihren nacken und begannen dort es auch zu tun.....ich merkte, wie sehr ihr es gefiel, es aber nach ein paar minuten unterband.

und mir wurde klar, das was passieren muss....irgendeine entwicklung egal in welche richtung.

......und sie hat dem wunsch ihres mannes zugestimmt, ein kind zu bekommen.
eines vorneweg.....ich sehe und wie sie sich ausdrückt, dass sie aus reinem pflichtgefühl herraus; 1. überhaupt mit ihm noch zusammen ist und 2. natürlich auch dem kind zugestimmt hat.

er wollte schon ein paarmal zurück in die türkei usw. sie hat ihn aber abgehalten und so.

sie ist ziemlich verwirrt, meinte sie und weiss eigentlich nicht was sie machen soll....wahrscheinlich wird sie schauen und akzeptieren wie es kommt.
- soll ich da einfach zusehen oder ihr etwas auf die sprünge helfen?

auf ihrer art, liebt sie ihn, war aber noch nie in ihn verliebt und sie meinte, das ein kind eine ehe besser macht. so ähnlich hat sie sich ausgedrückt.

bei ihrer schwester war das genauso.....( nur mit dem unterschied, dass sie ihren mann aus liebe geheiretet hat) und es ist auch noch der bruder von ihrem mann.
sie hat ihn auch nur geheiratet, also meine, weil ein anderer cousin sie heiraten wollte, und ihre eltern hätten zustimmen müssen. soll sitte sein, bei den kurden.
und noch andere kleine oder grössere schwierigkeiten waren zu der zeit in ihrem leben.
weil sie den einen cousin nicht heiratete, ist wohl die ganze familie mit ihrer zerstritten.


auf jeden fall wollte ich ihr gestern beim abschied einen kuss geben......:frown: fehlschlag halt.


weil es einfach zu keiner tentenz gekommen ist, meinte ich dann ohne irgendwie sauer zu sein, das ich wohl etwas abstand bräuchte.

habe ihr dann zuhause geschrieben, das verliebtsein nur freude bereitet, wenn es bestätigt wird usw.
sie schrieb zurück mit den worten:" ich bin echt müde. lass uns das ein andern man besprechen, schatz." (sie sagte mal, dass sie oft freunde mit "schatzi" anspricht. aber in so einer verwegenen situation???)


anmerkung: wenn ein verliebtseins gefühl mit freundschaft erwidert wird, kühlt das verliebtsein ja auch ab. es verstärkt sich nicht, sondern wird abgekühlt. wenn die andere person zwar nett und freundlich ist, aber das gefühl nicht bestätigt)



heute wollten wir deswegen telefonieren....aber sie ist mit ihren schwestern unterwegs.

grad immo meinte sie, dass wenn ich wollen würde, sie später noch mal schreibt.


ich weiss, es ist sehr viel und sicher auch kompliziert zu lesen, hoffe aber trotzdem das sich irgendjemand damit auseinander setzt und das alles mal erklärt was man/m bei frauen nicht verstehen.

bin völlig hilflos oder raff ich einfach etwas nicht?
 

Snakster

New Member
AW: Verliebt in Türkin - kann sowas gut gehen?

gestern morgen stand ich auf und merkte, dass ich sie als freund wunderbar gern habe.
habe ihr dann das im laufe des tages geschrieben und sie meinte darauf:" Freud mich, dass du so denkst."

weil mir wurde klar, was ich zwar eh schon wusste, das wenn sie überhaupt etwas mit mir eingehen wird und gefühle investiert, sie sich total von mir überzeugen muss.
man verlässt nicht aus einer laune heraus den mann, wegen einem flirt.

ich möchte nicht verantwortlich dafür sein, dass sie ihren mann verlässt und somit sich die familie noch mehr zerstreitet.
sollte sie aus total freien stücken es wollen und an uns glauben, dann möchte ich es auch.

ich habe sie also frei gelassen.............und fühlte mich gut dabei.


haben zwar gestern noch weiterhin sms geschrieben, aber rein freundschaftlich.

habe mich mit der letzten sms mit "HDL- hab dich lieb" verabschiedet.
anmerkung: sie hat mal am anfang mit diesem kürzel angefangen, und ich weniger freundschaftlich geantwortet habe:" ich hab dich auch lieb".

gestern antwortete sie:" ich hab dich auch lieb"....und nun weiss ich wieder nicht, wie ich es einordnen soll. :-?


ich weiss, das dies alles ein thema ist, mit dem sich die wenigsten von euch gern auseinandersetzen.

...aber, ich könnte mir eine freundschaftliches verhältnis mit ihr vorstellen. aber auch beides! die beste freundin und als gefährtin.

geht das überhaupt? ich finde den gedanken wunderschön.
 
P

Pit63

Guest
AW: Verliebt in Türkin - kann sowas gut gehen?

§1
Niemals wird ein innländischer Partner der Gedankenwelt eines im Ausland aufgewachsenen Partners so nahe sein wie gewünscht.

§ 2
Und wie ich schon gesagt habe, der Partner oder die Partnerin wird es "nicht einmal bemerken" ...


das ich recht habe sehe ich nun auch an Dir. Du denkst, es sei Dir gelungen.

Sollte §1 bestritten werden, tritt automatisch § 2 in Kraft.

Genauso wird es Deinem in der Türkei aufgewachsenen Mann nicht gelingen Dich so wahrzunehmen wie er eine Landsmännin wahr nehmen würde. Er wird nicht wissen was Du empfunden hast, als Du Deine heilige Kommunion empfangen hast ... was für ein Gefühl Du hattest als Dein Kind getauft wurde ... wie es war als Du auf den Nikolaus und auf das Christkind gewartet hast ... wie hast Du Dich mit Deiner großen Schultüte gefühlt ... wie war der Abi-Streich ... die große Suche nach den Ostereiern am Ostersonntag ... unbekannt sind ihm Deine ersten LP´s ... die Wehmut die dabei erklingt wenn Du eine dieser Melodien hörst ... er kennt nicht die Gute Nacht Lieder Deiner Mutter ... Kindergeburtstage mit Topfschlagen und Sackhüpfen ... ihm wird die Reklame mit dem HB-Männchen nichts bringen, Du wirst aber Dein Strickzeug zur seite legen und es Dir ansehen wollen, er wird nicht einmal bemerken, daß es Gefühle und Empfindungen bei Dir auslöst ... und er kennt TRI TOP nicht. Ihr könnt so viele kleine Empfindungen nicht miteinander teilen, weil ihr nicht die selben Erfahrungswerte aus der Kindheit mitbringt. Für mich spielen dies kleinen Empfindungen des alltags eine ganz besonders große rolle. Mit wem soll ich sie teilen, wenn nicht mit der Person die mir am nächsten steht?

Gäbe es nicht die Fähigkeit, sich in eine andere Mentalität hineinzufühlen, wäre es grundsätzlich unmöglich, fremden Menschen näherzukommen.

Kindheitserfahrungen können auch zwischen Angehörigen der gleichen Nation völlig unterschiedlich sein, je nach sozialem und kulturellem Hintergrund.

Fogte man Deiner Auffassung, wäre jeder Versuch, sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen grundsätzlich zum Scheitern verurteilt, sofern unterschiedliche Lebenserfahrungen zugrunde liegen.

Kinder "lernen", auf eine ganz bestimmte Art und Weise zu empfinden, da hast Du recht, aber Erwachsene können das auch, es dauert nur langsamer und fällt schwerer, da sie nicht mehr so offen sind.

Mit gutem Willen, Anteilnahme und Sensibilität kann man trotz seiner bisherigen Prägung durchaus andere Menschen kennenlernen und ihre Empfindungen nachvollziehen.
Die Frage ist, ob man sie teilt.
Das ist Geschmackssache und unterscheidet die Menschen. Deshalb mag die eine den oder das aber der andere mag die oder jenes.

Ganz unrecht gebe ich Dir aber nicht, da der "Untreschied" zwischen Deutschen und Türken zunächst grösser ist, als unter den Angehörigen einer Volksgruppe.

Deine -absolute- Verallgemeinerung geht aber zu weit.

Deine persönliche Erfahrung ist traurig- das meine ich ehrlich- aber: andere Menschen, andere Erfahrungen.

VG





 
P

Pit63

Guest
AW: Verliebt in Tuerkin - kann sowas gut gehen?

Früher hätte ich mich davor gehütet, so zu pauschalisieren. Wir Deutschen haben eben immer Angst, sofort mit Nazis oder Rassisten auf eine Stufe gestellt zu werden, sobald wir mal sagen, dass uns dieses oder jenes an einer Kultur nicht sooooo gut gefällt... Wenn man also als Deutsche nicht als politisch ultra- rechts eingeordnet werden will, muss man wohl schon eher zu "positivem Rassismus" neigen.

Wenn man jede Äußerung total auf die Goldwaage legen und immer diplomatisch sein muss, geht dabei natürlich auch jeglicher Wortwitz, jegliche Spontanität verloren. Genau das ist es, was mir persönlich oft an dem Humor der Ausländer (speziell auch der Türken) gefällt:
Er ist nicht pc (=political correct).
Die ständige Selbstzensur, der immer währende Schuldkomplex vieler (besonders intellektueller) Deutscher nimmt ihnen ihre Lebendigkeit und Ausstrahlungskraft. Am Ende ist zwar alles sehr gut abgewägt und 150% pc, aber oft auch zum Gähnen langweilig. Aber diesen Gedanken nur mal am Rande...


Du sprichst mir aus der Seele!!!

(Political correctness, was für ein Wort...:frown: )
 

jonny83

New Member
AW: Verliebt in Türkin - kann sowas gut gehen?

Hallo erstmal ,

habe da etwas das mir schon seit einiger Zeit unter den Nägeln brennt . Habe mich in meine türkische Arbeitskollegin verliebt. Sie arbeitet im Nachbarbüro , sodas wir uns beinahe täglich über den Weg laufen . Mit der Zeit haben wir uns immer besser und besser verstanden .Zwischenzeitlich hatte ich mir erhoft das vielleicht mehr geht als nur eine Freundschaft unter Kollegen . In der letzten Zeit sind wir oft in der Mittagspause allein was essen gegangen . Sie sagte mir dabei immer , wie schade Sie es findet , das ich kein Türke bin . Im gleichen Atemzug sagt Sie auch immer das Sie mich sehr süß findet . Auf meine Nachfrage , ob ihr Freund auch ein Deutshcer sein könnte , sagte Sie mit einem Seufzer , nein , es muß ein türke sein . So möchten es ihre Eltern Wir besprechen alles miteinander und haben auch keine Hemmungen über intime Dinge zu reden . Jeder weiss über den anderen viel mehr , als man als reguläre Kollegen jemals voneinander erfahren wird.

Kann es evtl. sein , das Sie sich nicht traut , mir zu sagen , ob Sie in mir mehr als einen Kollegen sieht , da Sie immer ihre Eltern im Hinterkopf hat. Die nicht einen deutshen an ihrer Seite sehen möchten ?

Hatte bisher in meinem Leben noch keine Türkin als Freundin , kann mir dies aber jederzeit vorstellen .

Wie seht ihr die Situation .

Danke

Lg

jonny 83
 

Snakster

New Member
AW: Verliebt in Türkin - kann sowas gut gehen?

also wenn ihr euch mögt, dann würde ich nicht zögern....sie wird es ihren eltern schon beibringen.
aber bedenke, du solltest es ernst meinen.

meine alte liebe, über der ich hier geschrieben habe, ist mittlerer weile schwanger und ihre ehe dadurch stabil. aber wir sind gute freunde geblieben und schreiben uns noch. d.h. wir denken an uns und vergessen den anderen nicht...aer eher wie geschwister.

ich glaube, das wenn keiner von euch beiden die bremse zieht, ihr euch zu einem paar entwickeln tut.
heimlich versteht sich..;-)

aber viel glück dabei..
 

Benny

New Member
AW: Verliebt in Türkin - kann sowas gut gehen?

Hallo,

also es geht um folgendes. :-o

Ich hatte letztes Jahr in der Schule ein Mädchen gesehen und war quasi direkt von ihr verzaubert. :icon_eyecrazy:

Jedenfalls hatte ich am Anfang nicht den Mut, sie anzusprechen.

Dann am Ende wollte ich es machen, weil ich die Schule verlassen habe.

Aber sie war leider nicht da ich habe sie nur am letzten Tag vom Klassenraum aus kurz gesehen. Danach nie mehr.

Dieses Mädchen ist übrigens auch eine Türkin, sonst weiß ich aber nicht von ihr. Nur kann ich Sie irgendwie nicht mehr vergessen und das obwohl ich Sie garnicht kenne.

So, wie der Zufall so will hat mich eine Freundin aus der Grundschule beim Studi-Vz geaddet. Da habe ich mir ihre Freundesliste angeschaut um zu gucken on noch andere aus der Grundschule dabei waren. Bei ihr in der Liste war aber auch die Freundin von dem einen Mädchen, also habe sie in der Schule immer zusammen gesehen.

Meine Frage ist jetzt, soll ich Sie anschreiben und fragen, wie das Mädchen heißt und ob ich eventuell MSN oder so, oder ihre Nr. bekommen könnte. Oder findet ihr, das es zu albern, sage ich mal, ist.

Das wäre quasi meine letzte Möglichkeit Sie kennenzulernen. :!:
 
Top