Verlobung in der Türkei

alexa1912

Active Member
AW: Verlobung in der Türkei

ich habe auch mal wieder ne Frage, wie so oft !!! :)

Wie läuft das jetzt genau mit dem Mokka zubreiten ab??

Die Verlobte muss allen Mokka zubreiten? Und warum? Welchen Hintergrund hat das?

Geht man nach der Verlobung nach Hause mit allen Verwandten?

Und wie geht das Mokka zubreiten?! Es wird ja sicherlich nicht wie ein Espresso mit dem Automat gemacht :)

Könnte mir das einer genauer erklären? Wäre lieb.

Ich weiß ich habe immer soviele Fragen, aber es gibt soooo viel was ich noch nicht weiß !!!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Verlobung in der Türkei

@ Alexa

Mach doch wegen Deiner Mokka-Frage mal einen neuen Thread auf ! Glaube nicht, dass hinter dem Thema Verlobung die User eine Frage nach Mokka vermuten und darum hier vielleicht gar nicht reinsehen.

Mit entsprechender Überschrift und neuem Thema bekommst Du sicher viel mehr Antworten !

LG, Sabine :razz:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

ich habe auch mal wieder ne Frage, wie so oft !!! :)

Wie läuft das jetzt genau mit dem Mokka zubreiten ab??

Die Verlobte muss allen Mokka zubreiten? Und warum? Welchen Hintergrund hat das?

Geht man nach der Verlobung nach Hause mit allen Verwandten?

Und wie geht das Mokka zubreiten?! Es wird ja sicherlich nicht wie ein Espresso mit dem Automat gemacht :)

Könnte mir das einer genauer erklären? Wäre lieb.

Ich weiß ich habe immer soviele Fragen, aber es gibt soooo viel was ich noch nicht weiß !!!

Dass die Verlobte allen Gaesten Mokka anbietet hat den Zweck zu sehen ob der Braeutigam auch einen versalzenen Mokka trinkt ohne das Gesicht zu verziehen.
Denn alle ausser ihm bekommen einen suessen Mokka nur er bekommt ihn versalzen.:wink:
 
Top