Verlobung in der Türkei

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

Hayalin var, du bist doch sicher meeeeeeeeggggggggaaaaaaa aufgereget oder?! Das ganze planen deine Schwiegereltern von der Türkei aus??? Ich MÜSSTE EINFACH MIT PLANEN und organisieren, würde sonst verrückt werden.

Ich bin tausende Kilometer vom Ort des Geschehens weg. Da geht das mitorganisieren leider nicht so einfach. Klar, bei meinem letzten Besuch unter habe ich einige in Frage kommende Locations begutachtet und auch meine Vorstellungen dazu kundgetan. Mitte Mai fliege ich nochmal runter, da werden Ringe, Kleid, etc. gekauft. Bei den Einladungen kann ich eh nicht mitreden - ich kenne die meisten Leute nicht (ist schon irgendwie blöd, wenn man sich auf der eigenen Feier wie ein Fremdkörper vorkommt - davor hab ich ein bisschen Bammel.). Ich habe also nicht wirklich die Wahl und bin froh, dass meine Schwiegermama sich kümmert. Zumal die ja auch ganz andere Vorstellungen von der Größe der Feier haben ... wenn's nach mir ginge wäre sie klein. Wenn sie es also groß wollen, dann sollen sie mal machen.
 
AW: Verlobung in der Türkei

Hatira hat das schon sehr schön für mich beantwortet. Mit einem Ehevertrag werde ich ohnehin konfrontiert werden, also kann ich doch auch meine Wünsch (Ansprüche ?) anmelden. Es gibt verschiedene Dinge - eigentlich Selbstverständlichkeiten, die ich drin stehe haben möchte. Solange alles Friede Freude Eierkuchen ist wären diese Dinge sicherlich auch ohne Vertrag selbstverständlich. Aber ein Ehevertrag wird ja auch nicht für die guten Zeiten geschlossen, sondern für den Moment, wo der Anfang vom Ende beginnt.

Wie du in einem anderen Post geschrieben hast, habe ich gesagt, dass mich hier in DE nichts hält. Das ist richtig. D.h. aber nicht, dass ich hier nicht einen relativ sicheren, gutbezahlten Job habe. Nur, wenn ich zwischen Job und Liebe wählen muss, dann ist die Antwort eindeutig!

Hayalim..ich verstehe nicht..warum wirst du sowieso mit einem Ehevertrag konfrontiert werden? Verlangt es die Familie deines zukünftigen Mannes?

Klar sichere dich ab, zu deinem Vorteil. Aber pass auf denn evt. rechnet die Familie gar nicht mit so etwas und kann je nachdem gar nicht einverstanden damit sein. Ich weiss nicht ob Eheverträge in der TR gang und gäbe sind, denke es aber eher nicht. Vielleicht klärt mich aber jemand des Besseren auf.
 

Sedef52

Active Member
AW: Verlobung in der Türkei

Klar sichere dich ab, zu deinem Vorteil. Aber pass auf denn evt. rechnet die Familie gar nicht mit so etwas und kann je nachdem gar nicht einverstanden damit sein. Ich weiss nicht ob Eheverträge in der TR gang und gäbe sind, denke es aber eher nicht. Vielleicht klärt mich aber jemand des Besseren auf.

das war ja auch meine frage paar beiträge vorher. ich meine hayalim hat erwähnt, dass noch niemand was von dem ehevertrag weiß und ich weiß nicht, ob die familie wirklich so locker darauf reagiert.
 
AW: Verlobung in der Türkei


Okay, dann bediene dich vom ganz einfach Trick.

Ich nehme stark an das dein Mann rechtshändler ist. Sag ihm das ein Ring ziemlich nervt beim Arbeiten an der rechten Hand, da man diese Hand als rechtshändler ständig braucht. Was ja auch stimmt. Ich persönlich hasses es Ringe an der rechten Hand anzuhaben. Es nervt wenn ich dann damit schreiben muss, etc. An der Linken aber bemerke ich es weniger.
:wink:
 
J

Jülide

Guest
AW: Verlobung in der Türkei

Okay, dann bediene dich vom ganz einfach Trick.

Ich nehme stark an das dein Mann rechtshändler ist. Sag ihm das ein Ring ziemlich nervt beim Arbeiten an der rechten Hand, da man diese Hand als rechtshändler ständig braucht. Was ja auch stimmt. Ich persönlich hasses es Ringe an der rechten Hand anzuhaben. Es nervt wenn ich dann damit schreiben muss, etc. An der Linken aber bemerke ich es weniger.
:wink:


wir tragen ihn ja links , aber er wollte ihn ja erst rechts haben .. so wie seine eltern.
und da ich das halt kenne das man den ehering links trägt(da es ja auch dichter zum herzen ist) meine eltern tunen es auch meine cousinen auch . und nicht rechts wie die deutschen...

deswegen war ja auch meine frage.
warum viele in der türkei trotz allerdem den ehe ring rechts tragen
 

Sedef52

Active Member
AW: Verlobung in der Türkei

deswegen war ja auch meine frage.
warum viele in der türkei trotz allerdem den ehe ring rechts tragen

habe aber auch gedacht, dass die türken in der türkei alle die ringe links tragen, weil es dort halt auch so ist.

Zitat von Kordon@Night:
Sag ihm das ein Ring ziemlich nervt beim Arbeiten an der rechten Hand, da man diese Hand als rechtshändler ständig braucht.

einspruch!!!! das tut nicht weh. ich spüre meinen ring gar nicht mal :tongue:
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: Verlobung in der Türkei

hey hayalım_var, wie gehts? lang nichts mehr gehört!! bist schon in der Türkei oder ist es e schon schief gegangen :roll:
 
Top