Verlobung in der Türkei

alexa1912

Active Member
AW: Verlobung in der Türkei

na sieht du mit hand anhalten sind es schon glatt 5 feiern.

beim söz werden die ringe ausgetauscht und bei der verlobung auch :lol:
söz ist im kleineren kreis und die verlobung im großen.
da aber für mich zwischen söz und verlobung kein großer unterschied existiert, habe ich auch nur söz gefeiert.
im endeffekt wird bei beiden ringe ausgetauscht und deshalb war mir dieses doppelt gemoppelt einfach zuviel.
das muss aber jeder selbst entscheiden.

Ohje wer soll das alles bezahlen ???? Also ich und mein Schatz denken ja noch nicht ans heiraten, aber wenn ich mal so nachdenke, wäre mir das ALLES zuviel. Ich würde es mir wohl auch eher so vorstellen:

das anhalten würde mal sagen mit anderen Worten der Antrag?! Sollte dann doch zwischen IHM und MIR stattfinden.
velobung/söz zwischen söz und Verlobung verstehe ich nicht wirklich den Unterschied, dass könnte wenn es nach mir geht, auch im kleinen Kreise stattfinden. Naja vielleicht in einem schönen Restaurante mit den engsten Verwandten.

Standesamt nun ja eigentlich auch wie die Verlobung, nach der Trauung ab ins Restaurnte mit paar Verwandten und das wars J
iman nikkah ja da habe ich so keine Ahnung ob man danach noch groß feiert????
hennanacht die würde ich sehr gerne machen, weil ich das toll finde
hochzeitsfest das sollte schon sehr festlich sein. Aber 250 Leute, ohje mir persönlich würden 20 reichenJ Ich glaube da würde ich mit meinem Freund ein Kompromiss finden.

Ich hätte bei so einer großen Anzahl von Gästen einfach Angst, dass es unpersönlich wird. Dennoch wollte ich auch nicht das es zu sehr deutsch und nicht zu sehr türkisch werden sollte. Es sollten sich auf jeden Fall beide Nationen wohl fühlen und Ihre Traditionen wieder finden.

Mensch sollte mein Freund und ich jemals heiraten, wird das ein haufen Arbeit. Vorallem weil ich zu den Menschen gehöre, die nichts dem Zufall überlassen können und alles geregelt bekommen wollen. Ich glaube ich würde vor meiner eigenen Hochzeit vor lauter Aufregung, Organisation usw. diverse Herzinfakte erleiden.

Aber man sollte sich vielleicht zuviele Gedanken mache.

Wenn es soweit ist, kommt eh alles ganz anderst.
 

Sedef52

Active Member
AW: Verlobung in der Türkei

Ohje wer soll das alles bezahlen ???? Also ich und mein Schatz denken ja noch nicht ans heiraten, aber wenn ich mal so nachdenke, wäre mir das ALLES zuviel. Ich würde es mir wohl auch eher so vorstellen:

das anhalten würde mal sagen mit anderen Worten der Antrag?! Sollte dann doch zwischen IHM und MIR stattfinden.
velobung/söz zwischen söz und Verlobung verstehe ich nicht wirklich den Unterschied, dass könnte wenn es nach mir geht, auch im kleinen Kreise stattfinden. Naja vielleicht in einem schönen Restaurante mit den engsten Verwandten.

Standesamt nun ja eigentlich auch wie die Verlobung, nach der Trauung ab ins Restaurnte mit paar Verwandten und das wars J
iman nikkah ja da habe ich so keine Ahnung ob man danach noch groß feiert????
hennanacht die würde ich sehr gerne machen, weil ich das toll finde
hochzeitsfest das sollte schon sehr festlich sein. Aber 250 Leute, ohje mir persönlich würden 20 reichenJ Ich glaube da würde ich mit meinem Freund ein Kompromiss finden.

Ich hätte bei so einer großen Anzahl von Gästen einfach Angst, dass es unpersönlich wird. Dennoch wollte ich auch nicht das es zu sehr deutsch und nicht zu sehr türkisch werden sollte. Es sollten sich auf jeden Fall beide Nationen wohl fühlen und Ihre Traditionen wieder finden.

Mensch sollte mein Freund und ich jemals heiraten, wird das ein haufen Arbeit. Vorallem weil ich zu den Menschen gehöre, die nichts dem Zufall überlassen können und alles geregelt bekommen wollen. Ich glaube ich würde vor meiner eigenen Hochzeit vor lauter Aufregung, Organisation usw. diverse Herzinfakte erleiden.

Aber man sollte sich vielleicht zuviele Gedanken mache.

Wenn es soweit ist, kommt eh alles ganz anderst.

du bist so süss :) schon kalte füsse bekommen, bevor überhaupt irgendwas bei dir ansteht :)

hand anhalten, weiß ich nicht ob das bei dir machbar wäre. weil wenn wir es ganz genau nehmen, müssten die eltern von deinem freund zu deinen eltern und das ist ja nicht machbar.
also kannst du das schonmal von deiner liste streichen.

söu und verlobung ist für mich auch das gleiche und das kann man auch im kleineren kreis machen, wenn deine schwiegereltern in spe nicht unbedingt eine große feier haben wollen.

standesamt und hoca nikahi ist im ganz kleinen kreis, also mach dir da keine sorge.

ich fand es schön so viele verschiedene kleider zu kaufen :)
war zwar eine menge geld, aber ist ja auch nur einmal im leben hehe
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

Mensch sollte mein Freund und ich jemals heiraten, wird das ein haufen Arbeit. Vorallem weil ich zu den Menschen gehöre, die nichts dem Zufall überlassen können und alles geregelt bekommen wollen. Ich glaube ich würde vor meiner eigenen Hochzeit vor lauter Aufregung, Organisation usw. diverse Herzinfakte erleiden.

Aber man sollte sich vielleicht zuviele Gedanken mache.

Wenn es soweit ist, kommt eh alles ganz anderst.

Siehst du, das ist der Vorteil einer Fernbeziehung. Ich bin garnicht vor Ort und KANN mich um viele Dinge garnicht kümmern.... bleibt also (fast) alles an der Schwiegermama hängen :biggrin: (aber die freut sich, die ist da so richtig in ihrem Element)
 
AW: Verlobung in der Türkei

Hayalim_var

Was mich sehr verwundert- bitte fass es nicht falsch auf- warum genau willst du einen Ehevertrag? So wie ich es bisher gelesen und verstanden habe kaufen seine Eltern eine Wohnung für euch inklusive Inventar. Dein Freund wird einen super Job mit super Gehalt erhalten. Was trägst du bei dem ganzen bei? d.h. er ist ja der welche nur gibt. Also sollte ein Ehevertrag ja in seinem Interesse sein denn du hast offensichtlich nichts oder nicht viel zu verlieren.
 
H

hatira

Guest
AW: Verlobung in der Türkei

Hayalim_var

Was mich sehr verwundert- bitte fass es nicht falsch auf- warum genau willst du einen Ehevertrag? So wie ich es bisher gelesen und verstanden habe kaufen seine Eltern eine Wohnung für euch inklusive Inventar. Dein Freund wird einen super Job mit super Gehalt erhalten. Was trägst du bei dem ganzen bei? d.h. er ist ja der welche nur gibt. Also sollte ein Ehevertrag ja in seinem Interesse sein denn du hast offensichtlich nichts oder nicht viel zu verlieren.


Sie gibt hier ihre (sichere) Existenz in D auf. Incl. Arbeitsplatz. Wenn sie wiederkommen muss ( möchte) , kann sie nicht da wieder einsteigen,wo sie ausgestiegen ist. Sie "tanzt auf einem Seil ohne Netz" ohne Vertrag!!!
 

alexa1912

Active Member
AW: Verlobung in der Türkei

du bist so süss :) schon kalte füsse bekommen, bevor überhaupt irgendwas bei dir ansteht :)

hand anhalten, weiß ich nicht ob das bei dir machbar wäre. weil wenn wir es ganz genau nehmen, müssten die eltern von deinem freund zu deinen eltern und das ist ja nicht machbar.
also kannst du das schonmal von deiner liste streichen.

söu und verlobung ist für mich auch das gleiche und das kann man auch im kleineren kreis machen, wenn deine schwiegereltern in spe nicht unbedingt eine große feier haben wollen.

standesamt und hoca nikahi ist im ganz kleinen kreis, also mach dir da keine sorge.

ich fand es schön so viele verschiedene kleider zu kaufen :)
war zwar eine menge geld, aber ist ja auch nur einmal im leben hehe

ja wahrscheinlich alles halb so schlimm. Soviele tolle Kleider kaufen, stell ich mir auch toll vor. Vorallem muss man sich da nicht für EINS entscheiden.

Das bin typisch ich, schon kalte Füße bekommen ohne das sowas überhaupt ansteht. Typisch alexa :)

Naja es wäre sicher ne ganz tolle Sache.

Hayalin var, du bist doch sicher meeeeeeeeggggggggaaaaaaa aufgereget oder?! Das ganze planen deine Schwiegereltern von der Türkei aus??? Ich MÜSSTE EINFACH MIT PLANEN und organisieren, würde sonst verrückt werden.
 
J

Jülide

Guest
AW: Verlobung in der Türkei

eheringe trägt man im islam (türkei, marroko , ägypten) ja links , weil es dichter zum herzen ist.

mich würde aber mal auch interessieren warum manche ihn trotzdem rechts tragen so wie die deutschen.
sei es in istanbul, antalya, kayseri , konya, ankara :roll:

hab mich mit meinen mann auch deswegen gestritten.
da seine familie den ehering rechts tragen und die familie meines vater links
 
AW: Verlobung in der Türkei

eheringe trägt man im islam (türkei, marroko , ägypten) ja links , weil es dichter zum herzen ist.

mich würde aber mal auch interessieren warum manche ihn trotzdem rechts tragen so wie die deutschen.
sei es in istanbul, antalya, kayseri , konya, ankara :roll:

hab mich mit meinen mann auch deswegen gestritten.
da seine familie den ehering rechts tragen und die familie meines vater links

Tragt doch einfach gar keine, Ringe nerven sowieso :biggrin:
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Verlobung in der Türkei

Hayalim_var

Was mich sehr verwundert- bitte fass es nicht falsch auf- warum genau willst du einen Ehevertrag? So wie ich es bisher gelesen und verstanden habe kaufen seine Eltern eine Wohnung für euch inklusive Inventar. Dein Freund wird einen super Job mit super Gehalt erhalten. Was trägst du bei dem ganzen bei? d.h. er ist ja der welche nur gibt. Also sollte ein Ehevertrag ja in seinem Interesse sein denn du hast offensichtlich nichts oder nicht viel zu verlieren.

Hatira hat das schon sehr schön für mich beantwortet. Mit einem Ehevertrag werde ich ohnehin konfrontiert werden, also kann ich doch auch meine Wünsch (Ansprüche ?) anmelden. Es gibt verschiedene Dinge - eigentlich Selbstverständlichkeiten, die ich drin stehe haben möchte. Solange alles Friede Freude Eierkuchen ist wären diese Dinge sicherlich auch ohne Vertrag selbstverständlich. Aber ein Ehevertrag wird ja auch nicht für die guten Zeiten geschlossen, sondern für den Moment, wo der Anfang vom Ende beginnt.

Wie du in einem anderen Post geschrieben hast, habe ich gesagt, dass mich hier in DE nichts hält. Das ist richtig. D.h. aber nicht, dass ich hier nicht einen relativ sicheren, gutbezahlten Job habe. Nur, wenn ich zwischen Job und Liebe wählen muss, dann ist die Antwort eindeutig!
 
Top