AW: verschiedene Lebensansichten?!
Hi Ihr Lieben,
hatte gestern wieder das Thema „Job und Geld“ mit meinem Freund. Ihn zieht seine Arbeit echt runter. Er arbeitet sehr viel und bekommt dafür relativ wenig Geld. Ich bin ja der Meinung, dass er es immer schlimmer sieht als es ist aber nun gut. Er wird sich jetzt woanderst bewerben und ich unterstütze ihn wo ich kann. Naja und als wir dann so sprachen, hatte ich das Gefühl das er Angst hat davor hat, mal seine spätere Familie (Frau+Kind) mal nicht „durchzukriegen“ wenn er derjenige ist der das Geld heimbringt. Er sagte auch das es heute (fast) gar nicht mehr möglich wäre, dass ein Elternteil zu Hause bleibt und auf die Kinder aufpasst….und so weiter. Nun gut so haben wir dann uns unterhalten.
Ich meinte dann er soll sich nicht zu viele Gedanken machen, dass kommt schon alles. Er meinte dann: welche Frau will schon mal einen Arbeitslosen ???? Ich so: 1. bist du doch gar nicht arbeitslos und 2. kommt es doch auf ganz andere Dinge an, wenn dich eine Frau liebt und mal heiraten will, kommt es auf ganz andere Dinge an.
Er sprach immer „von einer Frau“. Ich habe dann ganz bewusst auch immer „von einer Frau“ gesprochen. Dann sagte er: Eine Frau….?? Ich meine natürlich du, Willst du denn mal einen Arbeitslosen??? Ich: ja ich würde dich auch weiter lieben wenn du arbeitslos wärst, was du aber nicht bist. Was ne dumme Frage.
Was ich sagen will ist, irgendwie hat es mich gekränkt das er immer „von einer Frau“ gesprochen hat. Nachher dann von mir, aber ich glaube er hat das nur gemacht, weil er das Gefühl hatte ich will das hören. Dabei habe ich null Anspielungen in die Richtung gemacht.
Denn irgendwas in mir sagt mir, dass dieser Mann sich für die Zukunft eine andere Frau vorstellt als die ich bin.
Wir reden noch nicht über Hochzeit usw. das ist bei uns noch überhaupt nicht Thema (halten uns dafür auch noch viel zu jung) dennoch hat es mich gekränkt das er von einer Frau gesprochen hat.
Vielleicht hat er sich dabei nichts gedacht und es ist bedeutungslos aber vielleicht auch nicht. Ich möchte die Angelegenheit auch nicht nochmal bei ihm ansprechen, denn er würde dann sagen: natürlich stell ich mir das alles mit dir vor.
Aber warum kann ich ihm das nicht wirklich glauben? Ich mein was soll er mehr machen, als es mir sagen?!
Manchmal denke ich, dass es echt nur an mir liegt, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass mich ein Mensch wirklich liebt. Vielleicht ist ja in meiner Kindheit irgenwas schief gelaufen, wobei ich eigentlich eine tolle Kindheit hatte obwohl sich meine Eltern scheiden lassen haben, wo ich noch sehr klein war.