verschiedene Lebensansichten?!

alexa1912

Active Member
AW: verschiedene Lebensansichten?!

ich denke das es bei uns nicht so schlimm ist, dass man da über Trennung nachdenken muss.

Komprisse finden wir da schon. Er bremst mich ab und an etwas, was vielleicht garnicht so schlecht ist.

Z.B. sind grad vor 3 Wochen aus dem Urlaub gekommen und wenn es nach mir geht könnte ich gleich den nächsten für Oktober/November buchen;-)

Vielleicht auch ganz gut wenn man jemand hat, der einen etwas bremst;-)

schwarze Rose

Active Member

ein Mittelweg ist gar nicht so schlecht. Ich finde es auch beruhigend, ein bischen Geld auf der hohen Kante zu haben. Man weiß ja nie,ob nicht irgendwann unvorhergesehene Ausgaben kommen.

Außerdem,wenn du sparst, fällt es leichter zu wissen, wofür man spart, z.B. die nächste Urlaubsreise.

Irgendwann möchtet ihr vllt. auch zusammenziehen, dann braucht ihr Geld für die Wohnung, Einrichtung usw.

Ein Bausparvertrag oder Tagesgeldkonto ist nciht schlecht. Erkundigt euch mal bei verschiedenen Banken, es gibt da unterschiedliche Konditionen.

Aber davor, dass du vllt. mit 50 da stehst, zurückblickst und sagst: wars das jetzt, kann dich nichts bewahren, keine Planung, keine Sparen, keine Reisen, nichts...

alexa1912

Active Member

Hi Ihr Lieben,

hatte gestern wieder das Thema „Job und Geld“ mit meinem Freund. Ihn zieht seine Arbeit echt runter. Er arbeitet sehr viel und bekommt dafür relativ wenig Geld. Ich bin ja der Meinung, dass er es immer schlimmer sieht als es ist aber nun gut. Er wird sich jetzt woanderst bewerben und ich unterstütze ihn wo ich kann. Naja und als wir dann so sprachen, hatte ich das Gefühl das er Angst hat davor hat, mal seine spätere Familie (Frau+Kind) mal nicht „durchzukriegen“ wenn er derjenige ist der das Geld heimbringt. Er sagte auch das es heute (fast) gar nicht mehr möglich wäre, dass ein Elternteil zu Hause bleibt und auf die Kinder aufpasst….und so weiter. Nun gut so haben wir dann uns unterhalten.

Ich meinte dann er soll sich nicht zu viele Gedanken machen, dass kommt schon alles. Er meinte dann: welche Frau will schon mal einen Arbeitslosen ???? Ich so: 1. bist du doch gar nicht arbeitslos und 2. kommt es doch auf ganz andere Dinge an, wenn dich eine Frau liebt und mal heiraten will, kommt es auf ganz andere Dinge an.

Er sprach immer „von einer Frau“. Ich habe dann ganz bewusst auch immer „von einer Frau“ gesprochen. Dann sagte er: Eine Frau….?? Ich meine natürlich du, Willst du denn mal einen Arbeitslosen??? Ich: ja ich würde dich auch weiter lieben wenn du arbeitslos wärst, was du aber nicht bist. Was ne dumme Frage.

Was ich sagen will ist, irgendwie hat es mich gekränkt das er immer „von einer Frau“ gesprochen hat. Nachher dann von mir, aber ich glaube er hat das nur gemacht, weil er das Gefühl hatte ich will das hören. Dabei habe ich null Anspielungen in die Richtung gemacht.

Denn irgendwas in mir sagt mir, dass dieser Mann sich für die Zukunft eine andere Frau vorstellt als die ich bin.

Wir reden noch nicht über Hochzeit usw. das ist bei uns noch überhaupt nicht Thema (halten uns dafür auch noch viel zu jung) dennoch hat es mich gekränkt das er von einer Frau gesprochen hat.

Vielleicht hat er sich dabei nichts gedacht und es ist bedeutungslos aber vielleicht auch nicht. Ich möchte die Angelegenheit auch nicht nochmal bei ihm ansprechen, denn er würde dann sagen: natürlich stell ich mir das alles mit dir vor.

Aber warum kann ich ihm das nicht wirklich glauben? Ich mein was soll er mehr machen, als es mir sagen?!

Manchmal denke ich, dass es echt nur an mir liegt, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass mich ein Mensch wirklich liebt. Vielleicht ist ja in meiner Kindheit irgenwas schief gelaufen, wobei ich eigentlich eine tolle Kindheit hatte obwohl sich meine Eltern scheiden lassen haben, wo ich noch sehr klein war.

Dine

Well-Known Member

Ich glaube die Männer können es uns nicht recht machen...

Mein Schatz hat früher immer mich MEINE Frau genannt... Irgendwann wurde mir das zu viel. Jetzt redet er meist auch von EINER Frau wenn er über die Zukunft nachdenkt - oder sagt, sofern ich dann mal heirate - das verletzt mich wiederum.

Frag ihn doch direkt - sag ihm dass dich das verletzt!

Ich hab die Erklärung gekriegt; wenn er von mir als seine Frau redet, dann hab ich wieder Panik, wenn er es nicht tut, bin ich verletzt. Natürlich wünscht er es sich, aber er will keinen Druck mehr ausüben.

Manchmal sind die Männer arme Kerle um uns Frauen rum. :wink:

alexa1912

Active Member

da hast du wahrscheinlich Recht Dine.

Und was mir durch dein Beitrag jetzt irgendwie erst aufgefallen ist, dass ich selber auch immer sage...."wenn ich mal heirate...oder mein Mann....

Mach es selber auch net bewusst. Aber es stimmt schon, die Männer können einem es nicht Recht machen.

Bestes Bsp: mein Freund war anfangs doch sehr eifersüchtig und wollte auch nicht wirklich das ich alleine weg gehe, dass hat mich sehr gestört. Wollte das er mir vertraut. Jetzt ist das anderst ich kann weg gehen wann ich will und er sagt nichts. Dann sage ich manchmal zu ihm: jetzt interessiert es dich ja nicht mehr wenn ich weg gehe usw....:icon_eyecrazy:

Also wie du schon sagst Dine, sie können es uns nicht Recht machen.

babe78

Active Member

da hast du wahrscheinlich Recht Dine.

Und was mir durch dein Beitrag jetzt irgendwie erst aufgefallen ist, dass ich selber auch immer sage...."wenn ich mal heirate...oder mein Mann....

Mach es selber auch net bewusst. Aber es stimmt schon, die Männer können einem es nicht Recht machen.

Bestes Bsp: mein Freund war anfangs doch sehr eifersüchtig und wollte auch nicht wirklich das ich alleine weg gehe, dass hat mich sehr gestört. Wollte das er mir vertraut. Jetzt ist das anderst ich kann weg gehen wann ich will und er sagt nichts. Dann sage ich manchmal zu ihm: jetzt interessiert es dich ja nicht mehr wenn ich weg gehe usw....:icon_eyecrazy:

Also wie du schon sagst Dine, sie können es uns nicht Recht machen.

super beispiel alexa, kenne ich auch :wink:
dauernd rumgenervt, wo ich wieder bin, mit wem und disco? muss das sein...jetzt, klar fragt er noch was ich mache und mit wem, aber wenn ich weggehe, stört es ihn nicht mehr so sehr wie früher. dabei könnte es ihn manchmal ruhig wieder stören, finde ich :lol: aber vertrauen ist wichtig, dann lieber so als ohne ende eifersucht. das macht krank!

wie man es macht, es ist immer falsch *ggg*

babe78

Active Member

zu deinem "problem" liebe elexa, ich an deiner stelle würde mit ihm reden.
sag ihm, was dich bedrückt, was du denkst und fühlst. ist das einfachste und wird dich weiter bringen als alle möglichen spekulationen.

ein kleiner zwischengedanke schwirrt mir im kopf. wo ich hier lese, meine frau und eine frau usw. dann erinnere ich mich an einen thread vor paar tagen, wo es wieder mal um heirat ging, die verheimlicht wurde, wo du gepostet hast.
jetzt die versch. lebensauffassungen...
alexa, hast du angst dir könnte auch was schlimmes passieren, zweifelst du an der liebe deines freundes? erwürg mich, wenn ich falsch liege oder dir zu nahe getreten bin. aber mache mir so meine gedanken :roll:

liebe grüße, babe

alexa1912

Active Member

super beispiel alexa, kenne ich auch :wink:
dauernd rumgenervt, wo ich wieder bin, mit wem und disco? muss das sein...jetzt, klar fragt er noch was ich mache und mit wem, aber wenn ich weggehe, stört es ihn nicht mehr so sehr wie früher. dabei könnte es ihn manchmal ruhig wieder stören, finde ich :lol: aber vertrauen ist wichtig, dann lieber so als ohne ende eifersucht. das macht krank!

wie man es macht, es ist immer falsch *ggg*

was auf dauer sehr anstregend ist und meinen Freund auch manchmal auf die Palme bringt.

Ich hab noch ein Bsp.: wenn wir abends weg gehen und ich mal wieder mit meinem Outfit oder wie ich aussehe unzufrieden bin und mein Freund sagt: du siehst toll aus, kommt von mir dann: das sagst du nur, damit wir jetzt gehen können ;-)

Schlimm mit uns Frauen.

C

Carrie

Guest

Huhu Alexa

Ich wollte dir nur noch danken, am Anfang habe ich dir einen Ratschlag gegeben den ich nachher auch für mich genutzt habe!!!

Ich habe meinem Mann vorgeschlagen eine ? jahrelange Weltreise im Wohnmobil zu unternehmen, um sich lieben zu lernen, die Welt zu sehen, unsere Träume zu erfüllen, dem alltäglichen Leben zu entfliehen...

Er hat zugestimmt, ist Feuer und Flamme, hätte ich nie nie niiiiiemals von ihm gedacht, er fing sogar schon an nach Wohnmobilen zu gucken :icon_eyecrazy:

Also gehts in 2 Jahren auf zur Weltreise....

Ich habe nun die Bestätigung

JA MÄNNER KÖNNEN SICH ÄNDERN!!!

Ich hoffe das macht dir Mut Süsse :wink:...und den Anderen auch

alexa1912

Active Member

alexa, hast du angst dir könnte auch was schlimmes passieren, zweifelst du an der liebe deines freundes? erwürg mich, wenn ich falsch liege oder dir zu nahe getreten bin. aber mache mir so meine gedanken :roll:

liebe grüße, babe

nein babe du hast Recht, ich habe wenn ich ehrlich bin verdammte Angst, dass mir sowas auch passieren könnte.

Habe mit meinem Freund schon x-mal darüber gesprochen. Er versichert mir immer, er kann heiraten wenn ER will. Klar würden seine Eltern lieber eine Türkin an seiner Seite sehen, aber wenn es nicht so wäre, würden Sie es schon (irgendwann ?) akzeptieren.

Ich glaube ihm das nicht. Und es belastet mich schon sehr. Ich träume manchmal ein Zeug, dass darf ich niemanden erzählen. Manchmal sitze ich einfach da und fange an zu weinen. Es ist die Angst, dieseUngewissheit. Und keiner kann mir eine Antwort darauf geben.

Einerseits wünsche ich mir eine Zukunft mit ihm, anderseits habe ich auch verdammte Angst auf das was mich da vielleicht alles erwarten würde.

Für mich wäre es ein Grund die Beziehung zu beenden. Mein Freund sagt mir oft, dass er mich bewundert das soviel Kraft für das alles hätte und er das sehr zu schätzen wüsste.