verschiedene Lebensansichten?!

schwarze Rose

Active Member
AW: verschiedene Lebensansichten?!

Liebe Alexa,

vllt ist es ja auch nur so eine Angewohnheit, sich so unpersönlich auszudrücken, weil das unter seienn Kollegen so üblich ist. Man gewöhnt sich so etwas total schnell an.

Hier, wo ich wohne, habe die Kollegen immer von "der Frau" gesprochen, wenn sie ihre Frau gemeint haben: 'die Frau hat dies und das gemacht', 'die Frau hat die Mutter zu Besuch ' usw. Hier in der Gegend ist das so üblich, habe ich dann irgendwann begriffen, das ist nicht als Mißachtung oder sonst was gemeint.
Könnte es sein, das es bei deinem Freund etwa auf der gleichen Schiene läuft?

alexa1912

Active Member
AW: verschiedene Lebensansichten?!

Liebe Alexa,

vllt ist es ja auch nur so eine Angewohnheit, sich so unpersönlich auszudrücken, weil das unter seienn Kollegen so üblich ist. Man gewöhnt sich so etwas total schnell an.

Hier, wo ich wohne, habe die Kollegen immer von "der Frau" gesprochen, wenn sie ihre Frau gemeint haben: 'die Frau hat dies und das gemacht', 'die Frau hat die Mutter zu Besuch ' usw. Hier in der Gegend ist das so üblich, habe ich dann irgendwann begriffen, das ist nicht als Mißachtung oder sonst was gemeint.
Könnte es sein, das es bei deinem Freund etwa auf der gleichen Schiene läuft?

Schon möglich schwarze Rose. Vielleicht sollte ich nicht immer jedes Wort auf die Goldwage legen,......!! Aber ich bin was sowas betrifft eben etwas empfindlich.

lg