VHS Kurs Türkisch

schwarze Rose

Active Member
AW: VHS Kurs Türkisch

vielleicht gibt es bei dir einen privaten Verein, der Türkischkurse anbietet.

Bei uns war das so, leider kam immer nur der Anfängerkurs zustande. Dort haben wir viel gesprochen, der Lehrer war Muttersprachler. Dann hab eich an die Uni gewechselt, dort haben wir nur Grammatik gemacht. Das wurde uns überwiegend auf Deutsch erklärt, mit dem Erfolg, dass ich zwar Texte lesen kann, aber als ich in Istanbul war, hab ich kein Wort von dem verstanden, was die Leute mir erzählt haben :evil: Dann hab ich versucht zu antworten, mit mäßigem Erfolg. Also muss ich mir jetzt was Neues ausdenken...
 

Gülistan

Member
AW: VHS Kurs Türkisch

Jaa das kenne ich auch. Bei uns gabs letztes Jahr an der VHS den glaube ich 1.Türkisch Kurs überhaupt. Da konnte ich aber nicht dran teilnehmen.
Und als ich beim 2.Kurs mitmachen wollte, war der bereits abgesagt worden, wegen zu wenig Teilnehmern.:cry:

Das ist fast überall das Problem, wenn die Kurse nur 1x in der Woche für 2 Unterrichtsstunden durchgeführt werden (da springen die Leute schnell ab). Dann ist es hilfreich, immer wieder dran zu bleiben und bei den VHS'en den Bedarf anzumelden! Und sich evtl. mit einigen anderen zum "harten Kern" zusammenzutun und privat Werbung für den Kurs machen, sodass noch Quereinsteiger dazu kommen können.
In Rüsselsheim werden seit einiger Zeit Bildungsurlaube angeboten, die auch stattfinden und weitergeführt werden. Die TeilnehmerInnen, die sich für eine ganze Woche Urlaub nehmen, geben nicht so schnell auf :biggrin:
Für alle, die es interessiert, hier die nächsten Termine:
31.01.2011 - 04.02.2011 Fortgeschrittene A2-B1 Niveau
07.02.2011 - 11.02.2011 Anfänger A1 Niveau
jeweils 9:00-16:00 Uhr

İyi şanslar!
Gülistan
 
Top