VHS Kurs Türkisch

AW: VHS Kurs Türkisch

Ich lerne eine andere Sprache an der VHS und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe aber auch eine sehr angagierte Lehrerin, die uns auch privat betreut.

Probiere es einfach mal aus , angemeldet bist du ja schon :wink:

naja, ich hab mich ja nicht aus zufall angemeldet *lach* war schon geplant:-D also ist es klar, das ich es ausprobieren werde *grins* aber schön zu erfahren das es gute erfahrungen gibt, ich freue mich schon. werde mich aber noch ein wenig gedulden müssen, erste stunde ist am 13.9
 

Annie

Active Member
AW: VHS Kurs Türkisch

Also, ich habe ca. 3 Jahre an der VHS gelernt. Da das aber nur 1,5 Stunden pro Woche ca. 24 Mal im Jahr war, hielt sich das in Grenzen. Haben nie Hausaufgaben bekommen, viel Grammatik gelernt, kaum gesprochen und gehört.
Das Ende des Liedes:
Kam bei Tömer in Izmir an und wurde in Level 2 (!!!) von 12 eingestuft und war da auch richtig *schäm*. Hab in den 8 Wochen dort um ein Vielfaches mehr gelernt als in all der Zeit an der VHS. Mein Fazit daher: Sprechen und Hörverständnis sind der Schlüssel, um diese Sprache zu lernen.

Hoffe jetzt jemanden zu finden, der mit mir 1:1 lernt nach dem Motto: Etwas Grammatik + Übungen + vieeeeeeeeel sprechen. Weiß jetzt nur noch nicht. wo ich das Opfer dafür finden soll :wink:
 
AW: VHS Kurs Türkisch

Also, ich habe ca. 3 Jahre an der VHS gelernt. Da das aber nur 1,5 Stunden pro Woche ca. 24 Mal im Jahr war, hielt sich das in Grenzen. Haben nie Hausaufgaben bekommen, viel Grammatik gelernt, kaum gesprochen und gehört.
Das Ende des Liedes:
Kam bei Tömer in Izmir an und wurde in Level 2 (!!!) von 12 eingestuft und war da auch richtig *schäm*. Hab in den 8 Wochen dort um ein Vielfaches mehr gelernt als in all der Zeit an der VHS. Mein Fazit daher: Sprechen und Hörverständnis sind der Schlüssel, um diese Sprache zu lernen.

Hoffe jetzt jemanden zu finden, der mit mir 1:1 lernt nach dem Motto: Etwas Grammatik + Übungen + vieeeeeeeeel sprechen. Weiß jetzt nur noch nicht. wo ich das Opfer dafür finden soll :wink:

ein sprachlerncrashkurs würd mir auch besser gefallen *lach* aber leider sagt mein kontostand das ich davon nur träumen kann:shock: also vhs.......

jaaaaa wenn ich mich traue mit irgendwem in meiner umgebung türkisch zu sprechen, dann hätte ich genug übungspartner....nur werde ich mich trauen??:confused:
 

marie51

Active Member
AW: VHS Kurs Türkisch

Ich hab mal einen gemacht, aber ich finde, sehr weit kommt man damit nicht. Wenn du stattdessen von dem Geld Lehrbücher kaufst, kommst du weiter. Und um sprechen zu lernen, bist du im Land am besten bedient.

ich habe das auch von vielen gehört. Deshalb habe ich nie einen VHS Kurs gemacht. Die gehen dort sehr langsam vor und man kommt nicht schnell weiter.
Ich konnte auch mit den Lehrbüchern , einer guten Grammatik und einer Audio Cd viel schneller lernen.
Und, wie ich schon des öfteren gesagt habe, türkische Musik hören.... sich die Texte im Internet suchen und mitsingen.... das bringt sehr viel für die richtige Aussprache.
Ich höre zum Beispiel auch im Auto immer nur meine Lieblingslieder und singe die immer mit. Das trainiert ganz schön.
 

SweetNel

Active Member
AW: VHS Kurs Türkisch

Also ich hab ja auch 4 Kurse gemacht bis jetzt.
Ich war total zufrieden. Ich hatte ne tolle Gruppe und ne tolle Lehrerin. Finds echt schade, dass ich wegen meinem Umzug nicht weitermachen kann. Hoffe dass mir der Kurs in Würzburg auch so gut gefällt, weitermachen will ich auf jeden Fall.

Ich hab zwar nicht soo viel gelernt und bin mir sicher ich hätte in der Zeit viel viel viel mehr lernen können. Aber es hat einfach so Spaß gemacht und ich habs genossen.
Und auch jetzt neben dem Studium hätt ich sicher gar nicht die Zeit richtig intensiv zu lernen.
Aber wenn man sich das über nen langen Zeitraum vornimmt dann klappts auch.
 
AW: VHS Kurs Türkisch

Und, wie ich schon des öfteren gesagt habe, türkische Musik hören.... sich die Texte im Internet suchen und mitsingen.... das bringt sehr viel für die richtige Aussprache.
Ich höre zum Beispiel auch im Auto immer nur meine Lieblingslieder und singe die immer mit. Das trainiert ganz schön.

sorry.........aber das einzige was ich so gar nicht mir antun kann, ist türkische musik:roll:das ist so gar nicht mein ding. ich weiss es ist geschmacksache, aber ICH kann ihr nichts abgewinnen. auch wenn ich meinen canim sehr vermisse......seine musik absolut zu 100% gar nicht:biggrin:
 

boncuklar

Active Member
AW: VHS Kurs Türkisch

Ich hab mal einen gemacht, aber ich finde, sehr weit kommt man damit nicht. Wenn du stattdessen von dem Geld Lehrbücher kaufst, kommst du weiter. Und um sprechen zu lernen, bist du im Land am besten bedient.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht ege. Im VH-Kurs können eh nur Grundkenntnisse und Floskeln vermittelt werden.
Mit realem Sprechen hat das glaube ich nicht viel zu tun.

Ich hab auch das meiste aus meinem Grammatikbuch gelernt und den Rest durch Sprechen mit meinem Mann.

Obwohl......perfekt bin ich noch lange nicht und werde es auch wohl nie sein.

Aber, egal. Ich kann mich verständigen.:-D
 
Top