Visum abgelehnt !!!

claudidl

Member
AW: Visum abgelehnt !!!

die haben ihm nix weiter gesagt. alle papiere waren ok und dann drehten die die einladung um und da meinten die, da würde das einkommen fehlen. unbd er durfte wieder gehen....
naja ich hoffe das reicht jetzt einfach wenn wir das per fax nachreichen, weil das klappt zeitlich alles gar nicht mehr wenn wir jetzt noch eine einladung zu ihm schicken usw....

manuuuuuuuuu scheiß bürokratieeeee
 

Janett

Member
AW: Visum abgelehnt !!!

Vermutlich braucht ihr aber dann einen neuen Termin, oder?
Er kann ja da nicht unangemeldet wieder hin...

Heißt das nun, er ist schon am Eingang wieder abgewiesen worden? Sie haben seine Unterlagen gar nicht da behalten?
Dann müsst ihr´s sowieso neu versuchen.

Viel Glück!
 
S

Susi26

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Nein ich denke mal, das Ganze fiel bei der Antragstellung auf, wobei für mich auch neu ist, dass auf der VE das Einkommen des Verpflichtenden eingetragen ist. Es gibt halt nur kleinere Unterschiede, die für den Mitarbeiter einen Unterschied machen können z.B. "Einkommen glaubhaft gemacht" oder "Einkommen nachgewiesen"!

Das ist übrigens ein Grund warum ich zuzüglich bzw vorab immer nochmal ein Telefax ans Konsulat geschickt habe mit allen Unterlagen, die ich hier auch der AB gegeben habe.

Bleibt er denn dort und wartet oder lässt er sich den Pass zuschicken?

Ich würde mir momentan nicht so nen Kopf machen und selbst wenn es daran scheitern sollte, dann gibt es Wege und Möglichkeiten.

LG
 

claudidl

Member
AW: Visum abgelehnt !!!

so, nun sind wir endlich mal wieder eine schritt weiter. das was mein vati nun gefaxt hat, nehmen die nich tan, da dort noch kein stempel vom landratsant drauf ist. nun versuchen wir meinen vati zu erreichen, damit er so schnell wie möglich (also noch vor 6) mit dem tollen papier zum landratsamt geht, die das abstempeln un ddirekt von da ans konsulat schicken. meine mutti hat mittlerweile auch jemanden in izmir erreicht und ihr wurde erklärt was da genau fehlte...und das haben wir ja nun, muß also nur noch abgestempelt werden!!

naja und mein freund, der arme wartet und wartet und wartet und kriegt glaub ich bald die krise.....:roll:
 
S

Susi26

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Na also, dann dürfte ja alles Ok sein, wenn Izmir sich schon so kooperativ zeigt...wird das schon!
 

claudidl

Member
AW: Visum abgelehnt !!!

soooo...nun das neuste vom neusten...nachdem er den ganzen morgen vorm konsulat stand und man ihn nicht reingelassen hat, obwohl die dame von gestern sagt er bräuchte nur das und das sagen und er würde dann reinkommen, zieht er sich nun erstmal zurück für heut.
ein erfolgsergebniss gab es dann doch. er hat einen neuen termin! für morgen!!!! na immerhin, nach langem betteln, hat er den einzig freien termin von morgen bekommen. wir haben also doch noch ein wenig glück in unserem leben.
naja, aber leider kommen nun schon wieder zweifel von seiner seite aus, da er denkt die einladung geht trotz des neuen anhangs nicht. er wollte eine neue einladung, aber wie soll ich die so schnell besorgen??

naja das heißt für morgen nicht nur daumen drücken sondern auch beten.

kann es denn sein das wir wirklich sooo wenig glück haben dieses jahr??:frown:
(ist ja nicht das erstemal das etwas nicht klappt dieses jahr)

also dann bis morgen was:lol:
 

claudidl

Member
AW: Visum abgelehnt !!!

so, das wars dann.....da werd ich wohl wieder mal runterfliegen müßen....
heut haben sie wieder neue gründe gefunden, weshalb er es nicht kriegt...ist das nicht toll...diesmal wollen sie eine komplett neue einladung, denn zettel den wir erst noch so dringend hinzuschicken sollten, wollten sie heut gar nicht mehr sehen und meinten es wäre auch gar nicht notwendig gewesen und nun wollen sie das original papier vom hotel, wo alle großen chefs ihr unterschrift druntersetzten....bisher wollten die immer nur die kopie.....
ich hasse diese leute da...echt...ständig haben die an was anderem zu meckern...:cry: :cry: :cry:
 
S

Susi26

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Also zunächst einmal kenne ich das auch so, dass die gerade die Papiere vom Hotel alle im Original haben wollen.
Ich würde euch trotzdem raten, Remonstration, einzulegen, sobald ihr alle Papiere zusammen habt.
Das hat ja in letzter Zeit auch schon bei anderen Usern geklappt.
Zumal ihr halt den Vorteil habt, dass es "nur" an den Papieren und nicht am nicht nachweisbaren Rückkehrwillen gescheitert ist,

LG Susi
 

claudidl

Member
AW: Visum abgelehnt !!!

naja, an die original unterschriften kommt er jetzt allerdings leider nicht mehr ran, da das hotel zu hat und niemand von den leuten mehr da ist...von daher sind die chancen gleich null:-(
 
S

Susi26

Guest
AW: Visum abgelehnt !!!

Selbst wenn das Hotel geschlossen hat, dann ist doch die Managmentetage immer noch dort, die zweite Frage, hatte er denn ein Original (davon gehe ich doch mal aus)!

Aber ihr müsst es selber wissen, so ne Remonstration ist ja kein riesiger Aufwand....!

LG
 
Top