Visumablehnung , was nun ?

Kleopatra

New Member
AW: Visumablehnung , was nun ?

Kleo, post 1 sagt sie dass er noch nicht verurteilt wurde, aber dass er trotzdem in die Türkei gereist ist, sogar die dortige Aufenthaltsgenehmigung überzogen hat- so dass ihn dann die Türkei nicht herausliess.
Jetzt hoffen sie darauf dass Deutschland ihn gerne verhaften möchte, so dass er seine Strafe hier absitzen kann und dann wieder alles paletti ist: sprich: alle Sozialleistungen die man hier bekommt und dort halt nicht.

Danke Johanna, aber welcher Staat würde so einen Schwachsinn machen. Wenn er nicht rechtskräftig verurteilt wurde und ich weiß ja gar nicht, was er überhaupt verbrochen hat..... und steht überhaupt eine Verurteilung an? Dann kann ich doch nicht davon ausgehen, dass er hier ins Gefängnis kommt. Außerdem bei mir würde er gleich wieder postwendend in Schubhaft kommen!

Kleopatra

New Member

Wie hoch ist eigentlich die dabei eingesetzte Schubkraft? :wink:

Wie eine Rakete...
2c0383827d1126113545d0af958b5ca2.gif

J

Johanna911

Guest

Kleo, hier ist post 1 wo die Erklärungen sind:

Hallo zusammen,
ich erzähle knapp die geschichte.
ich war mit einem türken in D zusammen, der hier geboren ist und leider vor meiner Zeit viel Mist gebaut hat, aber nei was mit drogen. Da sind auch noch Sachen offen, vor der Verurteilung ist er in die Türkei um seine Familie noch zu sehen und weil seine liebste oma sehr krank war. dort war er dann ca 4 monate und hat sie auch gepflegt und ich war auch da. dummerweise haben wir beide die abgelaufene aufenthaltsgenehmigung nicht bemerkt, türkei hat ihn nicht mehr gelassen und nix ging mehr als er zurück wollte.ich war dann oft drüben auch vor einer woche wieder und da wir auch in D heiraten wollten haben wir es eben dort gemacht um ihn dann auch herzuholen. nun nach 8 monaten haben wir die ablehnung bekommen. Ich hab für das Amt ne wohnung gemietet das er ein Wohnraum aufweisen kann und einiges auf mich genommen. Viele machen dumme Kommentare wie; einmal macht D was richtiges, und kriminelle türken sollen dort bleiben und ich soll doch hin usw. Wir sind beide hier geboren und er will doch auch für seine taten gerade stehen. hat D kein interesse daran ihn zu bestrafen.wir wissen nicht was wir tun sollen. nochmal visum beantragen, aber bringt wohl nix. ich bin verzweifelt. kann mir jemand weiterhelfen.

Kleopatra

New Member

Danke Johanna,

aber dann ist die Verurteilung ohne ihn abgelaufen. Er muss ja nicht für eine Verurteilung anwesend sein... zumindest ist das in Österreich so...... :roll:

Nadinchen86

New Member

Also für diejenigen die glauben er kommt nur her um vom Staat zu leben. Ich verdiene gut, er hat einen Arbeitsplatz offen, sein Chef wartet nur auf ihn.
Ja ich bin auf der Suche nach einem Anwalt und hör mich noch bisschen um, mein fulltime job lässt mir sehr wenig Freizeit und nachts kann ich niemanden mehr erreichen, klar.
Sicher würde ich auch sagen einen kriminellen, NEin Danke.....
Aber wenn ein Mensch hier geboren und aufgewaschen ist, finde ich kann man ihn nicht verweigen in sein "Heimatland" zurückzukommen. Aber meine Meinung ist ja nicht wichtig, also hoffe ich weiterhin auf gute Ratschläge

S

sigute

Guest

Also für diejenigen die glauben er kommt nur her um vom Staat zu leben. Ich verdiene gut, er hat einen Arbeitsplatz offen, sein Chef wartet nur auf ihn.
Ja ich bin auf der Suche nach einem Anwalt und hör mich noch bisschen um, mein fulltime job lässt mir sehr wenig Freizeit und nachts kann ich niemanden mehr erreichen, klar.
Sicher würde ich auch sagen einen kriminellen, NEin Danke.....
Aber wenn ein Mensch hier geboren und aufgewaschen ist, finde ich kann man ihn nicht verweigen in sein "Heimatland" zurückzukommen. Aber meine Meinung ist ja nicht wichtig, also hoffe ich weiterhin auf gute Ratschläge

Versteh es nicht falsch Nadinchen, wir haben ja keinen Bezug zu deinem Mann und deshalb fallen die Antworten etwas kühler aus.
Andererseits kannst du dir vielleicht dadurch eher ein Bild davon machen wieso das Konsulat ihm das Visum verweigert hat.

Ohne einen Anwalt werdet ihr wohl nichts erreichen, vielleicht versuchst du mal in der Mittagspause einen zu erreichen. Und für den Termin musst du dir vielleicht einen Urlaubstag nehmen, anders wirds wohl nicht gehen.

Nadinchen86

New Member

Versteh es nicht falsch Nadinchen, wir haben ja keinen Bezug zu deinem Mann und deshalb fallen die Antworten etwas kühler aus.
Andererseits kannst du dir vielleicht dadurch eher ein Bild davon machen wieso das Konsulat ihm das Visum verweigert hat.

Ohne einen Anwalt werdet ihr wohl nichts erreichen, vielleicht versuchst du mal in der Mittagspause einen zu erreichen. Und für den Termin musst du dir vielleicht einen Urlaubstag nehmen, anders wirds wohl nicht gehen.

Ja sicher, da hast du recht, deswegen gebe ich so viele infos wie möglich um das Ergebnis genauer sagen zu können. Das werde ich auf jedenfall tun. ich werde wohl noch zeit brauchen bei dem scheiß job ist es nicht so einfach nen tag frei zu bekommen.Aber bleibt mir nix anderes übrig. Danke schon mal.

Nadinchen86

New Member

Hey,

für die jenigen die wissenn wollen, wies aussieht.
ICh war nun beim Anwalt es sieht sehr schwer aus, man muss belegen das sich der Mensch verändert hat und man muss kämpfen, es aber wohl nicht unter ein Jahr dauern wird. So sieht es mom aus.