vom Flughafen nach Alanya?????

Hasret

Member
AW: vom Flughafen nach Alanya?????

Ich war vor 2 wochen in der der Türkei. Beim flug haben wir ein älteres deutsches Ehepaar kennengelernt, die in Alanya eine Wohnung haben. Sie haben uns freudig berichtet, dass man jetzt vom Flughafen mit dem Bus nach Antalya zum busbahnhof fährt und von da direkt bis Alanya. Das soll wohl neu sein! Also, du musst erst nach Antalya rein fahren und von dort nach Alanya. Wenn du da bist, frag dich einfach durch, draussen an den Ständen der Unternehmen kann doch fast jeder Deutsch. Vieleicht kannst du auch einfach gegen ein Entgeld direkt bei einem Unternehmen mit fahren. die fahren ja auch bis Alanya! Viel Erfolg und ich denke das kann nicht so ein großes Problem sein! Aber Vorsicht vor einem Taxi! Teuer! Alanya bestimmt mindestens 100 euro bei den sprittpreisen!

delpine

New Member

hallo
ich fahre immer vom flughafen erst mit dem taxi zur autobahn ca.4euro zum taxistand.

dann kommen die großen busse richtung alanya.sie halten immer man muß nur aufpassen das man vor 23.uhr weg kommt dann fahren sie nicht mehr.es steht auch alles im internet antalya flughafen.habe bis jetzt gute erfahrungen gemacht. :razz:

claudidl

Member

hallo
ich fahre immer vom flughafen erst mit dem taxi zur autobahn ca.4euro zum taxistand.

dann kommen die großen busse richtung alanya.sie halten immer man muß nur aufpassen das man vor 23.uhr weg kommt dann fahren sie nicht mehr.es steht auch alles im internet antalya flughafen.habe bis jetzt gute erfahrungen gemacht. :razz:

na genau so hab ich es auch immer gemacht :-D

solita

New Member

Oh das ist total nett, dass ihr mir alle helft, dass muss ich echt mal los werden :biggrin::biggrin: Naja, aber ich kann doch nich zu nem Taxitypi gehen und sagen, bring mich mal zur autobahn ;) oder?? und dann steh ich da, werde fast überfahren und muss versuchen die busse anzuhalten?? eieiei, na das wird ja noch ein Spaß... das muss der Typ echt wieder gut machen !!! :razz::biggrin:

KEDI83

New Member

genau mit dem taxi bis zur hauptstrasse und dann weiter mit dem bus. der bus kostet bis manavgat 8 lire also kann es bis alanya ja nicht viel teurer sein.

Gizelle

Well-Known Member

Resorthoppa hab ich letztens auch genutzt und es kann es nur empfehlen. Wie die das hinbekommen zu dem Preis ist mir ein Rätsel, denn ich war der einzige Fahrgast. Ich konnte vorne sitzen, rauchen, wir haben eine Kaffepause gemacht und laut türkisch gesungen. Ich würds immer wieder machen. :biggrin:

Dir viel Spaß im Urlaub. :)

solita

New Member

Ohh cool!!! Sag mal, ob die echt nur Kreditkartenzahlung annehmen?? Ich will das unebdingt buchen, aber das muss ich ja wissen ;)

Gizelle

Well-Known Member

Ich denke mal schon, über Inet ist es jedenfalls nicht anders möglich. Du kennst aber sicher ne Freundin, die eine hat, der kannst Du doch das Geld geben und über ihre Karte zahlen?

delpine

New Member

Oh das ist total nett, dass ihr mir alle helft, dass muss ich echt mal los werden :biggrin::biggrin: Naja, aber ich kann doch nich zu nem Taxitypi gehen und sagen, bring mich mal zur autobahn ;) oder?? und dann steh ich da, werde fast überfahren und muss versuchen die busse anzuhalten?? eieiei, na das wird ja noch ein Spaß... das muss der Typ echt wieder gut machen !!! :razz::biggrin:

hi das mache ich des öfteren, und ich bin immer nach avsallar gekommen.ca 12Euro....komplett
die taxen stehen auch an der autobahn um die leute aufzunehmen die von alanya kommen und zum flughafen wollen.
aber es fährt in diesem jahr es ist neu ein bus jede volle stunde zum busbahnhof antalya

S

Susi26

Guest

Wenn du da bist, frag dich einfach durch, draussen an den Ständen der Unternehmen kann doch fast jeder Deutsch. Vieleicht kannst du auch einfach gegen ein Entgeld direkt bei einem Unternehmen mit fahren. die fahren ja auch bis Alanya! !

Eher unwahrscheinlich, das ist ein versicherungsrechtliches Problem und im Regelfall lässt sich da keiner drauf ein.