Vor- und Außereheliche Beziehungen laut Islam verboten - Wie soll das gemeint sein?

Filiz.

Active Member
AW: Vor- und Außereheliche Beziehungen laut Islam verboten - Wie soll das gemeint sei

ganz ehrlich? ich denke nicht, dass dieser "wahn" jemals aufhören wird... es war früher so und im weiteren verlauf wird es weiterhin so bleiben - so denke ich

Glaube ich zwar auch nicht wirklich, was die islamischen Länder angeht. Aber man weiß ja nie, schließlich war es in Deutschland vor einigen Hundert Jahren ja nicht anders. Außerdem verbietet das Christentum ja auch viele Dinge, die heute ganz selbstverständlich sind.

Majnomon

Well-Known Member
AW: Vor- und Außereheliche Beziehungen laut Islam verboten - Wie soll das gemeint sei

ganz ehrlich? ich denke nicht, dass dieser "wahn" jemals aufhören wird... es war früher so und im weiteren verlauf wird es weiterhin so bleiben - so denke ich

Ich glaube, er wird irgendwann (vielleicht sogar in gar nicht so ferner Zukunft) aufhören. Der Mensch und dieser Planet haben etwas besseres verdient als diesen Wahnsinn. Die Zeichen stehen nicht schlecht.

Sorry, Off Topic.

Sabine

Well-Known Member

Im Iran wird das "Verbot" anscheinend nicht so eng gesehen.

Habe gerade im heutejournal einen Beitrag über die so genannte "Zeitehe" gesehen. Da kann man Ehen auf Zeit schließen von ein paar Minuten bis zu vielen Jahren. Dann ist der S** mal eben nicht "un"ehelich :roll: Es gibt wohl demnächst einen Film darüber der "Im Bazar der Geschlechter" heißt.

In Wiki steht auch gut erklärt, was eine "Zeitehe" ist oder auch hier -->

http://www.news.de/medien/855208866/heirat-fuer-30-minuten-film-ueber-iranische-zeitehe/1/

Den Männern macht sowas ja vielleicht nichts aus, aber als Frau ??? Wie sagt man doch gleich dazu, wenn für S** bezahlt wird :-?

T

TURKUVAZ

Guest

Viele Moslems in Deutschland vergessen leider solche einfachen Regeln ihrer Religion, bis heute habe ich mich aber immer rein gehalten in dem Thema worauf ich stolz bin.

Manche Jungs hier geben an mit wievielen Frauen die schon Geschlechtsverkehr hätten, aber das ist für mich kein Grund stolz zu sein.

Nach der Hochzeit keine außerehelichen Beziehungen haben, das ist damit gemeint, das ist tabu.

Und mal ehrlich, ist das denn zu viel verlangt? Dem Mann / die Frau die man geheiratet hat NICHT mit einem anderen zu betrügen?

T

TURKUVAZ

Guest

@ Sabine: Iran ist moderner als man denkt!

Aylin06

Active Member

@ Sabine: Iran ist moderner als man denkt!

turkuvaz, habe ich dich richtig verstanden? du findest es modern dass im schiitischen recht die zeitehe legal ist???

der mann heiratet z.bsp. für eine std., oder einen tag.....nur damit er vor-oder außerehelich "ehrbar" durch die gegend vögeln darf. :shock:

melekchen

Well-Known Member

turkuvaz, habe ich dich richtig verstanden? du findest es modern dass im schiitischen recht die zeitehe legal ist???

der mann heiratet z.bsp. für eine std., oder einen tag.....nur damit er vor-oder außerehelich "ehrbar" durch die gegend vögeln darf. :shock:

zeigt doch nur wieder die doppelmoral! um das poppen zu legalisieren, wird halt kurz eine eheversprechen abgegeben!

das ist genauso, wie die herren hier, um ihre popperei mit touristinnen als ''legal'' zu bezeichnen, manchmal die auserwaehlte zum İmam schleppen und eine immam-ehe eingehen!
die ''glückliche'' denkt: ohhhh, der muss mich aber lieben, wenn er mich so ''heiratet''! in wirklichkeit gehts ihm nur um sein verlogenes ''seelenheil''!

Q

queenofhearts

Guest

Ich habe letztes Jahr ein Pärchen aus Iran (Teheran - nicht irgendeinem Dorf!) kennengelernt und was die erzählt haben, hat sich ganz und gar nicht modern angehört!

ist es auch nicht.... hat einer den film "nader und simin" gesehen? sehr empfehlenswert. der film beleuchtet, festgemacht an einer privaten situation, wie Menschen in einer unfreien Gesellschaft leben und welche ungeheuren Anstrengungen der Aufbruch in die Aufklärung und Freiheit kostet. Im Iran und überall auf der Welt.