Vorkochen für die Fastenzeit?

RedQueen

New Member
Für diejenigen, die fasten: Bereitet Ihr Eure Gerichte vor? Oder stellt Ihr Euch nach zehn noch mal an den Herd?

Wenn Ihr vorkocht, was macht Ihr am Liebsten? Suche nach Ideen, um es meinem Schatz etwas einfach zu machen.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Vorkochen für die Fastenzeit?

Für diejenigen, die fasten: Bereitet Ihr Eure Gerichte vor? Oder stellt Ihr Euch nach zehn noch mal an den Herd?

Wenn Ihr vorkocht, was macht Ihr am Liebsten? Suche nach Ideen, um es meinem Schatz etwas einfach zu machen.

Wie wär´s hiermit:

bofrost.gif
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Vorkochen für die Fastenzeit?

Für diejenigen, die fasten: Bereitet Ihr Eure Gerichte vor? Oder stellt Ihr Euch nach zehn noch mal an den Herd?

Wenn Ihr vorkocht, was macht Ihr am Liebsten? Suche nach Ideen, um es meinem Schatz etwas einfach zu machen.

Junge, Junge, nix essen dürfen und dabei noch kochen! Ich könnte das nicht.

Ich übrigens im Moment Strohwitwer und weiß auch nicht was ich kochen soll.
Kennt jemand ein so richtig überragend gutes Rezept für eine türkische Linsensuppe?
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Vorkochen für die Fastenzeit?

Für diejenigen, die fasten: Bereitet Ihr Eure Gerichte vor? Oder stellt Ihr Euch nach zehn noch mal an den Herd?

Wenn Ihr vorkocht, was macht Ihr am Liebsten? Suche nach Ideen, um es meinem Schatz etwas einfach zu machen.

Bei uns fastet zwar niemand, aber Kuru Fasülye ist doch sehr beliebt und lässt sich prima vorbereiten und aufwärmen.
 

guppy

Well-Known Member
AW: Vorkochen für die Fastenzeit?

Für diejenigen, die fasten: Bereitet Ihr Eure Gerichte vor? Oder stellt Ihr Euch nach zehn noch mal an den Herd?

Wenn Ihr vorkocht, was macht Ihr am Liebsten? Suche nach Ideen, um es meinem Schatz etwas einfach zu machen.

ich weiß, dass meine mama entweder früher aufsteht und noch schnell eine suppe kocht oder dass sie zum fastenbrechen extra mehr kocht, damit man den rest in der nacht wieder erwärmen kann.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Vorkochen für die Fastenzeit?

Ich dachte immer, dass das gemeinsame Kochen DAS Ereignis vor dem Fastenbrechen am Abend ist. Da wird doch aufgetischt, dass sich die Tische biegen.
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Vorkochen für die Fastenzeit?

Junge, Junge, nix essen dürfen und dabei noch kochen! Ich könnte das nicht.

Ich übrigens im Moment Strohwitwer und weiß auch nicht was ich kochen soll.
Kennt jemand ein so richtig überragend gutes Rezept für eine türkische Linsensuppe?

Jaaa, das wäre meine nächster Tipp gewesen. Mercimek Corbasi...schau mal im Web, ich mach das frei Schnauze, nachdem ich mir einige Rezepte durchgelesen hatte. Ist echt easy:wink:
Wir mögen es gerne etwas scharf und am Ende viel Zitrone rein. Und damit es etwas gehaltvoller wird und weil Man(n) ungern auf Fleisch verzichtet schneide ich Rindswürstchen mit rein.
 

guppy

Well-Known Member
AW: Vorkochen für die Fastenzeit?

Bei uns fastet zwar niemand, aber Kuru Fasülye ist doch sehr beliebt und lässt sich prima vorbereiten und aufwärmen.

genau!

es gibt auch eine suppe, in die man diesen tomatenmark, kichererbsen, getrocknete minze und kleine teigstückchen, die zuvor gebraten wurden..sehr lecker - habe aber keine ahnung wie die suppe heißt


kennst du die suppe "anali kizli"? die ist auch lecker, hat aber auch seinen aufwand:wink:

die mehlsuppe ist ansonsten auch total lecker und relativ einfach in der zubereitung
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Vorkochen für die Fastenzeit?

genau!

es gibt auch eine suppe, in die man diesen tomatenmark, kichererbsen, getrocknete minze und kleine teigstückchen, die zuvor gebraten wurden..sehr lecker - habe aber keine ahnung wie die suppe heißt


kennst du die suppe "anali kizli"? die ist auch lecker, hat aber auch seinen aufwand:wink:

Nee, noch nicht. Werds mir mal ansehen:)
 
Top