Vorkochen für die Fastenzeit?

Faktotum

Gesperrt
AW: Vorkochen für die Fastenzeit?

:rolleyes: Woher das "auch"?
Ich kenne Hosentaschenlatein nicht. Ist wohl Lehrgegenstand in deinen Breiten gewesen?:roll:
Bei uns gab es Latein als reguläres Fach zur Matura.
Solltest du Probleme haben, schick mir eine PN.:wink:

Wie verbittert und frustriert muss man sein um es so sehr auf Streit und Konflikt anzulegen?

Mir ist es allerdings egal.
In "meinen Breiten" versucht man sich nämlich nicht immerzu auf Kosten anderer zu profilieren. Aber bei uns scheisst man sich ja auch nicht an.

:lol:
 
H

hatira

Guest
AW: Vorkochen für die Fastenzeit?

Wie verbittert und frustriert muss man sein um es so sehr auf Streit und Konflikt anzulegen?

Mir ist es allerdings egal.
In "meinen Breiten" versucht man sich nämlich nicht immerzu auf Kosten anderer zu profilieren. Aber bei uns scheisst man sich ja auch nicht an.

:lol:

Wie schon erwähnt, ist das nicht mein Niveau. Geh mir aus der Sonne. Ich meide dich gerne freiwillig.:lol::lol:
 

Janett

Member
AW: Vorkochen für die Fastenzeit?

Das kochen am Abend zum Fastenbrechen finde ich noch ok.

Was ich umso schwerer finde, frühmorgens das Essen zuzubereiten.

1. Hätte ich um solche Uhrzeit noch gar keinen Appetit auf was anderes als Frühstück.
2. Die Gerüche zu nachschlafener Zeit gehen gar nicht.

Aber es muss ja auch früh Völlrerei betrieben werden, dass man über den Tag kommt, oder?
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Vorkochen für die Fastenzeit?

Das kochen am Abend zum Fastenbrechen finde ich noch ok.

Was ich umso schwerer finde, frühmorgens das Essen zuzubereiten.

1. Hätte ich um solche Uhrzeit noch gar keinen Appetit auf was anderes als Frühstück.
2. Die Gerüche zu nachschlafener Zeit gehen gar nicht.

Aber es muss ja auch früh Völlrerei betrieben werden, dass man über den Tag kommt, oder?

wir haben frühs immer Frühstück gemacht. Lecker mit käse , ei, sucuk etc. Richtiges haben wir nicht gegessen :)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Vorkochen für die Fastenzeit?

Es soll ja auch noch Gegenden geben in denen es nicht regnet und die Sonne scheint. (seufzzzz...). Wenn es richtig warm ist, schmeckt z.B. Gazpacho Andaluz fabelhaft.
Rezept gibt's hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/625791162904085/Gazpacho-Andaluz.html

Geht relativ schnell und kann im Kühlschrank über den Tag durchziehen und hat Abends dann richtig "wumms". :wink:
 
H

hatira

Guest
AW: Vorkochen für die Fastenzeit?

Es soll ja auch noch Gegenden geben in denen es nicht regnet und die Sonne scheint. (seufzzzz...). Wenn es richtig warm ist, schmeckt z.B. Gazpacho Andaluz fabelhaft.
Rezept gibt's hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/625791162904085/Gazpacho-Andaluz.html

Geht relativ schnell und kann im Kühlschrank über den Tag durchziehen und hat Abends dann richtig "wumms". :wink:

Danke für die Überleitung zur Gazpacho. Kalte Suppe ist besser als zu heiß gekocht. :lol::lol:
 
Top