Vorurteile, berufliche Diskriminierung

askim1967

New Member
AW: Vorurteile, berufliche Diskriminierung

ist es so schwer zu begreifen, dass mehrere millionen türkisch bleibenden türkische einwanderer wie ein staat im staat wirken :?::idea:

salut

Viel anderes bleibt den Einwanderern dann ja nicht übrig, als im eigenen Kreise nach Arbeit zu suchen, wenn sie von uns Deutschen (imrece hat das schon richtig erkannt, dass ich nicht der wahre "Bruder" des jungen bin) nicht einmal die Chance bekommen, einen Job besser als Straßenfeger zu erhalten...

Und mein thread sollte nicht bedeuten, dass nur die armen Türken betroffen sind... dennoch kann ich nicht glauben, dass Nord- oder Westeuropäer ähnliche Schwierigkeiten haben... immer vorausgesetzt, dass sie der Sprache mächtig sind!

ra-sim

New Member

Selvi boylum, mein kampf findet nicht mit den fäusten statt, wobei ich gerne mal für dich posen kann wenn du magst ;) , hunderttausende gewalttätige jugendliche Migrantenkinder haben gezeigt dass gewalt keine lösung ist :)

Sithnoppe

Moderator

.............Und mein thread sollte nicht bedeuten, dass nur die armen Türken betroffen sind... dennoch kann ich nicht glauben, dass Nord- oder Westeuropäer ähnliche Schwierigkeiten haben... immer vorausgesetzt, dass sie der Sprache mächtig sind!

Habe den Thread erst heute gesehen, sorry.

Kleine Frage: wie definiert ihr denn Ausländer??

Für mich sind das die Leute, die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben und noch nicht mal Deutsch können.
Alle anderen, die nur eine nichtdeutsche Herkunft haben, sind keine Ausländer!!

Und was die türkisch-stämmigen Mitmenschen angeht, gerade bei denen sieht man doch immer mehr, dass sie als ganz normale Mitbürger angesehen werden. Schaut euch doch nur die vielen türkischstämmigen Leute in den Medien an.

Probleme damit haben doch nur die deutschen Prolls, die in zweiter Generation von Polen, Russen usw. abstammen oder die ewig gestrigen, die hoffentlich bald ausgestorben sind.

Also, in meinem Umfeld hier im Ruhrgebiet haben sog. Ausländer kaum Probleme, da hast du mehr Probleme, wenn du als Deutscher in einem dieser selbstgewählten türkischen Ghetthos bist!!

Und schaut euch mal in den vermeintlichen Einwanderungsländern (USA, England, Frankreich, Italien) an, wie da die Einwanderer behandelt werden: Tellerwäscher, Putzen, müssen alle erstmal Hilfsjobs machen!!
Und noch schlimmer sieht es in vielen asiatischen Ländern (besonders Japan und China) aus, da bist du als Europäer absoluter Exot und wirst dementsprechend behandelt!!!

Es ist, was das angeht, in Deutschland nicht schlimmer als in anderen Ländern. Vielleicht mit Ausnahme Holland :wink:

ra-sim

New Member

Nur weil man drei türken im Fernsehen sieht sagt das noch nichts über "anerkennung" aus. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft. Als ich sie bekam wies mich der Polizist freundlichst daraufhin "dass ist jetzt nur die Staatsbürgerschaft" Also ich bin kein deutscher.
Naja wie dem auch sei ich fühle mich als Ausländer, weil man nicht erwartet dass ich deutsch kann, weil man erstaunt ist wenn ich sage dass ich türke bin, weil man mich mit gebrochenem deutsch anspricht wenn man nur meinen NAmen kennt und sich mit mir noch nicht unterhalten hat.

Sithnoppe

Moderator

Nur weil man drei türken im Fernsehen sieht sagt das noch nichts über "anerkennung" aus. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft. Als ich sie bekam wies mich der Polizist freundlichst daraufhin "dass ist jetzt nur die Staatsbürgerschaft" Also ich bin kein deutscher.
Naja wie dem auch sei ich fühle mich als Ausländer, weil man nicht erwartet dass ich deutsch kann, weil man erstaunt ist wenn ich sage dass ich türke bin, weil man mich mit gebrochenem deutsch anspricht wenn man nur meinen NAmen kennt und sich mit mir noch nicht unterhalten hat.

Tja, wie es aussieht, hängt das Ganze wohl hauptsächlich davon ab, in welcher Gegend man lebt und mit welchen Leuten man zu tun hat. Die ewig Gestrigen wird es immer geben. Und natürlich auch die Deppen!! Aber macht nicht den Fehler und schert alle Deutschen über einen Kamm.

L

Lalezar2006

Guest

Das ist nun mal die Realität. Viele Ausländer werden sowohl im Beruf, Schule und auch im sozialem Leben benachteiligt.
Ich bin der Meinung, dass die Ausländer in Deutschland schon eine schwierige Situation haben. Ganz besonders haben es die muslim. Ausländer, vor allem nach dem 11. September.
Ich habe persönlich oft die Erfahrung machen müssen, dass ich als eine Ausländerin benachteiligt wurde.

Ich denke das wirst du in jedem Land, sei es auch in der Türkei. Es gibt auch viele Ausländer die sich ständig im Kreis drehen und nie den Mittelpunkt finden.

ra-sim

New Member

Niemand schert alle Deutschen über einen kamm, umsonst habe ich nicht so gute deutsche Freunde die für mich ins Feuer springen würden. Aber ich rede von einem grossen Teil der bevölkerung.