R
rakel
Guest
AW: Vorurteile, berufliche Diskriminierung
Wirklich????
Du bist aber nett.
das soll er selber entscheiden.
Wirklich????
Du bist aber nett.
das soll er selber entscheiden.
ist es so schwer zu begreifen, dass mehrere millionen türkisch bleibenden türkische einwanderer wie ein staat im staat wirken :?::idea:
salut
Vielleicht hat er sich auf dem Weg zum europäischem Gerichtshof gemacht, da wir ihn diskriminiert haben.:wink:
.............Und mein thread sollte nicht bedeuten, dass nur die armen Türken betroffen sind... dennoch kann ich nicht glauben, dass Nord- oder Westeuropäer ähnliche Schwierigkeiten haben... immer vorausgesetzt, dass sie der Sprache mächtig sind!
Nur weil man drei türken im Fernsehen sieht sagt das noch nichts über "anerkennung" aus. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft. Als ich sie bekam wies mich der Polizist freundlichst daraufhin "dass ist jetzt nur die Staatsbürgerschaft" Also ich bin kein deutscher.
Naja wie dem auch sei ich fühle mich als Ausländer, weil man nicht erwartet dass ich deutsch kann, weil man erstaunt ist wenn ich sage dass ich türke bin, weil man mich mit gebrochenem deutsch anspricht wenn man nur meinen NAmen kennt und sich mit mir noch nicht unterhalten hat.
Das ist nun mal die Realität. Viele Ausländer werden sowohl im Beruf, Schule und auch im sozialem Leben benachteiligt.
Ich bin der Meinung, dass die Ausländer in Deutschland schon eine schwierige Situation haben. Ganz besonders haben es die muslim. Ausländer, vor allem nach dem 11. September.
Ich habe persönlich oft die Erfahrung machen müssen, dass ich als eine Ausländerin benachteiligt wurde.
Ich denke das wirst du in jedem Land, sei es auch in der Türkei. Es gibt auch viele Ausländer die sich ständig im Kreis drehen und nie den Mittelpunkt finden.