Würdet ihr eure Mutter aufnehmen???

  • Ersteller des Themas -Zarife-
  • Erstellungsdatum
J

Jo.911

Guest
AW: Würdet ihr eure Mutter aufnehmen???

Auch dabei kann man sich Menschlichkeit bewahren und sich vernünftig mit den Patienten und den Angehörigen befassen. Ich habe das auch im größten Stress immer versucht und meistens auch geschafft.

Sehr wenig Geld würde ich allerdings nicht dazu sagen!!!

zurück zum thema:
ob man seine alten Eltern aufnimmt oder nicht, hängt immer von den persönlichen Umständen ab. Mit nem Fulltimejob ist das unter normalen Bedingungen einfach nicht möglich, besonders dann wenn sie pflegebedürftig werden.
Leider muss man in Deutschland allerdings schon ziemlich viel Geld in private Pflege- (Alten-)heime investieren, wenn man seine Angehörigen gut versorgt wissen möchte.
Wenn man sich die Zeit für häufige und regelmäßige Besuche in den Heimen nimmt, dann ist das besser, als wenn so ein alter Mensch bei seinen Kindern unversorgt rumhängt!!

Das unterschreibe ich- und auch dass das Verhältnis zwischen pflegebedürftigen Eltern und pflegenden Kindern stimmen muss- sonst ist es tausendmal besser im Heim zu sein.

Das gilt aber auch für türkische Familien- ich erinnere mich hier mal (lange her) einen schockierenden Bericht von einer userin gelesen zu haben wo ein behinderter und schwer kranker Angehöriger zu Hause (in der Türkei) "gepflegt" wurde- ich muss gestehen, ich hatte Gänsehaut!

Und was schlimme Zustände in Altenheimen anbegeht: ich habe einiges gehört von einer Praktikantin, Nichte einer Freundin: ein wunderbares Heim was die Ausstattung betrifft- aber die alten Leute würden schon bevor der Frühdienst kam aufweckt und angezogen worden, an den Frühstückstisch gebracht, wo sie dann lange sitzen mussten bevor das Frühstück kam- aus "organisatorischen" Gründen- von einem anderen Heim hörte ich nur Gutes - also lokal bekommt man schon raus was so läuft. Heime wo alte Leute misshandelt werden gibt es auch in Italien- aber das glit meistens vfür die kleineren Heim- bis neun Personen kann man ohne grössere bürokratischen Probleme aufnehmen- und die Kontrollen sind sehr sporadisch- da habe ich wirklich schon öfters Horrorstories in unserer Zeitung gelesen.
 
E

Elena

Guest
AW: Würdet ihr eure Mutter aufnehmen???

Nein, ich bin sicher nicht egoistisch, oder selbstsüchtig . und heiße auch nicht elene ...
wir wohnen zu fünft in einer 120 qm Wohnung, wo soll ich da meine Eltern noch unterbringen ?
Vielleicht fällt Dir dazu ja eine genialer Ratschlag ein ?
Sorry, ich fine es sehr bedenklich, wenn man jemanden, und seine Situation nicht kennt, zu beurteilen. / verurteilen.


Hochschieb.
ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage .
 
E

Elena

Guest
AW: Würdet ihr eure Mutter aufnehmen???

Das bleibt abzuwarten, wenn der finanzielle Hintergund vorhanden ist.
Meine Mutter hat sich für eine Seniorenresidenz entschieden, wenn es mal soweit ist.


Finanziell ist es bei meinen Elten nicht das Problem, aber nicht jeder will in eine Residenz....meine Schwiegermutter will lieber ihre Ruhe.
Freizeitaktivitäten und Unternehmungen liegen ihr nicht...
 
H

hatira

Guest
AW: Würdet ihr eure Mutter aufnehmen???

Finanziell ist es bei meinen Elten nicht das Problem, aber nicht jeder will in eine Residenz....meine Schwiegermutter will lieber ihre Ruhe.
Freizeitaktivitäten und Unternehmungen liegen ihr nicht...

Das Angebot kannst du "maßgeschneidert" haben. Man kann alles in Anspruch nehmen, muss aber nichts..
Je nach Verfassung kann man auch zusätzliche Hilfen problemlos anfordern.
Man ist so selbstständig, wie man kann.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Würdet ihr eure Mutter aufnehmen???

Da ich mich gerade durch die Erkrankung meines Vaters leider damit befassen muss steht es für mich ganz klar fest (auch für meinen Mann) sollte er nicht mehr alleine können kommt er zu mir bzw zu uns wenn es sein Wunsch ist !!

Aber ich hoffe und wünsche mir für ihn das es nicht soweit kommen wird , das waere für ihn ein Alptraum:frown:
 
Top