Würdet ihr eure Mutter aufnehmen???

  • Ersteller des Themas -Zarife-
  • Erstellungsdatum

BenimBen

Member
AW: Würdet ihr eure Mutter aufnehmen???

Eigentlich verstehe ich nur nicht warum es hier in Deutschland so ein grosses Problem ist ...
Zb in der türkei ...gibt es keine altersheime oder ??
Naja auch egal ...
aber dort leben die eltern bei den kindern zuhause bis zu ihrem Tod und das ohne Probleme!
Und es ist der wahnsinn wie herzlich die sich um ihre Familienmitglieder kümmern...
Vielleicht sind wir deutschen auch etwas bequem und verwöhnt ??:icon_eyecrazy:

Doch in der Türkei giebt es Altersheime.
Aber wie die dort behandelt werden, möchtest du sicher nicht wissen.
Mit nem Schlauch kalt abduschen, mit einem besen die Haut schrubben und und und....
Es gab etliche Journalisten, die dieses Leben im Altersheim aufgedeckt haben.
Es giebt perverse, die solche versteckte Kamera viedeos im netz veröffentlichen. xxxtube....
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Würdet ihr eure Mutter aufnehmen???

Doch in der Türkei giebt es Altersheime.
Aber wie die dort behandelt werden, möchtest du sicher nicht wissen.
Mit nem Schlauch kalt abduschen, mit einem besen die Haut schrubben und und und....
Es gab etliche Journalisten, die dieses Leben im Altersheim aufgedeckt haben.
Es giebt perverse, die solche versteckte Kamera viedeos im netz veröffentlichen. xxxtube....
oh mein gott:icon_eyecrazy:
danke dir ...gut zu wissen
 
C

Capone

Guest
AW: Würdet ihr eure Mutter aufnehmen???

Mein Vater ist 2 Jahre vor meiner Mutter gestorben. Darum kann ich es nicht nachvollziehen, wenn Kinder ihre Eltern "abschieben".


Kann man einer Mutter überhaupt das zurück geben, was man von ihr bekam?
ANNE HAKKI HIC BIR ZAMAN ÖDENMEZ (ki)

Als ich meine Mutter gepflegt hatte, hatte ich auch nicht viel "ahnung" davon. Ich habe mir sehr viel von Krankenschwestern erklären lassen.
Was Medikamente etc. angehen hatte ich ein gewisses Grundwissen durch meine Ausbildung.



Elene! PLATZMANGEL ist für dich ein Grund, die Mutter oder den Vater nicht aufzunehmen?
Findest du deine Einstellung nicht etwas egoistisch und selbstsüchtig?


Ich selbst kann es mir nicht mehr vorstellen, in einem Pflegeheim zu arbeiten. Das hat mich Seelisch kaputt gemacht. Ich kann mich nicht an einen Tag erinnern, an dem ich nach feierabend nicht geweint habe.
Ob es aus Wut oder mitleid war, weiß ich selbst nicht.

Egal ob die Mutter schlecht oder gut war /ist!
Mutter bleibt Mutter.


Das gleiche gilt auch dem Vater ...Eltern bleiben Eltern...und egal wie ich meinte Mentalität verloren habe und fast Null Kultur mitbringe....und im Endeffekt mich verloren fühle zwischen Türken und Deutsche......ist zum glück doch etwas haften geblieben...und würde niemals zulassen das meine Mutter irgendwo landet wo sie nicht hingehört !
Heut mit fast übertriebenen 40 Jahren ist meine Mutter für mich jederzeit da ....auch wenn ich ihre Hilfe nicht mehr brauche oder seit zich Jahren nicht in Anspruch genommen hab weiß ich wenn es die Situation es hergeben würde das sie für mich da ist und für mich gerade stehen würde ....und das bis zu ihrem Tot !
Allein als Kind zu wissen das da ein Mensch ist dem ich vertrauen kann ist schon eine große Sicherheit für mich in meinem Leben.....der Gedanke oder das Gefühl zu haben ist was gutes ....es kann Ehefrauen kommen und gehen , man kann Kinder haben ...trotzdem ist man doch ein gebundener Mensch gegen über seinen Eltern ....!

Auch ich hab meinen Vater gepflegt und das intensiv 3 Jahre ....und er war schwer Krank (Krebs) die Hölle auf Erden ....ein Horror einen Kranken Menschen zu pflegen das wirft einen aus der Bahn...man geht kaputt nichts ist mehr oben wo es hingehört und das gleiche für unten....wie lebendig begraben zu sein ist es !

Aber mit stolz kann ich sagen ich habs gut gemacht und er war auch Dankbar...auch wenn er es nicht so zeigen konnte wie es vielleicht andere Eltern können (ein extremfall) ....!

Naja ...abkürzen.....das gleiche würde ich für meine Mutter machen ...Punkt !
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Würdet ihr eure Mutter aufnehmen???

Ärzte, die 24Std-Schichten machen müssen, von denen kann man nicht mehr viel Zwischenmenschliches erwarten, aber von so einem möchte ich ehrlich gesagt auch nich operiert werden, wenn der total übermüdet ist. Und das für sehr wenig Geld.
Und bei den anderen, es gibt so viel schriftliches und organisatorisches zu erledigen, soweit ich weiß, dass die auch viel im Stress sind, dann noch die Unterbesetzung... Die können oft wahrscheinlich gar nich so sein, wie sie gerne wären. Ich glaube, man sollte froh sein, so lange man selbst und Angehörige keine Hilfe benötigen.

Auch dabei kann man sich Menschlichkeit bewahren und sich vernünftig mit den Patienten und den Angehörigen befassen. Ich habe das auch im größten Stress immer versucht und meistens auch geschafft.

Sehr wenig Geld würde ich allerdings nicht dazu sagen!!!

zurück zum thema:
ob man seine alten Eltern aufnimmt oder nicht, hängt immer von den persönlichen Umständen ab. Mit nem Fulltimejob ist das unter normalen Bedingungen einfach nicht möglich, besonders dann wenn sie pflegebedürftig werden.
Leider muss man in Deutschland allerdings schon ziemlich viel Geld in private Pflege- (Alten-)heime investieren, wenn man seine Angehörigen gut versorgt wissen möchte.
Wenn man sich die Zeit für häufige und regelmäßige Besuche in den Heimen nimmt, dann ist das besser, als wenn so ein alter Mensch bei seinen Kindern unversorgt rumhängt!!
 

ladysweet

New Member
AW: Würdet ihr eure Mutter aufnehmen???

ganz klar, Nein, ich würde weder meine Mutter noch meinen Vater bei mir aufnehmen bzw. pflegen.
Dafür ist einfach zuviel vorgefallen.
Das wissen die beiden auch, ich habe es ihnen klipp und klar gesagt.
Andererseits würde ich aber auch nie von meinen eigenen Kindern verlangen, das sie mich pflegen.
Falls es jemals soweit kommen sollte, hoffe ich mich solange es geht, mit Hilfe einer Sozialstation zu Hause versorgen zu können.
 

alteglucke

Moderator
AW: Würdet ihr eure Mutter aufnehmen???

sie kommt jetzt zwar in die nähe von ihrem sohn in ein Altersheim denoch wird ihr sohn sie nicht aufnehmen!
So da frage ich mich warum ????????????????????????????:icon_eyecrazy:

Woher willst du denn wissen, dass nicht irgendwas schwerwiegendes zwischen ihr und ihrem Sohn vorgefallen ist?

Warum wird eine Mutter so behandelt und einfach abgeschoben wie ein Hund ins Altersheim(Tierheim)?!

Ich denke, es gibt viele Altenheime, gegen die es viel einzuwenden gibt, aber dieser Vergleich stößt mir doch ganz schön sauer auf. Es gibt ganz sicher viele alte Menschen, die in einem Altenheim sehr viel besser aufgehoben sind und sich auch viel wohler fühlen als bei einem ihrer Kinder. Und es gibt so viele verschiedene Gründe, sich für das eine oder das andere zu entscheiden, dass du dir weder in diesem Fall noch pauschal ein Urteil anmaßen solltest.

mensch es sind unsere eltern unser fleisch und blut wie kann man den so herzlos sein ?!

Auch das: Du hast offenbar nicht die geringste Ahnung, was die Kinder bewegt hat oder andere Kinder bewegt, aber du hältst in Bausch und Bogen alle für herzlos.

Und abgesehen davon: Eine 80-Jährige erholt sich von dem Tod ihres Lebensgefährten nicht mehr so ohne weiteres, möglicherweise wird sie bis zu ihrem Tod nicht mehr fit und lebensfroh.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Würdet ihr eure Mutter aufnehmen???

Woher willst du denn wissen, dass nicht irgendwas schwerwiegendes zwischen ihr und ihrem Sohn vorgefallen ist?



Ich denke, es gibt viele Altenheime, gegen die es viel einzuwenden gibt, aber dieser Vergleich stößt mir doch ganz schön sauer auf. Es gibt ganz sicher viele alte Menschen, die in einem Altenheim sehr viel besser aufgehoben sind und sich auch viel wohler fühlen als bei einem ihrer Kinder. Und es gibt so viele verschiedene Gründe, sich für das eine oder das andere zu entscheiden, dass du dir weder in diesem Fall noch pauschal ein Urteil anmaßen solltest.



Auch das: Du hast offenbar nicht die geringste Ahnung, was die Kinder bewegt hat oder andere Kinder bewegt, aber du hältst in Bausch und Bogen alle für herzlos.

Und abgesehen davon: Eine 80-Jährige erholt sich von dem Tod ihres Lebensgefährten nicht mehr so ohne weiteres, möglicherweise wird sie bis zu ihrem Tod nicht mehr fit und lebensfroh.
Jeder hat seine eigene Meinung dazu und sein eigenes Bild!!
Jeder handhabt es anders....
Ich kenne die Frau seit über 4 Jahren ..und ich denke schon das ich dazu etwas sagen kann ...weil ich einiges mitbekommen habe...auch wenn nicht alles...aber das was ich weiss reicht mir!!
 

Anna72

New Member
AW: Würdet ihr eure Mutter aufnehmen???

Irgendwie machen mich hier ein paar Vergleiche wirklich total traurig (Altenheim = Tierheim), wenn die Angehörigen frühzeitig über das Thema Pflege im Alter sprechen würden, würden vielleicht viele Schreckensgeschichten nicht stattfinden.

Und ich muss jetzt ganz klar sagen, ich habe sowohl in der häuslichen Pflege als auch im Altenheim die schlimmsten Sachen gesehen und erlebt.

Für mich ist die Entscheidung, ob ich zu Hause pflege oder nicht eine ganz individuelle Entscheidung, für die man weder Entschuldigen oder Rechtfertigen muss.

Ich weiß für mich, ich werde es nie wieder machen, einmal hat gereicht und für mehr reicht meine Lebensenergie nicht.

Ich würde mir eigentlich wünschen, dass man bei klaren Verstand über die wichtigen Themen Pflege, Patientenverfügung und Tod sprechen würde.
 
E

Elena

Guest
AW: Würdet ihr eure Mutter aufnehmen???

Mein Vater ist 2 Jahre vor meiner Mutter gestorben. Darum kann ich es nicht nachvollziehen, wenn Kinder ihre Eltern "abschieben".


Kann man einer Mutter überhaupt das zurück geben, was man von ihr bekam?
ANNE HAKKI HIC BIR ZAMAN ÖDENMEZ (ki)

Als ich meine Mutter gepflegt hatte, hatte ich auch nicht viel "ahnung" davon. Ich habe mir sehr viel von Krankenschwestern erklären lassen.
Was Medikamente etc. angehen hatte ich ein gewisses Grundwissen durch meine Ausbildung.



Elene! PLATZMANGEL ist für dich ein Grund, die Mutter oder den Vater nicht aufzunehmen?
Findest du deine Einstellung nicht etwas egoistisch und selbstsüchtig?


Ich selbst kann es mir nicht mehr vorstellen, in einem Pflegeheim zu arbeiten. Das hat mich Seelisch kaputt gemacht. Ich kann mich nicht an einen Tag erinnern, an dem ich nach feierabend nicht geweint habe.
Ob es aus Wut oder mitleid war, weiß ich selbst nicht.

Egal ob die Mutter schlecht oder gut war /ist!
Mutter bleibt Mutter.



Nein, ich bin sicher nicht egoistisch, oder selbstsüchtig . und heiße auch nicht elene ...
wir wohnen zu fünft in einer 120 qm Wohnung, wo soll ich da meine Eltern noch unterbringen ?
Vielleicht fällt Dir dazu ja eine genialer Ratschlag ein ?
Sorry, ich fine es sehr bedenklich, wenn man jemanden, und seine Situation nicht kennt, zu beurteilen. / verurteilen.
 
Top