Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

  • Ersteller des Themas TURKUVAZ
  • Erstellungsdatum

Könnt ihr euch vorstellen mit einem/r Deutschen/Türkin/Türke zu heiraten?

  • Bin Deutsche(r), ich könnte es mir vorstellen mit einer(m) Türke/in zu heiraten

    Votes: 84 63,2%
  • Bin Deutsche(r), ich könnte es mir NICHT vorstellen mit einer(m) Türke/in zu heiraten

    Votes: 12 9,0%
  • Bin Türke/in, ich könnte es mir vorstellen mit einer(m) Deutschen zu heiraten

    Votes: 20 15,0%
  • Bin Türke/in, ich könnte es mir NICHT vorstellen mit einer(m) Deutschen zu heiraten

    Votes: 17 12,8%

  • Total voters
    133
  • Poll closed .

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Wenn zwei Menschen auf der gleichen Wellenlänge schwingen, ist die Herkunft sekundär. Letztendlich kommt es aber darauf an, wie man Beziehung für sich definiert und was einem da wichtig ist: will man lebendigen Austausch, eine echte Kommunikation, sich gemeinsam weiter entwickeln? Oder ist abend auf der Couch sitzen, Fernseh glotzen, Samstag abend Sex haben schon das Optimum?


richtig und außerdem ist es auch eine Frage der Toleranz gegenüber dem/der Anderen.

Blacky hat schon recht, es kann mit einer deutschen Frau schwieriger sein als mit einer mit einer anderen Nationalität.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Das auch, aber das meinte ich gar nicht.

Das fängt doch schon bei der Sprache an....
Manchmal verfallen wir ohne es zu merken ins Kroatische, da guckt sie immer ein wenig angesäuert.
Manche Speisen kennt sie nicht, mag sie nicht, will sie nicht essen.... die werden dann halt auch nicht mehr gereicht zu Familienfeiern. Im Urlaub muss ihr alles übersetzt werden.
Ich meine das ja gar nicht böse.
Aber es ist schwieriger als es wahrscheinlich mit einer Gleichnationalen (gibt es das Wort überhaupt?) wäre.

Das ist aber doch alles Kleinkram. Wenn sie kein Kroatisch lernen will, dann ist das ihr Pech. Immerhin seid ihr so nett, ihr alles zu übersetzen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

irgendwie musste ich ja grinsen ...

frau zu frau..

so so und du meinst da kannst du schon mitreden??...........:lol:

Ich musste jetzt noch mehr grinsen...

Mit dir kann man ja schlecht reden,du bist vielen weit voraus,nicht jede hat/hatte so viele Arschkims von denen sie verarscht wurde:lol::lol:
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Nabend

wow mein Thread lebt ja noch, haette gar nicht dran gedacht.

Was Beziehungen betrifft hat sich bei mir nix ergeben. Jedoch, man lernt in
der Türkei faszinierende Menschen mit noch mehr faszinierenden Geschichten kennen.


İch habe einen Rezeptionist kennengelernt von einem 5 sterne Hotel
ın Antalya, auch eın Rückkehrer Türke aus Deutschland(Berlin) um die 27 jahre,
EINZELKIND,solls auch geben beı den Türken.

Und der hat eıne Geschıchte hinter sıch,
er musste damals eine Entscheıdung faellen ob er seine deutsche
Freundın heıratet oder die türkısche Freundın die er im Antalya Urlaub kennengelernt hatte.

Als Eınzelkınd machte man lange Zeıt über ıhn Geruechte, dass er nicht selbstbewusst ist, dass er schuechtern ist und verschlossen wirkt.

Dann kam die Zeit wo es ernst wurde, die deutsche Freundin will die Beziehung ausweiten, auf der anderen Seite die Tuerkin aus Antalya die er vom Urlaub zu Urlaub sah und traf, er hatte zwar eine deutsche Freundin, flog aber stets alleine oder mit Familie nach Antalya, familiaer sind sie aus Isparta und haben auch in Lara in Antalya eine moderne Appartement Wohnung.

Deutsche oder Tuerkin aus Tuerkei aus Manavgat, er musste sich entscheiden.
Dann hatte er die Nase voll von alles, er zog einen Schlussstrich, hat in Deutschland eingepackt und ist nach Antalya runter und hat die Tuerkin geheiratet, jetzt lebt und arbeitet er in Antalya.

Ein Mensch der in Deutschland einst verschlossen war und keine 2 woerter zusammen brachte, steht nun an der Rezeption in antalya und macht nen tollen Job, der ist hier wie ausgewechselt.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Ich musste jetzt noch mehr grinsen...

Mit dir kann man ja schlecht reden,du bist vielen weit voraus,nicht jede hat/hatte so viele Arschkims von denen sie verarscht wurde:lol::lol:

na ist doch schön, wenn du auch mal ein lächeln im gesicht hast..
normalerweise kommst du eher rüber, als würdest du nen riesigen packen stress mit dir rumschleppen..so garstig wie du manchmal formulierst..;-)

ähm..aber ne kleine korrektur hab ich dann doch..

wie kommst du auf die idee, das ich verarscht wurde??
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

also ich bin deutsche und kann es mir im grunde überhaupt nicht vorstellen noch einmal zu heiraten..
dafür bräuchte ich mr 100 prozent..und den gibt es eh nicht..

falls mir dieser mister aber doch noch vor die füsse laufen sollte..wäre es mir scheiss egal ob er türke, deutscher, chinese, russe, vietnamese, etc..pp wäre..

ich find es völlig schwachsinnig seinen partnerhorizont auf das eigene land zu begrenzen..wieviel spannung und lernprozesse man dadurch ausschliesst...

ist mir zu bequem ;-)...ich mag neue dinge die ein partner mit einbringt..
 
Top