Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

  • Ersteller des Themas TURKUVAZ
  • Erstellungsdatum

Könnt ihr euch vorstellen mit einem/r Deutschen/Türkin/Türke zu heiraten?

  • Bin Deutsche(r), ich könnte es mir vorstellen mit einer(m) Türke/in zu heiraten

    Votes: 84 63,2%
  • Bin Deutsche(r), ich könnte es mir NICHT vorstellen mit einer(m) Türke/in zu heiraten

    Votes: 12 9,0%
  • Bin Türke/in, ich könnte es mir vorstellen mit einer(m) Deutschen zu heiraten

    Votes: 20 15,0%
  • Bin Türke/in, ich könnte es mir NICHT vorstellen mit einer(m) Deutschen zu heiraten

    Votes: 17 12,8%

  • Total voters
    133
  • Poll closed .

guppy

Well-Known Member
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Türkin oder Nichttürkin, ist doch wohl egal, wenn man den Anderen oder die Andere liebt oder ? :roll:


ganz ehrlich? mir ist eine binationale ehe viel lieber als eine nationale... wenn ich mir mal ansehe wie der großteil der türken ticken. prangert mich jetzt nicht an, ich will jetzt auch nicht alle in eine schublade stecken, aber mir kommts so vor, als ob die beziehung zw. türke und türkin weitaus komplizierter ist als eine mit türkin und deutsche.

die denkweise einiger türken geht mir so auf den sack, daher ist mir eine andere nationalität lieber :lol:
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

ganz ehrlich? mir ist eine binationale ehe viel lieber als eine nationale... wenn ich mir mal ansehe wie der großteil der türken ticken. prangert mich jetzt nicht an, ich will jetzt auch nicht alle in eine schublade stecken, aber mir kommts so vor, als ob die beziehung zw. türke und türkin weitaus komplizierter ist als eine mit türkin und deutsche.

die denkweise einiger türken geht mir so auf den sack, daher ist mir eine andere nationalität lieber :lol:

Wieso nimmst Du nicht die Anderen?
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Der Bruder meines Mannes hat eine Italienerin geheiratet.
Sind zwar ähnliche Kulturen, und sie hat sogar die gleiche Religion, und Trotzdem ist es ein wenig schwierig.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Der Bruder meines Mannes hat eine Italienerin geheiratet.
Sind zwar ähnliche Kulturen, und sie hat sogar die gleiche Religion, und Trotzdem ist es ein wenig schwierig.

Da Männer und Frauen ja von anderen Planeten kommen, ist es völlig egal, welche Kultur, Tradition oder was auch immer ähnlich ist, es ist immer schwierig.:rolleyes:
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Da Männer und Frauen ja von anderen Planeten kommen, ist es völlig egal, welche Kultur, Tradition oder was auch immer ähnlich ist, es ist immer schwierig.:rolleyes:

Das auch, aber das meinte ich gar nicht.

Das fängt doch schon bei der Sprache an....
Manchmal verfallen wir ohne es zu merken ins Kroatische, da guckt sie immer ein wenig angesäuert.
Manche Speisen kennt sie nicht, mag sie nicht, will sie nicht essen.... die werden dann halt auch nicht mehr gereicht zu Familienfeiern. Im Urlaub muss ihr alles übersetzt werden.
Ich meine das ja gar nicht böse.
Aber es ist schwieriger als es wahrscheinlich mit einer Gleichnationalen (gibt es das Wort überhaupt?) wäre.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Das auch, aber das meinte ich gar nicht.

Das fängt doch schon bei der Sprache an....
Manchmal verfallen wir ohne es zu merken ins Kroatische, da guckt sie immer ein wenig angesäuert.
Manche Speisen kennt sie nicht, mag sie nicht, will sie nicht essen.... die werden dann halt auch nicht mehr gereicht zu Familienfeiern. Im Urlaub muss ihr alles übersetzt werden.
Ich meine das ja gar nicht böse.
Aber es ist schwieriger als es wahrscheinlich mit einer Gleichnationalen (gibt es das Wort überhaupt?) wäre.

Will ich überhaupt nicht abstreiten, es gibt immer wieder Fettnäpfchen, wo man reintrampelt oder kleine feine Unterschiede, die man nicht kennt. Trotzdem habe ich das Gefühl, mit meiner Frau besser klarzukommen, als mit vielen deutschen Frauen. Wenn beide wissen, Fettnäpfe sind dazu da, um reinzuspringen und es auch nicht schlimm ist, mal was falsches zu sagen, ist es ja auch nicht so schlimm und eine kulturelle Bereicherung ist es allemal.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen binationale Ehen.

Es ist auch eine sehr schwierige Frage, auf die man keine allgemein befriedigende Antwort finden kann.
Das ist eine sehr persönliche Angelegenhiet, und hängt auch oft mit der Person zusammen, ob es funktioniert, und weniger mit der Nationalität.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Aber es ist schwieriger als es wahrscheinlich mit einer Gleichnationalen (gibt es das Wort überhaupt?) wäre.

Nicht zwingend. Ich habe zum Beispiel völlig undeutsche Essgewohnheiten, esse kein Schwein und etwa 70-80 % der traditionellen deutschen Küche mag ich nicht. Bei meiner Fast-Schwiegermutter gab das jedesmal Dramen, wenn der Schweinebraten auf den Tisch kam (was es mit konstanter Boshaftigkeit tat, wenn ich da war:roll:). Oder ihren Grünkohl mit den fetten Mettwürsten, die Leberwurst ausm Glas, ich könnte heute noch kotzen.

Wenn zwei Menschen auf der gleichen Wellenlänge schwingen, ist die Herkunft sekundär. Letztendlich kommt es aber darauf an, wie man Beziehung für sich definiert und was einem da wichtig ist: will man lebendigen Austausch, eine echte Kommunikation, sich gemeinsam weiter entwickeln? Oder ist abend auf der Couch sitzen, Fernseh glotzen, Samstag abend Sex haben schon das Optimum?
 
Top