würdet ihr...

babe78

Active Member
AW: würdet ihr...

Zitat von Schmetterling:
Das hat doch damit nichts zu tun,mit dem 18.Jahrhundert!Wenn ein Türke in der Türkei eine Türkin heiratet und sie mit nach Deutschland bringt,dann kennt sie sich hier nicht aus,hat keine Freundinnen hier,die Ihn gesehen hätten u.s.w.!Sie bekommt eben nichts mit von niemandem!

Das passiert in der Türkei auch. Gibt genug die fremdgehen und die Frau hat keine Ahnung!
 

Schmetterling

New Member
AW: würdet ihr...

Zitat von marleen:
kann man nicht pauschalisieren...wenn kinder oder sowas im spiel sind würde ich mich auch nicht scheiden lassen!fremdgehen ist halt scheiße...aber es gibt denke ich genug frauen,die sich gerade in der hinsicht sehr von so manchem südländischen playboy verarschen lassen...natürlich vor der ehe wenn der herr sich austobt!also ich will keinen angreifen und auch nicht verallgemeinern,aber es sit häufig so!
aber schmetterling und rebel das ist ja schon ein merkwürdiges argument...kultur,religion,usw klar!aber das?

Zu deinem Satz,daß sich viele Frauen verarschen lassen von einem südländischem Playboy!
Wie einfach wäre daß Leben,wenn man immer die richtige Entscheidung nach dem Verstand treffen könnte!Ich denke halt auch oft mit dem Herzen und das macht das ganze schwierig!!!:icon_frown:
 

babe78

Active Member
AW: würdet ihr...

Zitat von Schmetterling:
nein,es macht sie aber glücklich,daß sie auf der einen Seite eine "stabile"Ehe haben und die Familie damit glücklich machen!Und auf der anderen Seite haben sie dann die Freiheit tun und lassen zu können was sie wollen!

Und der Preis dafür ist dann eine stabile Ehe und der Verzicht auf Liebe?
Sorry, unter glücklich sein verstehe ich etwas anderes!
 

marleen

Member
AW: würdet ihr...

ja ich denk auch meistens mit dem herz,egal was der verstand sagt...und auch für mich ist die liebe die basis für eine heirat!aber das mit dem fremdgehen ist finde ich ein seltsames argument...wenn dann eher,dass türkische frauen wahrscheinlich weniger probleme mit weggehen und freiheiten machen.aber das wird hier alles zu klischee- haft.
klar kann ich wiedrum auch sedefs meinung verstehen,weil man ja mehr gemein´sam hat,aber ich möchte in diesem thread wissen WARUM es oft festgelegt wird(wenn man es nicht mal probiert hat)???nur ein türke und wie man das steuern kann?ich könnte das nicht...und ich möchte "zeigen",dass deutsche nicht schlechter sind und auch nciht von bett zu hüpfen,sich betrinken,uneheliche kinder machen und dann nicht wissen von wem...dass sind doch die typischen vorurteile...meistens von immigranten familien...leider;-)
 

boncuklar

Active Member
AW: würdet ihr...

.
in der tat ist es so, daß man gefühle nicht einfach steuern kann.
hätte mir jemand vor 4 oder fünf jahren gesagt, daß ich mich mal in einen türken verliebe.... niemals hätte ich gesagt, ich hätte es ganz weit von mir gewiesen. ich hätte genauso argumentiert wie sedef, aber das schicksal hat mich eines besseren belehrt.
und nun... nach mehr als 3 jahren die wir zusammen sind, steuern wir das schiff langsam aber sicher in den hafen der ehe.
tja, wie ich schon sagte, sag niemals nie. keiner weiß was morgen kommt.
 
D

Delete

Guest
AW: würdet ihr...

das find ich ja das geilste hier im forum
die meisten sind hier "ich häätte nie gedahct dass...."
und trotzdem schreiben die hier immer noch das wuerde ich niemals tun :p
 
D

Delete

Guest
AW: würdet ihr...

ich meinte damit gerade in diesem forum gibt es sehr sehr viele die niemals gedacht hätten zB mit einem türken zusammen zu kommen oder sogar mit einem kellner/animateur etc.

daraus könnte man doch lernen das man niemals nie sagen sollte und besonders nicht wenn es um die liebe geht.

jedoch trotzdem lese ich hier immer öfter sätze die mit "ich wuerde niemals...." anfangen.

genau genug? oder soll ich jetzt beispiele fuer dich suchen :)
 

boncuklar

Active Member
AW: würdet ihr...

Zitat von aAdenitoHH:
ich meinte damit gerade in diesem forum gibt es sehr sehr viele die niemals gedacht hätten zB mit einem türken zusammen zu kommen oder sogar mit einem kellner/animateur etc.

daraus könnte man doch lernen das man niemals nie sagen sollte und besonders nicht wenn es um die liebe geht.

jedoch trotzdem lese ich hier immer öfter sätze die mit "ich wuerde niemals...." anfangen.

genau genug? oder soll ich jetzt beispiele fuer dich suchen :)


hey, sei doch nicht so grantig.
das ist doch genau auch meine aussage. keiner weiß doch, was ihm die zukunft bringt. natürlich hat jeder für sich seine idealvorstellungen aber ob die sich auch bewahrheiten, das kann keiner wissen

grüße, boncuklar
 
Top