Wahlen in Deutschland

Bintje

Well-Known Member
Ja. Wir haben ja noch drei Wahlen dieses Jahr. Aber ohne Jahrgang im Titel mag der Thread vielleicht etwas länger halten :)
Jetzt sind's vier. ; ))


Die gesamte Wahl muss wiederholt werden, also nicht nur in einzelnen Bezirken, wo besonders viel schiefging. Ob auch die Bundestagswahl speziell in Berlin wiederholt werden muss, ist anscheinend noch nicht so ganz klar, wenn ich's beim Überfliegen richtig kapiert habe: Der Bundestag hat zwar für 431 Wahlbezirke die Wahlwiederholung beschlossen, aber das kann noch angefochten werden.

Jedenfalls sagenhafter Murks, was sie sich da geleistet haben! Ts .. ts .. ts.
 

Bintje

Well-Known Member
Och, ich hab nix gegen Kalifornien, ich hab nur was gegen permanentes Chaos. Und dass die Entscheidung über die Wiederholung dieser Wahl ein geschlagenes Jahr gedauert hat, finde ich einigermaßen irritierend! Wer soll denn das noch ernst nehmen? :oops:
Oder gab es handfeste Gründe dafür, die ich nur nicht kenne?
 

EnRetard

Well-Known Member
Berlin macht mich regelmäßig fassungslos. Erfüllt alle Klischees, die man von superkorrupten failed Balkan-Shitholestates hat.
Zum Beispiel welcher Shitholestaat? Ich kann mich nicht daran erinnern gehört zu haben, dass ein Balkanstaat in jüngerer Zeit die Organisation einer Wahl verkackt hätte. Es wurden Zigarettenschmuggler gewählt wie in Montenegro oder populistische Schurken wie in Serbien oder die Regierungsbildung klappt auch beim xten Versuch, weil sie sich alle spinnefeind sind, wie in Bulgarien, aber dass sie aus purer Verpeiltheit nicht genug Urnen und Stimmzettel haben wie in Berlin, das ist einmalig.
(Von Stadtarchiven, die in U-Bahn-Schächte stürzen und Verkehrsunternehmen, die ihre eigene Bauaufsicht sind, von Opernhausruinen, die Millardengräber sind und der Unmöglichkeit, ein Auto anzumelden oder sich einbürgern zu lassen, alles Köln, habe ich zwischen Zagreb und Sofia auch noch nichts gehört).

Ach ja, und jetzt fange bitte keiner an, auch noch Neapel oder Palermo zu beleidigen.
 
Top