Wahlen in Deutschland

EnRetard

Well-Known Member
Ich wußte, daß sowas kommt :D

Darum habe ich bewußt nicht von einem failed Balkan-Staat gesprochen, sondern von dem Klischee, das man von ihnen habe ;) :p
Die Frage ist aber, gibt es einen "failed Shitholestate" auf dem Balkan? Gibt es das Klischee überhaupt? Und wenn, passt es auf das Versagen von städtischen Ämtern? Grundsätzlich bin ich aber bei dir, nur höre ich im Zusammenhang mit den Zuständen in Köln eher Vergleiche mit Neapel und Palermo, die die beiden italienischen Städte nicht verdient haben.
 

Bintje

Well-Known Member
Was für ein Glück. Der hätte uns gerade noch gefehlt.
Gib dich keinen Illusionen hin. Söders Überzeugungen haben eine geschätzte Halbwertszeit von zwei Tagen, dann kommt die 180 Grad-Wende.
Und dass er vor der bayrischen Landtagswahl im Oktober freimütig erzählt, seine Lebensaufgabe sei eher Berlin als Bayern, ist nicht zu erwarten. ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Gib dich keinen Illusionen hin. Söders Überzeugungen haben eine geschätzte Halbwertszeit von zwei Tagen, dann kommt die 180 Grad-Wende.
Und dass er vor der bayrischen Landtagswahl im Oktober freimütig erzählt, seine Lebensaufgabe sei eher Berlin als Bayern, ist nicht zu erwarten. ;)
Ja da kannst du leider recht haben. So weit habe ich nicht gedacht. Der Teufel soll ihn holen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gib dich keinen Illusionen hin. Söders Überzeugungen haben eine geschätzte Halbwertszeit von zwei Tagen, dann kommt die 180 Grad-Wende.
Und deswegen wird er auch Kanzler werden. Es gibt eine eindeutige Mehrheit für schwarz-grün. Und die ist mit Merz nicht zu realisieren. Der hat die Mission, die Union, wenn nicht die Republik zurückzudrehen auf Vor-Merkel-Stadium. Davon ist er überzeugt, dafür brennt er. Söder hingegen hat keine Überzeugung ausser der, an die Macht zu kommen. Dan wird er eben Bienenretter.
 

EnRetard

Well-Known Member
Und deswegen wird er auch Kanzler werden. Es gibt eine eindeutige Mehrheit für schwarz-grün. Und die ist mit Merz nicht zu realisieren. Der hat die Mission, die Union, wenn nicht die Republik zurückzudrehen auf Vor-Merkel-Stadium. Davon ist er überzeugt, dafür brennt er. Söder hingegen hat keine Überzeugung ausser der, an die Macht zu kommen. Dan wird er eben Bienenretter.
Wird er nicht. Er gilt allgemein als Hallodri, wenn nicht Schlimmeres. Er ist eine ähnliche Verhöhnung der Politik wie Boris Johnson. Ich denke auch nicht, dass Merz Kanzler wird, da stehen schon andere Westfalen an, Wüst und Spahn zum Beispiel. Wüst regiert gerade sehr geschmeidig mit ebenso geschmeidigen Grünen.
 
Top