Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Bintje

Well-Known Member
Die Saar-Grünen dürfen endgültig nicht zur Bundestagswahl antreten, die AfD Bremen nun doch: Entscheidung des Bundeswahlausschusses.



Na dann! Daran werde ich beim Wahlabend noch denken ...
 

Bintje

Well-Known Member
Du denkst bitte auch daran das LaschtdieLusche als Kanzkandidat z.Zt. auf dem letzten Platz liegt?

Hust Söder weit vor ihm......also bei dem Fall das eine Direktwahl wäre.
Das könnte Gründe haben. ^^ Diesen Text aus "Übermedien" fand ich köstlich, hoffentlich ist er beim Aufruf nicht hinter einer Paywall.
Die Macht der ungünstigen Bilder, mit denen Laschet wie Laokoon ringt ... und trotzdem immer wieder ins Fettnäpfchen tapst. Herrlich analysiert! :D

"Wenn Laschet die Bildfläche betritt, ist das wie ein Film mit Leslie Nielsen: Man wartet auf Slapstick, nicht Substanz."

 

Alubehütet

Well-Known Member
Macht immerhin doch ein Prozent für die Grünen weniger.


Andererseits ist Aiwanger mit seinem impfskeptischen Geblubber schon bei 3%. Wenn er der Union 4,5% abnimmt ist ja in Ordnung, aber wenn die FW auch reinkommen, dann wird es eng.

 

Alubehütet

Well-Known Member
Diesen Text aus "Übermedien" fand ich köstlich, hoffentlich ist er beim Aufruf nicht hinter einer Paywall.
Hatte ich auch gelesen. Locker und fluffig zu lesen, viele gute Witze drin, aber trotzdem sehr gut und sehr ernst. Kniefall von Willy Brandt ohnehin, aber Kohl und Mitterand reichen einander die Hände, jüngst Merkel stützt Dreyer, und Laschet grinst, hält die Hände in den Taschen, läßt sich einen Regenschirm halten. Ich meinte ja, Kohl hätte auf internationaler Bühne auch einen schrägen Eindruck gemacht manchmal, aber der Artikel läßt doch fürchten, Laschet könnte massiv unterkellern.

Ist auch ein physiognomisches Problem, wie jemand meinte. Schröder in der Oderflut, ein Kerl, dem man aus Versehen einen Sandsack zuwirft zum Weiterreichen; Laschet der Bubi, den man bitten möchte, nicht im Weg rumzustehen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Kann das sein, daß Scholz Laschets Erfolgskonzept abkupfert? So lange dumm rumstehen und nichts sagen, bis niemand anders mehr übrig ist?
 

Bintje

Well-Known Member
Andererseits ist Aiwanger mit seinem impfskeptischen Geblubber schon bei 3%. Wenn er der Union 4,5% abnimmt ist ja in Ordnung, aber wenn die FW auch reinkommen, dann wird es eng.

Den habe ich gestern (gestern?) bei Maischberger gesehen. Und wusste sofort, was mein Bruder meinte, der gar nichts von ihm hält.
Erstens wirkte er wie einer aus der Bauch-Fraktion (null Argumente, aber immer feste dabei), zweitens finde ich ihn humorlos wie eine Scheibe Zwieback.
Und wenn er glaubte, lachen zu müssen, hatte ich den Eindruck, dass er das von einem unsichtbaren Teleprompter aus seiner Regie ablas
("JETZT lachen, Hubert, das wirkt sympathischer! JETZT aufhören damit!") und dann ein Nussknacker-Gesicht aufsetzte.
Maischberger legte ihm indirekt nahe, aus der bayrischen Regierung auszutreten. Immerhin arbeitete sie hübsch die Widersprüche seiner politischen Mit-Entscheidungen heraus und auch, dass er für seine Impfskepsis kein einziges sachliches Argument anführte.
 

Bintje

Well-Known Member
Top