Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Msane

Well-Known Member
Die Berliner Grünen haben auf Twitter Männer von Gruppenfotos rausgeschnitten und das dann auch noch hämisch kommentiert, nun haben die Grünen eine Debatte um Geschlechterdiskriminierung an der Backe.

Hat Frau Baerbock sich eigentlich schon zu dem Vorfall geäußert?


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Inzwischen gibt Lilith Wittmann weitere Interviews. Hier Genaueres über ihre Telefonplaudereien mit der CDU:
Finde ich jetzt nicht soo wichtig. Kein weiterer Aufreger, Hintergrund halt. Immerhin wird deutlich, warum anscheinend niemand vorher die Sicherheitslücke entdeckt hat: die ist so simpel, daß niemand, der etwas von Computersicherheit versteht, denken könnte, daß sowas nicht bedacht wird. Du versuchst mühsam, an der Hauseingangstüre die Alarmanlage auszutricksen, und übersiehst, daß zur gleichen Zeit die Terrassentüre weit offen steht.

Im Interview mit der WDR-Aktuellen Stunde macht sie, wie ich finde, aber einen guten Punkt:
Die ganze Entschuldigung der CDU für die mißliche Anzeige ist nichts Wert, wenn sie sich nichts dafür kaufen kann. Einen Anwalt z.B. Auch wenn die CDU die Anzeige gegen sie zurückgezogen hat, das dadurch eingeleitete Verfahren läuft ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Wenn man die Server von Google hackt, dann kriegt man Geld von denen weil sie froh sind jetzt eine neue Sicherheitslücke zu kennen, und ebendiese stopfen zu können.
Von der CDU gibts eine Anzeige.

Digitalisierungswüste Deutschland, und dieselben Nulpen die das mitversäumt haben stehen jetzt wieder zur Wahl.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Höre ich da so etwas heraus wie Wahlverdrossenheit?
Nur Schrott steht zur Wahl, wozu also überhaupt wählen?
Und wenn überhaupt wählen, dann die Alternative zum Schrott: Sperrmüll.
Irgendwas müssen die Grünen immer noch richtig machen, wenn sie den Shitstorm der gesamten Republik auf sich vereinigen können.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bei den Kandidaten, die die uns bieten? Inzwischen ist doch klar, daß es hätten Söder und Habeck sein müssen.

E8CNNolVUAkTLRD.jpgE8CRh67VUAwjVAN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ist ein wenig spät jetzt. Letzte Gelegenheit war etwa um die Zeit, als ein Meinungsartikel – unter vielen – in der taz das vorschlug. Hätten die Grünen sich getraut, hätten sich vielleicht in der Union welche getraut, zu putschen. Jetzt müssen wir da durch.

Wobei ich mir um die Grünen weniger Gedanken mache. Aussenministerin Baerbock wird als Aussenministerin bella figura machen, und die knallharte Sachpolitik wird Habeck gegen Lindner schon durchsetzen. Aber Kanzler Laschet wird ein Totalausfall.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Die wird entweder Umweltministerin oder Fraktionsvorsitzende.
Hoffentlich keins von beiden. Bei der letzten Wahl der Grünen in die Verantwortung wurde der Spitzenkandidat Aussen-, der andere Umweltminister. Mit einem zu Recht Pariser-Abkommen-Vetorecht wird ein Umweltminister viel wichtiger als ein aussenministerialer Grüßaugust unter Kanzlerkompetenzvorbehalt, wenn die Völkerrechtlerin nicht ausserordentlich brillierte.

Habeck hat die Spitzenkandidatschaft übernommen. Er und Lindner werden die Schlachten führen. Habeck sieht genausogut aus, hat aber die besseren Argumente. Lindner nämlich eigentlich keine. Jede Twitter-Battle wird er verlieren. Aber Habeck hat vor allem Söder auf seiner Seite.

Mit dem Vetorecht als Umweltminister beansprucht Habeck – dessen Handschrift ist da ja wohl – nicht mehr nur Kellner zu sein,.sondern einen eigenen Mitbrutzelbereich in der Küche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top