Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Alubehütet

Well-Known Member
ab 29:44 sagt er, "Andrea" [Tandler], die den kurzen Draht zu Spahn genutzt habe, sei die Tochter eines ehemals wichtigen CDU-Dude
Zum einem setzt er CSU gleich einer bayrischen CDU, wie Du schon selber sagst, zum anderem will er sie anonymisieren, warum auch immer, obwohl er sie später im anderem Zusammenhang noch einmal mit vollem Namen nennt. Das ist kein Fehler, sondern Absicht. Die ich auch irgendwie schräg, befremdlich finde.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Schäuble meint, Merkel hätte neben dem Parteivorsitz auch das Kanzleramt abgeben müssen, damit ein CDU-Kandidat aus dem Amtsbonus heraus startet.

Laschet als Kanzler der Corona-Krise, au weia. – Aber gibt Schäuble die Wahl schon verloren?

 

Alubehütet

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Supergut. Ich hoffe, möglichst Viele schauen sich das an und ziehen ihre Konsequenzen daraus, sofern sie noch nicht entschieden sind.

Im übrigen glaube ich aber, dass sich gar nicht so viel ändern wird. Falls es halbwegs bei den prognostizierten Ergebnissen bleiben sollte, wird Lindner sich den waidwunden Laschet als Wunsch-Koalitionspartner raussuchen und die SPD verschmähen, weil er bei dem mehr durchsetzen kann. Traurig, aber ich vermute, dass es so kommen wird.
--
Und abgesehen davon: Die gefühlt drei Trillionen Wahlsendungen gehen mir inzwischen so sehr auf den Keks, dass ich die aufgesagten Textbausteine der Kandidaten und Kandidatin auswendig daher beten kann. Es nervt. Langsam könnte die Wahl endlich vorbei sein.
 
Top