sommersonne
Well-Known Member
Was ist denn das für ein Käse? Als ob eine Kanzlerin unbedingt eine Expertin für das Internet sein müsste. Ein Kanzler hat andere Aufgaben.Das ist in so vielfältiger Hinsicht inkompetent, daß es mich sprachlos macht. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
„Darknet“. Die Tante schnappt da irgendwo im Weltall irgend ein Wort auf. Und ohne sich auch nur rudimentär kundig zu machen, was das sein könnte, verwendet sie es als Schimpfwort für etwas ganz anderes. Als sei Darknet gleichbedeutend etwa mit „Schmuddelnetz“.
Weia. Und so etwas wollte Kanzlerin werden. Die ist echt mit Laschet auf Augenhöhe.
Aber auch die Forderung, internetpolizeilich einzugreifen gegen Fakenews ... kann man machen, gibt es gute Gründe für, hat aber mit den Grünen nichts zu tun. Der Chaos Computer Club hatte seine Gründungssitzung am Küchentisch der Kommune 1 in der Redaktion der taz. Das ist grün.
Darknet hat sie auch nicht als Schimpfwort genannt sondern als das was es ist. Dir muß man ja wohl nicht erzählen wer und was sich da alles herum treibt und wie es benutzt wird. Auch in meinen Augen ist es ein Schmuddelnetz (geworden).
Meine Freunde sind die Grünen nicht wirklich, aber du hast dich ja absolut auf die Baerbock eingeschossen.
Ich finde das sie absolut recht hat das etwas gegen Fakenews unternommen werden sollte. Egal wer es tut. Oder ist es deiner Meinung nach Freiheit den Menschen Quatsch und Lügen zu erzählen und die ungeheure Reichweite des Internet dazu zu benutzen?