Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Bintje

Well-Known Member
Wie geht's aus? Ich sage: Union 27% SPD 22 % Grüne 16, FDP 14, AFD 9, Linke <5*.
*aber eventuell mit 3 Wahlkreisen wieder drin. Sonst sitzt Gysi da alleine.

Regierung: Schwampel, wobei bei der Pöstchengeilheit der SPD auch eine CDU/SPD-Regierung nicht mehr völlig ausgeschlossen ist, nachdem Scholz sich gegen einen Mitgliedernetscheid ausgesprochen hat.
Na, Du siehst ja schwarz. Ich leider auch. Aber Schwampel dürfte nix werden, wenn die Grünen sich nicht komplett verbiegen (was sie ja zum Teil schon getan haben) und Lindner wieder seine berühmten fünf Minuten kriegt. Was er irgendwo schon andeutete. Aber diesmal wird er nicht in letzter Sekunde zurückziehen. Es gibt ja auch innerparteiliche Erwartungen.
 

Bintje

Well-Known Member
Dann Schwarz-Rot-Grün?
Geht aber nur, wenn Schwwarz-rot allein noch nicht die Absolute haben
Damit rechne ich am ehesten. Leider. Nach langen, zähen Verhandlungen. Abwarten ...

Gerade festgestellt: Die Familie hat für den Machtwechsel getan, was sie konnte. Fein. :) Nur mein Sohn meinte, mich foppen zu müssen: "Rate mal: Doppelstimme Union! :p " "Wie du meinst, schrieb ich ihm, mach nur. Dann wird Gizmo mein Erbe." ; )) Harte Bandagen .... :D
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das Wahlrecht ausüben dürfen auch die. Notfalls wird die Urne ins Freie geschleppt.
Das ist mir klar, ich bin hier die jüngste und alle anderen haben Rücken. Die Regeln sind ausgewiesen und wer nicht will hat Pech gehabt.

Ich schleppe doch das Teil nicht vor die Tür.
smilie_frech_161.gif
Es gelten die Verordnungen der Länder und die schreiben u.a. Maskenpflicht vor.
Ja immer schön nachgeben. Da fühlen die sich gleich noch einmal bestätigt.
Wieso wollen die eigentlich wählen, sie kümmern sich doch sonst auch nur um sich selbst.
Sie hätten ja auch Briefwahl machen können?

So gleich Mittagessen.....ob wir auch wieder Kuchen bekommen, ja ich sitze bis Abends hier :cool:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Du bist wirklich ein fleißiges Bienchen.
Das ist ein Ehrenamt und ich mache das gerne. Es artet auch nicht in Streß aus......

Eben kam die Anweisung die Wahlurne zu prüfen ob die richtig verschloosen ist. Ja ist sie ich bin schließlich die Chefin hier. :rolleyes:

Dann habe ich nachgeschaut warum und bin fassungslos: "Sie dürfen nur in der Wahlkabine wählen und müssen sicherstellen, dass Sie Ihre Stimme unbeobachtet abgeben." - Der Bundeswahlleiter. Die Wahlurne war wohl auch nicht richtig verschlossen.

Wer macht es nicht so, der Karnevalsprinz, seine Stimmen war sichtbar beim Einwurf.
 

sommersonne

Well-Known Member
Och nein, ich schaue gerade MDR die Riverboot Wiederholung und gehe auf Teletext, da kommt eine Schrift.
Letzte Meldung:
Laschet wirft Stimmzettel falsch gefaltet mit sichtbaren Kreuzen in die Wahlurne.

Ich fasse es ja nicht. Ist das jetzt ein Karnevalsscherz den sich MDR da erlaubt oder die Wahrheit?

Es ist also wahr. Sorry ich hätte erst mal nachlesen sollen, aber ich war einfach baff.
 
Top